Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Europaklassespieler

Das ist natürlich eine negative Bombe die da gezündet wurde. Sehr schade um Herrn Reiter.

Muss man akzeptieren, möchte mich hiermit auch für seine Taten bedanken und wünsche ihm einen gesunden Ruhestand .

 

Sauer bin ich, weil darüber kein Wort bei der Jahreshauptversammlung gefallen ist (vorallem da schon länger bekannt)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das Reiter in die wohlverdiente Pension geht, war abzusehen. 

Bin mir nicht sicher, ob Wellmann der Richtige für den Posten ist. Für einen GF ziemlich jung und in dem Business noch nicht lange tätig. Aber lassen wir ihn mal arbeiten, bevor man jetzt schon urteilt.

Man sollte sich meiner Meinung nach allgemein breiter aufstellen in der Geschäftsstelle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Tja, zuerst möcht ich mal ein RIESEN DANKE an Stefan Reiter aussprechen. Er hat uns damals in der höchsten Not übernommen und uns wohl gerettet. Auch die Entwicklung seit dieser Zeit ist dank ihm einfach unglaublich, und darum schmerzt sein Abgang natürlich sehr (auch wenn klar war dass er mal in Pension gehen wird).
Schade finde ich persönlich auch dass bei der MV kein Wort darüber gesprochen wurde. Wäre ein würdiger Rahmen gewesen.

Aber gut, Blick nach vorne. Wellmann als Geschäftsführer.....hat natürlich aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Reiter sicher viel mitgenommen, aber dennoch verdammt jung und wie schon erwähnt noch nicht so lange im Geschäft. Daher brauchen wir zusätzlich sicher noch jemanden der schon länger in diesem Bereich arbeitet und die nötige Erfahrung mitbringt.

Generell sind wir da wieder beim Thema dass wir DRINGEND einen Präsidenten brauchen. Der Haider will es nicht machen, sonst wär er es schon längst. Und der Luger wirds sicher nicht machen solange er BGM ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das wellmann als gf nicht die endgültige Lösung sein wird. 

Aber jetzt braucht es kurzfristig wen, der den Verein und seine Mitarbeiter und Abläufe kennt. Und da steht Reiter sicher noch mit Rat und Tat zur Seite. Über kurz oder lang wird man da aber wieder auf einen vollprofi auf diesem Gebiet zurückgreifen müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lackssen schrieb vor 24 Minuten:

Generell sind wir da wieder beim Thema dass wir DRINGEND einen Präsidenten brauchen. Der Haider will es nicht machen, sonst wär er es schon längst. Und der Luger wirds sicher nicht machen solange er BGM ist.

Selbst wenn er wollte, Erich Haider KANN es nicht machen. Er ist Präsident der ASKÖ OÖ. Damit ist die Präsidentschaft eines einzelnen ASKÖ Vereines unvereinbar.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich persönlich schätze Welles, er ist meiner Meinung nach ein ganz feiner Kerl, ein Blau Weisser durch und durch. (Nebenbei auch mitverantwortlich, damals, das es uns überhaupt noch gibt) und vor allem bin ich mir sicher, er weis genau, was er sich zutrauen kann. Ich kann dies auch nur ahnen! Ich kann mir zb nicht vorstellen, das er Reiters Job 1:1 übernimmt oder dies machen würde. Wie auch, Stefan betrieb diesen Job jahrzehntelang als Vollprofi, wie bitte soll Manuel dies übernehmen? Dies wäre ja völlig absurd.

Ich denke schon, bzw hoffe, da wurde und wird fest an einem neuen System gearbeitet.

Stefan Reiter selbst möchte ich auch wie manche Vorschreiber "vorwerfen", dies nicht bei der Versammlung kundgetan zu haben, die Redegewandtheit dazu hätte er ja. Viele Spekulationen, welche nun automatisch starten, hätte es dadurch nicht gegeben.

Ich glaube an unseren Verein, muss es, einfach, weil ich keinen Supergau mehr brauche, mit meinem Verein als Fan seit 1982 schon mehr als genügend erlebt habe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Es wird sich ja nun zeigen, wo der Weg hingeht. Stefan Reiter war, sage ich mal, ein Ausnahmekönner auf seinem Gebiet. Für manche ein Ignorant, Verhinderer und Alphatier, für andere der absolute Heiland, salopp gesagt. 

Im ASB waren wir uns da nie einig.

Ich persönlich sah immer beide Seiten, da ich einfach wenig in unseren Verein reinsehen kann, als einfacher Fan und halt auch Mitglied, Mitglied, welches eigentlich selbstverständlich sein sollte als Blau Weisser.

Der "konservative" Weg mit Stefan Reiter in den neuen Park wäre mir persönlich gefühlsmässig lieber gewesen, ich lasse mich aber auch gerne überraschen, sollte die Neukonstruierung Hand und Fuß haben.

Und, natürlich ENDLICH endlich mit einem gestandenen Blau Weissen Präsidenten, welcher auch Bezug zur Wirtschaft hat. Ein echter Präsi fehlt uns unsäglich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Eines möchte ich noch sagen, dann gebe ich a Ruh. Man fühlt sich als Mitglied schon ein wenig verarscht, wenn wenige Tage zuvor die Mitgliederhauptversammlung ist, und wenige Tage danach ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins plötzlich verkündet, in Pension zu gehen, alles wäre aber eh schon lange besprochen worden???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kommt jetzt doch sehr überraschend, so eine halbe woche nach der mv... defacto gehen wir jetzt mit einem neuen gf, 3 mitarbeiter in der geschäftsstelle, einen ehrenamtlichen und einen 1 mann vorstand in das so richtungsweisende jahr (sportlich als auch wirtschaftlich vermarktung stadion, lougen-, vip- und aboverkauf). warum in die planung des rückzugs nicht auch die, im zuge der mv möglich gewesenen, erweiterung des vorstands mit einbezogen wurde erschließt sich mir jedoch nicht ganz. 

lasse mich aber gerne eines besseren belehren.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Stefan Reiter wird uns fehlen und ich bin etwas enttäuscht dass er kurz vorm Ziel so "hinschmeißt". Er hätte im Sommer bei der Stadioneröffnung der Hero sein können. Wahrscheinlich gibt es doch zu viele Baustellen und zu wenig Lösungen (oder zu wenig Mitteln).  

"Herz" haben wir genug, jetzt ist "Hirn" gefragt und jede Unterstützung von einflussreichen BW Sympathisanten nötig um die Ziele zu erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Verschwörungstheorien können wieder gekübelt werden. Zum Zeitpunkt der MV war man sich lediglich noch nicht über den Zeitpunkt der Verlautbarung einig. Die Wahrheit ist halt meistens banal.

An den "Bedenken" á la "Der Reiter war zu alt, der Wellmann ist zu jung" beteilige ich mich erst gar nicht. Die richten sich von selber.

Und was das "Hinschmeißen" betrifft:

"Ich habe dem Vorstand allerdings versprochen, dass ich bis zur Eröffnung des neuen Stadions als ehrenamtlicher Mitarbeiter weiterhin zur Verfügung stehe, um die Schwerpunkte wie Lizenzierung und Stadionvermarktung zu einem positiven Abschluss zu bringen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hochofen schrieb vor 6 Minuten:

 

Und was das "Hinschmeißen" betrifft:

"Ich habe dem Vorstand allerdings versprochen, dass ich bis zur Eröffnung des neuen Stadions als ehrenamtlicher Mitarbeiter weiterhin zur Verfügung stehe, um die Schwerpunkte wie Lizenzierung und Stadionvermarktung zu einem positiven Abschluss zu bringen."

No na.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hochofen schrieb vor 35 Minuten:

Die Verschwörungstheorien können wieder gekübelt werden. Zum Zeitpunkt der MV war man sich lediglich noch nicht über den Zeitpunkt der Verlautbarung einig. Die Wahrheit ist halt meistens banal.

An den "Bedenken" á la "Der Reiter war zu alt, der Wellmann ist zu jung" beteilige ich mich erst gar nicht. Die richten sich von selber.

Und was das "Hinschmeißen" betrifft:

"Ich habe dem Vorstand allerdings versprochen, dass ich bis zur Eröffnung des neuen Stadions als ehrenamtlicher Mitarbeiter weiterhin zur Verfügung stehe, um die Schwerpunkte wie Lizenzierung und Stadionvermarktung zu einem positiven Abschluss zu bringen."

Gut zu wissen! Bei der nächsten Versammlung ist mir nun klar, dass jeder, welche eine wichtige Funktion im Verein innehat, dies völlig normal vorträgt, in ein paar Tagen wegsein könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Aus meiner Sicht stand Stefan Reiter die letzten Monate zurecht öfter in der Kritik, aber nun für ein halbes Jahr ehrenamtlich sein Know-how anzubieten ist alles andere als selbstverständlich. 

Er war der richtige als es darum ging den Verein zu sanieren und das hat er hinbekommen, es hätte aber schon längere Zeit eine Weiterentwicklung gebraucht. Ich hoffe die nun Verantwortlichen bekommen das hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.