Trainer, Management & Co


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Teamspieler
Zitat

Heute vor genau 90 Jahren gründeten Betriebsangehörige der Tabakfabrik Linz einen eigenen Sportverein. So wie in der Präambel des FC Blau-Weiß Linz festgehalten, halten wir diesen elementaren Bestandteil der Geschichte unseres Vereins „in treuer und ewiger Erinnerung“.

Aus diesem Grund trafen sich gestern diverse Spieler sowie der ehemalige Präsident Führlinger und der langjährige Sektionsleiter Rudi Lechfellner im Hofmann Personal Stadion zu einer Führung. Auch unser Sportdirektor Christoph Schösswendter gratulierte zum Jubiläum.

IMG_1870.jpeg

IMG_1872.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hab ein Problem. 

Ich rechne Scheiblehner an, dass er seinen taktischen Fehler in der Startphase ausgebessert und eine andere Spielweise eingeführt hat. Und dass er das offensive Pressing im Meisterjahr nicht abgestellt hat.

Ich glaub aber ebenso, dass er teilweise im Spiel zu eindimensional denkt. Weil:

1) Es gibt defacto nie einen Plan B. Ab Minute 70 hofft er, dass jemand mit individueller Stärke noch was reinnudlt. Streng genommen eigentlich lang vorher schon.

2) Freistöße. Es gibt den einen Schmäh.

3) Er denkt, mit einer gewissen Grundarroganz steht er eh so da, als würd er über den Dingen stehen.

Ich mag ihn, so ehrlich muss ich sein, fachlich und menschlich nicht. Letzteres ist für mich kein Kriterium, aber klar, das verstärkt die Sichtweise.

Ich sprech ihm die Kompetenz ab, dass er uns dort hin bringt, dass wir kein "Zweitligist im Höhenflug" mehr sind.

Andererseits wär es auch viel Risiko, die Würfel neu zu werfen und sich eine Trainersuche zu geben.

Ich würd die Saison mit ihm beenden und dann nochmal neu evaluieren, wie er in unsere künftigen Ziele passt. So wie wir das mit Feldspielern wie Brandy ja auch gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich muss ja kein Scheiblehner Fan sein - das ist auch nicht seine Aufgabe. Seine Aufgabe ist es die Mannschaft so aufzustellen und trainieren zu lassen, damit wir die Klasse halten.

Scheiblehner hat es nach den ersten Runden wirklich in unglaublich schneller Zeit geschafft, das System umzustellen. Absoluten Respekt dafür und ich hab ihm das auch persönlich gesagt (genau so das ich ihn nach dem FAC Spiel damals rausgehauen hätte....gut das ich nichts zu sagen hab :-)
Die Umstellung hat dann auch funktioniert und die Punkte kamen.  Aber was Blue-Steel geschrieben hat, kannst unterschreiben. Wir haben keinen Plan B. Die Mannschaften haben sich auf uns eingestellt, und wir sind absolut planlos. Der Freistoß-Schmäh ist auch bekannt - außer in Lustenau. Anders kann ich mir die Kopfball-Chance von Strauß in HZ 1 nicht erklären. Dazu dieses sinnlose hohe Anspielen von Ronivaldo. Im Ernst - der kann dir ja leid tun. 
Das man den Trainer nach 9 Spielen ohne Sieg hinterfragt, ist absolut normal im Geschäft. Ich glaub die nächsten 2 Spiele entscheiden wohin die Reise geht. Sollten wir beide Spiele verlieren, und keine Bonuspunkte (ich könnt kotzen) gegen Austria und WAC holen, dann musst nochmal Impulse setzen, denn sonst - und das wäre für den Verein wirklich ein Horror - steigst ab meiner Meinung nach. Aber ich täusch mich gern und hoffe das ich bald wieder zitiert werde weil ich ein Ahnungsloser bin weil er das Ruder doch noch rumreißt. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sehe ich genauso. Auch als ahnungsloser Fan bin ich der Meinung, spätestens nach den 2 Lustenau Partien sollte das Schäfchen zu 80 Prozent im trockenen sein. Wenn wir jetzt schon so umananderzebaln, und trotzdem irgendwie die Klasse halten, was machen wir dann erst 24/25, dem ersten echt schweren Jahr da oben???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ja, und Bonusspiel, da kommt mir auch das kotzen. Zum Glück gibt es diese, sonst wären wir mittlerweile ohnehin hoffnungslos letzter. Gegen die unmittelbaren haben wir ohnehin zu 80 Prozent alles verkackt, was der Darm hergibt, so ehrlich müssen wir sein. Bin schon gespannt wie das weitergeht, nun im unteren Play Off, wos um nackte überleben geht. Aber wahrscheinlich ist die nächste Partie bei der Austria eh auch wieder ein Bonusspiel :laugh:

Hoffentlich wachen unsere Verantwortlichen irgendwann auf, um zu kapieren, dass all dies kein Kindergeburtstag ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

angsichts unseres laufs mit Meister, Aufstieg, neuem Stadion und Derbysieg, will ich einfach nicht daran glauben das es noch schief gehen kann. 

andererseits spricht nicht so richtig viel für uns, die nächste Runde auswärts bei der Austria wird wohl auch nicht zum selbstvertrauen beitragen.

das vertrauen in den coach ist meinerseits stark angeknackst, alleine schon die wechsel thematik ...

weiß aber auch nicht ob der kader mehr hergibt, glaub ehrlich gesagt nicht, dazu sind wir auf den flügeln einfach zu hinig.

Mensah in Ehren, er ist zwar ein durchwurschtler aber spielmacher ist er auch keiner, goalgetter schon gar ned.

darum glaub ich einfach an unsere unabsteigbarkeit, aber ich glaub auch an den lotto sechser irgendwann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ja, und dann darf man ja auch nicht vergessen, wir spielen da gegen Mannschaften, bei denen wir vor einem Jahr behauptet haben, da halten wir locker mit, bzw. sind wir besser als die! ( Wattens, Lustenau, Altach) 

Viel ist da nicht drann, denn genau gegen die tun wir uns schwer, mehr als schwer! Den Lustenaueren haben wir bis dato nicht einmal ein Tor geschossen!

bearbeitet von Willi Kreuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Habs schon einmal geschrieben. Scheibi ist ein armer Hund, weil er zum dritten mal ein neues System finden muss mit dem wir erfolgreich sein können. Gut, dass jetzt Pause ist. Nur hab ich aktuell das Gefühl, dass einige in der Mannschaft da nicht mehr mittun wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.