Trainer, Management & Co


Recommended Posts

dem waldschrat zuliebe

egal was da dran ist, wawra hatte in seiner zeit bei uns halt 8 von 10 volltreffer bei der kaderplanung, und das waren alles keine gestandenen und teuren profis (roni mal ausgenommen) sondern eher das ergebnis einer sehr umfangreichen scouting datenbank, die  mehr als nur die sportlichen skills abdeckte. und auch wenn sein abgang "unschoen" war, hat er zumindest wort gehalten und das professionell zu ende gebracht. unterm strich, ein profi auf seinem gebiet wo man schwer nein sagen kann wenn sich die moeglichkeit ergeben sollte.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
barra brava schrieb vor 31 Minuten:

egal was da dran ist, wawra hatte in seiner zeit bei uns halt 8 von 10 volltreffer bei der kaderplanung, und das waren alles keine gestandenen und teuren profis (roni mal ausgenommen) sondern eher das ergebnis einer sehr umfangreichen scouting datenbank, die  mehr als nur die sportlichen skills abdeckte. und auch wenn sein abgang "unschoen" war, hat er zumindest wort gehalten und das professionell zu ende gebracht. unterm strich, ein profi auf seinem gebiet wo man schwer nein sagen kann wenn sich die moeglichkeit ergeben sollte.   

Unterschreibe ich alles, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Wawra zurückkommen und sich unter/hinter Schösswendter einreihen würde. 
V.a. nicht weil er ja letztlich der erfahrenere Sportdirektor ist, der uns in dieser Position zum Aufstieg in die Bundesliga geführt hat und dessen Transfers noch heute unsere Mannschaft dominieren. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
MarioAUT schrieb vor 6 Minuten:

ich denke aber auch das Schösswendter nichts dagegen haben würde, unter wawra weiterhin dazuzulernen, wie es ja auch gekommen wäre wenn wawra nicht gegangen wäre.

Puh, schwer zu sagen, kann vermutlich nur er und sei näheres Umfeld beantworten, aber vom Gefühl her musst du schon ein gewisser Karrieremensch sein, um dich vorher als Fußballprofi und jetzt als Sportdirektor durchzusetzen... & als Karrieremensch diesen Schritt zurück machen (v.a. wenn wir unser Ziel erreichen sollten und in der BuLi bleiben)... Ich weiß nicht recht 🤷‍♂️

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Bester Mann im Team

denke jetzt bringt eine trainer diskussion nix mehr. glaube aber das wir nicht mit scheibi in die nächste saison gehen werden, egal wo.

ähnlich wie für wahlmüller die 2.liga, ist auch scheibi die 1.liga zu steil.

silberberger hat heut a gaudi gehabt mit uns.

alleine die entscheidung ibrahimi abzuschieben zu wallern war falsch. so einer geht ab wie ein bissen brot. 

 

bearbeitet von vroots

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bwlinz97 schrieb vor 9 Minuten:

Bring Ronny Brunmayr back.

Nein, im ernst. Ich bin weiterhin überzeugt, dass Scheibi der Richtige ist und über die Saison hinaus Trainer bleiben sollte

Warum bist du das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Stellt euch vor, Wattens hätte Silberberger damals beim 2-4 gegen uns freigestellt. Da haben die auch absolut nicht bundesligareif gespielt. Trotzdem hat er es geschafft, wieder eine Mannschaft zu formen. Und genau das trau ich Scheibi auch zu, dass er a) die Spieler individuell und b) die Mannschaft weiterentwickeln kann. Siehe zum Beispiel die positive Entwicklung von Schantl oder Dobras. Unser Kader gibt momentan einfach nicht mehr her und wenn wir mit dem die Klasse halten, wär das schon ein großer Erfolg. Bin optimistisch, dass Scheibi und Schösswendter dann einen stärkeren Kader für nächste Saison zusammenstellen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bwlinz97 schrieb vor 9 Minuten:

Stellt euch vor, Wattens hätte Silberberger damals beim 2-4 gegen uns freigestellt. Da haben die auch absolut nicht bundesligareif gespielt. Trotzdem hat er es geschafft, wieder eine Mannschaft zu formen. Und genau das trau ich Scheibi auch zu, dass er a) die Spieler individuell und b) die Mannschaft weiterentwickeln kann. Siehe zum Beispiel die positive Entwicklung von Schantl oder Dobras. Unser Kader gibt momentan einfach nicht mehr her und wenn wir mit dem die Klasse halten, wär das schon ein großer Erfolg. Bin optimistisch, dass Scheibi und Schösswendter dann einen stärkeren Kader für nächste Saison zusammenstellen werden

Danke fürs Erklären! 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Einen Wahli haben sie nach einigen Runden kompromisslos rausgeschmissen, obwohl er uns eindrucksvoll mit seinem Bruder in die damals zweite Liga brachte.(Und für mich persönlich ein bei weitem besserer Trainer ist) Scheibi aber hat einen Welpenschutz sondergleichen, welchen ich einfach nicht begreife. Warum, da wird weder gerüttelt noch gerührt, als wäre er James Bond? Gibt sich sogar noch so, als wäre er unantastbar. Mit seinen ewigen Floskeln, wir wären in jeder Partie der totale Aussenseiter. Gibt sich sogar noch so, jeder Punkt in der höchsten Liga sei mit diesem Kader absolut OK. Und jeder schaut ihm zu und pflichtet ihm scheinbar sogar noch bei. Nebenbei denke ich dabei auch, was die Spieler selbst denken müssen dabei? Er redet ja in jedem zweiten Satz indirekt, dieser Kader sei EIGENTLICH nicht Ligafähig. Wenn mir mein Chef nur einmal annähernd sagen würde, meine Arbeit sei zu steil für mich, würde ich ihn fragen, ob er wo angrennt is, wenn er aber sogar öffentlich immer wieder sagen würde, und dies macht er ja ausdauernd, wir sind eigentlich nicht ligatauglich, könnte er mich als Spieler in den Hintern schauen. Weil, ich bin ja von Haus aus zu schwach. Eine tolle Ansicht, ein Team stark zu machen. Eher glaube ich, damit sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen, dies ist der Sinn seiner Aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.