Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Stahlhammer schrieb vor 10 Stunden:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/es-war-bereits-eine-sekunde-vor-zwoelf;art102094,3745936

dezent anderes dargestellt als wie in der krone...
...bzw. gutes interview, wie ich finde

wirklich tolles interview!!!

 

 

...................

 

Danke Stefan Reiter.

Er hat unserem Klub in einer höchst vulnerablen Phase Sicherheit und Stabilität gebracht. Vielen Dank dafür. Er hat zudem Peter Huliak und Stefanie Höller wachsen lassen zu souveränen Säulen des Klubs. Respekt habe ich auch davor, dass er für eine gute und konstruktive Stabsübergabe sorgt. DAS zeugt schon von Größe – loslassen aber aber noch nicht ganz.  Es ist allen bekannt wie eine Unternehmens- oder „Hofübergabe“ mühsam sein kann.

Stefan wünsche ich eine geniale Rente – viel feinsten Tafelspitz und Wildgerichte. Ruhe, Genuss und Gesundheit.

Manuel und Team wünsche ich alles erdenklich Gute – YNWA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wobei er ja angeblich "seinen Job als einziger Sportjournalist richtig macht." :laugh:

Spaß beiseite: Herr L. tritt leider stets mehr als Klatschreporter, denn als Sportjournalist auf. Denn bei einem Sportjournalisten müsste bspw. die Analyse einer Systemumstellung zwischen zwei Halbzeiten in einem Artikel stets mehr Platz bekommen, als halbgare Gerüchte aus dem Vereinsumfeld, Fanverunglimpfung oder eine Detailbeschreibung des VIP-Buffets. Da Herr L. aber kaum über Sport schreibt, kann er schwerlich als Sportjournalist adressiert werden. Entweder er kennt sich nicht aus, oder er denkt, dass sich seine Leser nicht auskennen. Beides ein Grund für mich, seinen Ausführung stets einen vergleichsweise geringen Wert beizumessen.

Ich persönliche halte es so, dass ich den Beiträgen aus dem Kleinformat stets jene aus der OÖN gegenüberstelle. Dort scheint die journalistische Ethik im Sportteil weitgehend gewahrt. Also Gerüchte werden recherchiert, Kommentare nicht aus dem Zusammenhang gerissen usw. Wenn etwas im Kleinformat steht und in der OÖN nicht, dann ist es zumeist vernachlässigbar. Außer natürlich, wenn es um den Inhalt der Bain-Marie geht - da gibts die Infos echt nur exklusiv bei Hrn. L. Ich wünschte, er würde Gerüchte so recherchieren, wie Gerichte.

bearbeitet von Royboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hugo Sanches schrieb vor 23 Minuten:

Den Herrn kennt man.

Die Möchtegern-Spalterei wird halt fortgesetzt. Wie immer.

Bin dennoch gespannt, ob gewisse Personen wieder den Köder schlucken und die kolportierten Aussagen von Tino und Scheibi in diesem Artikel nun auf dieselbe Waagschale legen werden, wie sie es bei Stefan getan haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Royboy schrieb vor 15 Minuten:

 Außer natürlich, wenn es um den Inhalt der Bain-Marie geht - da gibts die Infos echt nur exklusiv bei Hrn. L. Ich wünschte, er würde Gerüchte so recherchieren, wie Gerichte.

Zum Rest vollsze Zustimmung. 

Zum zitierten: wunderbar! 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Aber ehrlich, was sollen wir mit Wellmann wirklich?????  Der ist doch nur BW Fan....der, wie auch immer, zum Vorstand wurde!

Ich bin seit Jahren erfolgreich als Unternehmer tätig, war vorher als Führungskraft in ein paar Unternehmen tätig, aber in so einer wichtigen Funktion einen Quereinsteiger zu präsentieren und werken zu lassen, ist grob fahrlässig! 

Ja, es ist kitschig romantisch und hat Hollywood Charakter,  aber ob das gut geht.......

bearbeitet von Willi Kreuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wenn ich mit Abstand noch einmal den ganzen Ablauf rekapituliere komme ich für mich zu folgenden Schlussfolgerungen:

1) Innerhalb eines Monates so einen wichtigen Posten zu räumen ist auch vertraglich spannend (Ein Monat Kündigungsfrist, sry in Führungspositionen mE grob fahrlässig)

2) So sehr ich Herr SR schätze und ich für die vergangene Arbeit danken möchte, ist die Art, die Geschwindigkeit und vor allem der Zeitpunkt auch in Hinblick auf Sponsorensuche iZm Stadionneubau mehr als fragwürdig und relativiert mE die vergangene Arbeit

3) Sehe ich auch so wie mein Vorposter, MW sicherlich lobenswerter Einsatz, jedoch ein für den Verein so wichtiger Posten mit einem (verzeiht mir den Ausdruck) "Greenhorn" zu besetzen. Man wird vielleicht in Hollywood von einem Tag auf den anderen Geschäftsführer ohne Referenzen, jedoch wer würde so etwas bei seiner eigenen Unternehmung machen ? (Fremdüblich?)

4) Bleibe ich bei meiner bereits geposteten Meinung, dass falls hier die Tatsache und der Zeitpunkt bereits seit längerem bekannt war, warum wurde hier seitens des Vorstandes bei der Jahreshauptversammlung nichts bekannt gegeben. Ansonsten sprich Herr L. in der Krone evtl. doch nicht die komplette Unwahrheit 

5) mE gehört hier dringend eine außerordentliche Sitzung seitens des Vereins vereinbart oder zumindest angekündigt mit einer ordentlichen nicht nur schriftlichen Stellungnahme  bzw genaueren Information über die weitere Vorgehensweise (Zweiter Vorstand etc). Sonst können wir uns das mit dem Mitgliederverein eh gleich wieder sparen wenn hier gemacht wird was unsere zwei Vorstände wollen (das hatten wir ja schon einmal und wir wissen ja alles wo das hingeführt hat, ohne jetzt die vergangene Leistung/Einsatz zu mindern).

Hier geht es mir vor allem um Transparenz und Mitspracherecht - Hier geht es um unseren V !

  

bearbeitet von koksgetier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich persönlich finde es weiterhin eine Patzenfrecheit, eine Jahreshauptversammlung abzuhalten, und wenige Tage später wird von Reiter bekanntgegeben, er höre Ende des Jahres auf, dies wäre aber ohnehin im inneren Kreise schon lange besprochen worden. Da fühlt man sich als Mitglied mehr als nur verarscht, hinter dieser Meinung stehe ich, und da gibt es für mich auch keine Ausreden.

Bzgl Wellmann rudere ich ein wenig zurück, mit meiner Ansicht, er wird dies nicht stemmen, da wird ein total neuer Nachfolger für Reiter kommen. Mit ein wenig Abstand denke ich: Welles hat sicher sehr viel gelernt unter Stefan Reiter, und, wenn er diese Tätigkeit hauptberuflich macht, ist ihm dies auch zuzutrauen, mit Sargi an seiner Seite, dieses Duo kann schon etwas bewegen. Inwieweit Sie Zugang zu neuen Sponsoren haben, kann ich natürlich nicht beurteilen, nur, Reiter war ja auch keiner, welcher uns Sponsoren zu Häuf zukommen lassen konnte, so ehrlich müssen wir sein. Für mich gibt es auch seit Stefan nur die Linz AG, danach nur Kleingeld.

Bei einem bin ich mir sicher, dies spüre ich einfach: diese totale Fanvernachlässigung wird sich unter Welles völlig ändern, diese totale Nichtwerbung für unser neues Stadion, diese nicht nachvollziehbare totale Nichtbeachtung des Donauparkbausteins. (ging von Fanseite aus hies es immer, was dies damit zu tun hat werde ich nie kapieren, denn, der Verein hat ja sehrwohl die Möglichkeit, die Fans zu unterstützen, alles herausholen, was durch diese blendende Idee alles möglich ist.) Anstatt sich tausendmal zu bedanken ignorierte man ewig diese geniale Idee. Welles hat nun freie Hand, und ich denke, gerade wir Fans werden dies durch mehr als normale Dinge, wie zb endlich wieder einem Saisonauftakt nach Maß, Saison für Saison, wo du dir deine Dauerkarte und manche Zuckerl kaufst, so, wie es sich gehört. Überhaupt wird sich bei den Fanartikeln nun vieles ändern, nur zu logisch, glaube ich.

Ich kenne Welles eigentlich eher wenig, aber meine Unterstützung hat er, weil er unsere Sprache spricht, und ich ihm zutraue, uns in keine finanziellen Schwierigkeiten zu bringen, uns aber fanhörend in eine andere Liga bringen könnte.

Die Zeit ab Welles kann eine ganz grosse werden, wenn wir Fans nun spüren, Ernst genommen zu werden. (Muss mich da immer selbst zusammenreißen, da ich ein ewiger Suderer vor dem Herrn bin, grins)

Und, endlich einen gestandenen Blau Weissen Präsidenten mit Hang zur Wirtschaft zu erhalten bleibt für mich unabdingbar, dies war vor Reiter so, und auch jetzt.

Zum Abschluss: ich freue mich schon auf den Adventsmarkt am 15.12! Es geht ja, ein eigentlich völlig normales Ding, welches lange nicht möglich war (sicher nicht nur wegen Corona)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.