Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Billie schrieb vor einer Stunde:

Kann mir jemand erklären, warum hier alle in Jubelstürme ausbrechen?

Ja, ganz einfach. Jeder Profi ist willkommen. 

Und 2,5 Jahre Vertrag ist in dieser Branche fast schon wie lebenslänglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Billie schrieb vor 2 Stunden:

Kann mir jemand erklären, warum hier alle in Jubelstürme ausbrechen?

Weil er bei Rapid wirtschaftlich sehr erfolgreich war und es ein sehr deutliches Symbol ist, dass der Verein das mit dem Profifußball ernst meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Alles klar, danke für die Antworten.

Als Rapidler habe ich keine allzu hohe Meinung von Peschek, bei uns wurde sehr viel dank guter Transfererlöse kaschiert, dieses Glück wird er bei Blau-Weiß nicht haben. Ich hoffe inständig, dass das gutgeht. 

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

die Meinungen sind gespalten wie bei jeder großen Veränderung und das ist auch nachvollziehbar

er nimmt doch sehr viel Erfahrung mit von seiner Zeit bei Rapid - das kann uns nur helfen (auch wenn der Job bei Rapid anders war als er bei uns sein wird)

ich bin nur gespannt was sich dann noch auf politischer Seite tut bei ihm - gerade jetzt wo er mit der SPÖ auf Bundesebene in Verbindung gebracht wird

wenn sich in die Richtung was entwickeln sollte dann hoffe ich doch sehr das der Verein darunter nicht leidet

aber ich bin sehr positiv gestimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ihm wird bewusst sein, dass sein arbeitsalltag bei anders aussehen wird als bei rapid. Möglicherweise war das ein Grund für die Entscheidung und genau das was er suchte. Die Entscheidung für jns war eine Entscheidung gegen die Politik, wer weiß ob er überhaupt ernsthaft über ein politisches Comeback nachgedacht hat....

Wenn er so schlechte Arbeit bei rapid geleistet hätte müssten dort schon ziemliche wappler am Werk sein die ihn so lange haben gewähren lassen. Also das nehme ich persönlich nicht ernst. Wie auch immer.....für die Provinz wirds reichen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nach der Verpflichtung von Stefan Reiter ist peschek ein weiteres Ausrufezeichen. 
 

reiter war ja der “Mister Fußball” in oö. 
peschek ehemaliger Vizepräsident Bzw Geschäftsführer bei Rapid. 
 

im Umgang mit den Medien dürfte peschek auch besser geschult sein als Reiter 😉

freut mich, das man sich hier so professionell aufstellt. Da sieht man, das die Herren im Hintergrund aus den “Fehlern” rund um wimleitner und co gelernt haben. Und ihr Geld lieber Profis anvertrauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bester Mann im Team

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/der-abschied-einer-fussball-institution;art127116,3781528

Interview mit Stefan Reiter.

Kann wer zusammenfassen?

Ich persönlich werde ihm ewig dankbar sein für sein Handeln in den schwärzesten Stunden der Vereinsgeschichte. 

Alles Gute Stefan Reiter, hoffe wir sehen ihn ab und an im neuen Stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKV1997 schrieb vor 27 Minuten:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/der-abschied-einer-fussball-institution;art127116,3781528

Interview mit Stefan Reiter.

Kann wer zusammenfassen?

Ich persönlich werde ihm ewig dankbar sein für sein Handeln in den schwärzesten Stunden der Vereinsgeschichte. 

Alles Gute Stefan Reiter, hoffe wir sehen ihn ab und an im neuen Stadion!

Die auf Blau Weiß bezogenen Fragen und Antworten

Zitat

OÖN: Beginnen wir mit der Gegenwart. Kann man sagen, dass mit Ihrem Abschied von Blau-Weiß auch die schwierigsten drei Berufsjahre zu Ende gehen?

Stefan Reiter: Das stimmt definitiv. Im Gegensatz zu Blau-Weiß Linz war etwa die SV Ried nie ein Komapatient. Blau-Weiß stand vor drei Jahren vor dem Konkurs. Dann kamen die Konsolidierung, der Stadionumzug, der Büroumzug, außerdem ein völliges Umdenken in der täglichen Arbeit. Am Anfang ist keine Zehn-Euro-Rechnung ohne meine Unterschrift bezahlt worden. Und das alles während der Corona-Pandemie, die eineinhalb Jahre lang alles blockiert hat.

Ist es nicht doch der falsche Zeitpunkt, jetzt mit dem Bundesliga-Aufstieg und dem neuen Stadion vor Augen aufzuhören?

Gegenfrage: Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt? Im Sommer als Meister mit ein paar Wochen Vorbereitungszeit auf die Bundesliga? Glaubt irgendjemand, dass es dann einfacher wäre? Nein, der Verein soll die Chance haben, sich jetzt neu und innovativ aufzustellen.

Sie sind mit Ihrem Nachfolger Christoph Peschek in Kontakt?

Natürlich, es hat schon ein erstes, sechsstündiges Übergabegespräch gegeben. Ich bin ja auch nicht aus der Welt. Ich werde nicht daheim sitzen und auf einen Anruf warten, aber es passiert zwangsläufig, dass auch nach Monaten noch Fragen auftauchen. Mir bedeutet das Erreichte sehr viel, deshalb ist es schon den Mitarbeitern gegenüber selbstverständlich, weiterhin ehrenamtlich Hilfe anzubieten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich würde gerne mal etwas über die Vertragsverlängerung von Tino Wawra lesen. Es wäre ein wichtiges positives Zeichen für den ganzen Verein. Sollte er weggehen bräuchte man schnellsten jemanden der die Vertragsverhandlungen für die nächste Saison führt und einen Kader zusammenstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hugo Sanches schrieb vor 9 Minuten:

Ich würde gerne mal etwas über die Vertragsverlängerung von Tino Wawra lesen. Es wäre ein wichtiges positives Zeichen für den ganzen Verein. Sollte er weggehen bräuchte man schnellsten jemanden der die Vertragsverhandlungen für die nächste Saison führt und einen Kader zusammenstellt.

Stimmt! Peschek müsste ja eigentlich ohnehin seit Mittwoch in Belek sein, wie ich irgendwo las.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gut, aber warum sollt Wawra selber jetzt so schnell zusagen? Der wird auch überlegen, ob er das Momentum mitnimmt und den nächsten Karriereschritt macht, oder ob er doch schaut, genau wie viel er bei uns erreichen kann. Und wenn schon mal andere bei ihm angeklopft haben, wird er seinen Wert nach oben schrauben.

Gut so. Er soll genau das ausverhandeln, was er braucht, sodass er auch mittelfristig bei uns glücklich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Robert Mitchum schrieb vor 6 Stunden:

Stimmt! Peschek müsste ja eigentlich ohnehin seit Mittwoch in Belek sein, wie ich irgendwo las.

Da hat man anscheinend umdisponiert.

Zitat

Morgen sitzt übrigens Christoph Peschek im Flieger. Der neue Geschäftsführer wird sich selbst ein Bild vom Trainingslager machen.

Morgen ist heute. Also Samstag, 4. Februar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Habe irgendwie das Gefühl, bei Wawra wird demnächst Vollzug gemeldet. Es läuft einfach gerade blendend für uns. Schon alleine die Videos aus Belek, wo man eindeutig sieht, dass diese positiven und auch spaßigen Bilder nicht gespielt sind, wir ein super Mannschaftsgefüge haben. 

Reiters Abgang ist natürlich bedauerlich, war aber über kurz oder lange vorhersehbar. Ich denke aber, sein Nachfolger ist auch nicht von schlechten Eltern, und wird uns Fans sogar gut tun. Nebenbei bleibt uns Stefan ja als "Hilfskraft" noch erhalten, was natürlich ein Hammer ist. Bzgl Welles sagte mir ein Insider, seine jetzige Position passe ihm, was mich persönlich auch sehr freut.

Bzgl unseres Franzosen und seines wahrscheinlichen Abgangs zu Rapid im Sommer  kann ich nur sagen, mit so etwas müssen wir immer leben, erste Reihe fussfrei wird's bei uns nie spielen, zum Glück nicht, sonst hätte ich in meiner Jugend/Kindheit etwas falsch gemacht, wäre Bayernfan geworden.

Um nochmals bei Wawri zu bleiben, auch er wird uns nicht ewig erhalten bleiben, dafür macht er seine Aufgabe zu brilliant, aber ich glaube, seine Aufgabe bei uns ist für ihn noch nicht beendet. Eine finanzielle Ebene, bei welcher beide Seiten an ihre Schmerzgrenze gehen, und ich bin mir sicher, er bleibt uns erhalten, ehe er in den nächsten Jahren zu einem ganz großen geht. 

Das einzige, was mir immer wieder mal Bauchweh macht ist unser Sponsoring, ein Trainingslager im Winter sollte in der Budgetplanung schon drinnen sein, und nicht durch Bauchweh irgendwie realistisch gemacht werden. So schlecht stehen wir ja mittlerweile nicht da, um keine zusätzlichen Sponsoren finden zu können, der Wirtschaftsraum Linz und Umgebung sollte auch in den derzeit wirtschaftlich schweren Zeiten etwas hergeben.

Zum Abschluss muss ich immer wieder betonen, wie unglaublich wir uns seit unserem Beinahcrash entwickelt haben, es ist immer wieder zum Augenrübeln und man glaubt es danach noch immer nicht!!!!! Ein ganz wichtiger Mosaikstein war da natürlich Stefan Reiter, und ihn der Crashzeit sein Freund Vogl,  weswegen ich ihnen immer dankbar sein werde.

Upps, ich habe wieder einmal einen Roman verfasst, kann auch sein, dass ich mir dabei selbst widerspreche, ist einfach aus dem Bauch heraus geschrieben.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.