Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Postinho
blue-steel schrieb vor 5 Stunden:

Ich glaub es, wenn ich es seh. Bis Sommer können noch viele Bande reißen, Versprechen gebrochen und Termine vergessen werden. 

Ich verstehe die Skepsis. Das liest sich aber alles schon sehr konkret. Und das entscheidende ist ja vor allem, dass es ein offizielles Statement an die Öffentlichkeit ist. Zeitpunkt mit 20 Jahre Jubiläum passt auch. Und am meisten "das Hauptaugenmerk auf die Etablierung und Weiterentwicklung des Vereins im Profifußball". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie ich heute aus gut informierter und zuverlässiger Quelle aus dem Sponsorenumfeld gehört habe, wird definitiv mindestens ein neuer Stümer im Winter kommen.

Auch dem Inhalt der Presse-Verlautbarung kann man der Quelle zufolge garantiert Glauben schenken.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Stahlstadtkind
Zitat

Mit Jürgen Philipp konnte ein echter Medienprofi als Pressesprecher ans Land gezogen werden. Der 44-jährige studierte Politik- und Kommunikationswissenschaften in Salzburg und Journalismus unter anderem in Hamburg. Seit 1999 ist er mit seinem Unternehmen „philipp.pr GmbH“ selbständig. Philipp betreut seitdem namhafte Kunden aus Industrie, Innovation und der Automotivebranche und ist zudem als Wirtschaftsjournalist tätig. Er kennt damit beide Seiten des „Schreibtisches“. Nun wagt er sich in den Fußball, wobei das keineswegs Neuland für den glühenden Blau-Weißen ist. Schon bisher arbeitete er unterstützend für den Verein, etwa für den Matchball oder die Vereinshomepage. Mit der Bestellung Jürgen Philipps wird Christian Wascher im Marketingbereich entlastet, der sich nun ausschließlich auf die Vermarktung des FC Blau Weiß Linz konzentrieren kann, und der in der neuen, kommenden, Vereinsstruktur  die Agenden des Marketingvorstandes übernehmen wird.

„Mit Jürgen Philipp konnten wir nicht nur einen echten Blau-Weißen, sondern auch einen erfahrenen Kommunikationsprofi an Bord holen. Das war ein absolut notwendiger und wichtiger Schritt um die Kommunikation nach außen wieder aufleben zu lassen und zu stärken. Jürgen war der Wunschkandidat für diese Position und passt exakt in unser Anforderungsprofil für diese Aufgabe", erzählt Christian Wascher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hochofen schrieb am 16.12.2016 um 17:42 :

Wie ich heute aus gut informierter und zuverlässiger Quelle aus dem Sponsorenumfeld gehört habe, wird definitiv mindestens ein neuer Stümer im Winter kommen.

Auch dem Inhalt der Presse-Verlautbarung kann man der Quelle zufolge garantiert Glauben schenken.

Lt wimleitner (Quelle OÖN.at) kommt jetzt keiner mehr!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho
Zitat

Der Verein beweist Humor. Sehr nett. Und sogar wirklich amüsant! Obs was hilft, die Gemüter von besseren Hälften zu beruhigen, die am Valentinstag zugunsten von BW "versetzt" werden, wage ich allerdings zu bezweifeln.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

http://www.linza.at/blau-weiss-linz-praesentiert-agenda2027-kein-eigenes-stadion-bundesliga-aufstieg-bis-2027/

gefällt mir mal - außer dass ich mit knapp 50 Jahren dann eventuell erst wieder Bundesligaluft schnuppern darf :D

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin immer relativ skeptisch gegenüber irgendwelchen Agenden 20xx - das ist oft nur PR-Sprech, um Zeit zu kaufen. Die hier festgehaltenen Ziele wirken mir auf jeden Fall zu sehr aus dem Ärmel geschüttelt.

Wurden bei der Pressekonferenz konkrete Pläne aufgestellt, wie man das Budget verdoppeln und den sportlichen Aspekt erzwingen will? Fanshop in der Tabakfabrik klingt gut - hat man vor, sich weiter als Klub der Kunst- und Kulturtreibenden zu etablieren? Kollaborationspotenzial gäb es ja.

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blue-steel schrieb vor 50 Minuten:

Ich bin immer relativ skeptisch gegenüber irgendwelchen Agenden 20xx - das ist oft nur PR-Sprech, um Zeit zu kaufen. Die hier festgehaltenen Ziele wirken mir auf jeden Fall zu sehr aus dem Ärmel geschüttelt.

Wurden bei der Pressekonferenz konkrete Pläne aufgestellt, wie man das Budget verdoppeln und den sportlichen Aspekt erzwingen will? Fanshop in der Tabakfabrik klingt gut - hat man vor, sich weiter als Klub der Kunst- und Kulturtreibenden zu etablieren? Kollaborationspotenzial gäb es ja.

Das sehe ich nicht so. Nur PR-Sprech wäre es, wenn kein Plan dahintersteht. Und den sehe ich sehr wohl. Außerdem ist Plan nicht gleich Plan. Jetzt geht es um das Konzept. Inwieweit der Umsetzungsplan schon vorliegt, werden wir heute abend erfahren. Nach der relativ kurzen Zeit muss der aber natürlich noch ein Work in Progress sein.

Die TFL zum Sitz zu machen, fände ich schlichtweg genial! Es gibt keinen Ort, der Tradition und Zukunft in Linz so miteinander verbindet und außerdem noch saucool ist. Nicht zu vergessen, kann man das auch als Rückkehr zu einer unserer historischen Wurzeln verstehen. Austria Tabak wurde immerhin noch vor Austria Salzburg gegründet, auch wenn wir dieses Datum nicht so protzig im neu gegründeten Verein(snamen) führen wie die Freunde aus Maxglan.  We are Tschickbude too!

Einzig die offensichtliche Beerdigung des DPS ist ein Wermutstropfen - ein GROSSER! Ich verstehe zwar, dass man sich jetzt auf was anderes konzentrieren will und muss und begrüße es sehr, endlich mehr Geld hereinholen und in die Mannschaft stecken zu wollen. Aber der Satz "vielleicht kann sich das noch ändern" ist mir weit zu wenig.

Eines ist jedenfalls sicher. Ein Mitglied mit Stimmrecht wird 2020 Hochofen heißen! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.