Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Spitzenspieler

Die "Probesaison" ist doch für einen neuen Kandidaten, der vorallem noch nicht wirklich A-Teams geleitet hat und noch super jung ist, ein wahres Geschenk. Nächstes Jahr ist wieder ein Aufbaujahr, einige neue Spieler integrieren und beim Kader mitreden, kein Erfolgsdruck, man kann experimentieren, die Stimmung muss derzeit gut sein, auch wenn einige wechseln, im Kader werden einige Meisterkicker bleiben. Bei Brunmayr mit 3,5 Jahren Zeit bis zum potentiellen Aufstieg ist halt auch keine kurze Zeit in der schnelllebigen Fußballwelt, jetz sinds zumindest "nur" mehr 2.

Ich glaub das wird schon werden, Tino hat einen Plan und wir sind in der zweiten Liga wohl eine der attraktivsten Adressen im Moment aus vielerlei Hinsicht, auch aus Spielersicht, das kann man auch selbstbewusst mal raushauen. SKN muss sich nach dem Abstieg erstmal erfangen, Wacker hat im Moment ganz andere Sorgen, GAK wird versuchen sich weiter aufzubauen. Auch wenn speziell für Ingolitsch das RB System einen ganz eigenen Reiz / Perspektive hat. Bin gespannt wie er sich entscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hugo Sanches schrieb vor einer Stunde:

Unterm Strich bleibt: traut er sich Verantwortung übernehmen oder möchte er bei RB in der zweiten Reihe bleiben. Mit oder ohne abgeschlossenen Kader hat er bei uns  beste Perspektiven. Es sind noch genug "Meister" da um oben mitzuspielen. 

Das triffst am besten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nachdem Fabio Ingolitsch bereits in Linz war, um sich unsere Vorstellungen anzuhören, hab' ich ihn jetzt neugierigerweise auch ein bisschen googeln müssen.

Er war offenbar ganz knapp dran, heuer schon Liefering zu übernehmen. Man hatte sich dann aber doch für den "ewigen" Co-Trainer Rene Aufhauser entschieden.

Ingolitsch kann also in Salzburg damit rechnen, zukünftig Aufhauser zu beerben und nach über drei Jahren Co bei Liefering und ein bis zwei Jahren Chef-Coach bei der U18 Salzburg einen ähnlichen RB-Karriereweg wie Matthias Jaissle zu gehen:

U 17 Leipzig - U18 Salzburg - FC Liefering - RB Salzburg.

Interessant ist, dass Jaissle zwischen U17 Leipzig und U18 Salzburg ein Zwei-Jahres-Intermezzo bei Bröndby als Co von Alexander Zorniger eingelegt hatte.

Meine Vermutung: Falls Fabio Ingolitsch sich wirklich für uns entscheiden sollte, dann vielleicht  gerade deshalb, weil er - wie Jaissle damals in Kopenhagen - erstens etwas über den RB-Tellerrand hinausblicken und zweitens mit älteren Spielern arbeiten möchte, eher er den RB-Karriereweg fortsetzt und nach Salzburg zurückkehrt.

Der Tino und die Fachjournalisten scheinen jedenfalls von seinen Fähigkeiten überzeugt zu sein.

 

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Unheimlich schwer für mich, da eine feste Meinung zu haben. Auf der einen Seite ist er im Red Bull Gefüge, wäre ja blöde, dieses Gefüge zu verlassen. 

Auf der anderen Seite möchte er vielleicht jetzt schon eine höhere Aufgabe haben als der Nachwuchs eben derer. 

Eines ist aber für mich klar, da er schon in Linz war und eindeutig Interesse von uns bekundet wurde, seine Entscheidung soll und muss in den nächsten 2 Tagen fallen. Mit dem Verein und der Familie zusammensetzen und eine Entscheidung treffen, weil, der einzig wahre Trainer, welcher in unser Konzept passt, ist er sicher nicht. 

Nebenbei, wir bieten einem U 18 Trainer einen Trainerjob beim Meister der zweiten österreichischen Liga an, wenn er sich ziert, würde ich mal sagen, des wars, weil, sekkieren können wir uns selbst, wenn er keine Entscheidung trifft. 

Aber vielleicht kommt ohnehin baldigst eine Entscheidung, ja oder nein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

tino meinte, es gibt 2-3 kandidaten, die in frage kommen, hoffen wir bei ingolitsch auf eine blendgranate, sonst waeren es nur mehr 1-2. und klar ist, die trainerposition ist die wichtigste, unser kader war heuer durchschnitt, das system hat es entschieden. in einem guten system gewinnt man, spielt am limit und verein, trainer und spieler profitieren. ned nervoes werden, letztes jahr hatte man auch kein gutes gefuehl und der titel war das ergebnis. wir werden auch heuer konkurrenzfaehig sein (damit mein ich um platz 5). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

In der OÖN Printausgabe von heute heißt es dass es bezüglich Ingolitsch ev heute schon eine Entscheidung geben kann. Am Abend gab es noch eine Besprechung in Salzburg. Es könnte wieder das Konzept der Trainerleihe (wie zuerst bei Brunmayr) zur Anwendung kommen!

Hab schon mit sowas spekuliert und find das in Ordnung, halt mit der Einschränkung wenns lauft dass wir ihn auch fix verpflichten können... Bringt wenig wenn wir uns nach der Saison dann wieder um einen Trainer umschauen müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich glaube Ingolitsch war nur beleidigt weil ihm Aufhauser den Trainerposten in Liefering weggeschnappt hat und hat deshalb mit Weggang gedroht. Jetzt wird man das Problem wohl auf Bullenart (mit Euro) gelöst haben. Wünsche ihm aber weiterhin viel Erfolg in der 2. und 3. Reihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich kann ihn verstehen:

Zitat

"Es war nie der Plan, dass ich nach einem halben Jahr als Cheftrainer bei der U18 die Bullen verlasse. Meine Entwicklung hier ist nicht zu Ende. Ich will weiter hart an mir arbeiten und ein besserer Trainer werden. Hier kann ich mein ganzes Potenzial ausschöpfen und von den Besten lernen", erklärte Ingolitsch, der in puncto Taktik seine Stärken sieht. An seiner Kommunikation, der Körpersprache und Führungsqualitäten wolle er noch weiter hart arbeiten."

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/fabio-ingolitsch-bullen-trainer-schlagt-angebot-von-bw-linz-aus-105057055

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lady in Blue White Satin schrieb vor 8 Minuten:

 

Wenn es "nie sein Plan war" warum verhandelt er dann und lässt in den Medien Spekulationen zu? Eitles Bullen Marketing unten dem Motto: wir sind der beste Stall, niemand will da je weg. Hätte nicht zu uns gepasst. 

Der Kreis wird enger. Wäre da nicht seine letzte Saison bei uns gewesen hätte ich gesagt: Sageder wäre gut. Von außen ist es schwer zu sagen wie gut ein Trainer ist. Wir Fans reduzieren seine Arbeit immer auf 90 Minuten und Siege. Tino macht das schon.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hugo Sanches schrieb vor 5 Stunden:

Wenn es "nie sein Plan war" warum verhandelt er dann und lässt in den Medien Spekulationen zu? Eitles Bullen Marketing unten dem Motto: wir sind der beste Stall, niemand will da je weg. Hätte nicht zu uns gepasst. 

Der Kreis wird enger. Wäre da nicht seine letzte Saison bei uns gewesen hätte ich gesagt: Sageder wäre gut. Von außen ist es schwer zu sagen wie gut ein Trainer ist. Wir Fans reduzieren seine Arbeit immer auf 90 Minuten und Siege. Tino macht das schon.  

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hugo Sanches schrieb vor 5 Stunden:

Wenn es "nie sein Plan war" warum verhandelt er dann und lässt in den Medien Spekulationen zu? Eitles Bullen Marketing

Ingolitsch hat doch nicht verhandelt. Er hat sich unsere Vorstellungen angehört. Genauso wie Ronny Brunmayr, als die Rieder auf ihn zukamen. Obwohl für Ronny klar war, dass er bei uns bleiben wird. Das gebietet doch die Höflichkeit.

Wir brauchen also in seinem Fall überhaupt nicht ang'rührt zu sein.

Eigentlich hat er es ja allen potentiellen Interessenten schon vor einem Jahr mitgeteilt und Tino hat's halt trotzdem versucht:

Laola April 2020

Zitat

"Ich kann hier noch viele Entwicklungsschritte machen. Ich bin in meiner Rolle sehr zufrieden, kann hier sehr viel lernen. Mit 27 Jahren bin ich noch ein Küken im Business. Die Zeit läuft mir auf keinen Fall davon. Aktuell könnte ich es mir nicht vorstellen, den FC Liefering für eine Cheftrainer-Rolle in der 2. Liga zu verlassen. Da gibt es bei uns im Klub noch andere Dinge, die ich zuvor anstrebe", sagt er.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/das-salzburger-trainer-talent--fabio-ingolitsch/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.