Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Fanatischer Poster
Hugo Sanches schrieb vor 15 Stunden:

Wenn es "nie sein Plan war" warum verhandelt er dann und lässt in den Medien Spekulationen zu? Eitles Bullen Marketing unten dem Motto: wir sind der beste Stall, niemand will da je weg. Hätte nicht zu uns gepasst. 

Der Kreis wird enger. Wäre da nicht seine letzte Saison bei uns gewesen hätte ich gesagt: Sageder wäre gut. Von außen ist es schwer zu sagen wie gut ein Trainer ist. Wir Fans reduzieren seine Arbeit immer auf 90 Minuten und Siege. Tino macht das schon.  

Genau, sehe ich genau so, warum kommt er überhaupt ins Gespräch, wenn er sich bei Red Bull pudelwohl fühlt, fährt aber sogar nach Linz zu einem Gespräch? 

Da kennt sich noch wer aus

Vielleicht bekommt er nicht 10.000 Netto, von denen er ausging :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zitat

Zurück zum Start heißt es für Zweitliga-Meister Blau-Weiß Linz bei der Suche nach einem Trainer: Wunschkandidat Fabio Ingolitsch sagte ab und bleibt in Salzburgs Bullen-Stall. "Meine Entwicklung hier ist nicht zu Ende", erklärte der 29-Jährige.

Für die Linzer drängt nun die Zeit. Am Mittwoch wird die Vorbereitung angepfiffen. Sportchef Tino Wawra: "Das könnte knapp werden. Co-Trainer Ernö Doma kennt aber alle Abläufe, weshalb wir diesbezüglich keinen Stress haben." Sämtliche Kaderentscheidungen hat er auf Eis gelegt – diese sollen mit dem neuen Trainer gemeinsam beschlossen werden. Wawra hat sich vorgenommen, bis 21. Juni eine Lösung gefunden zu haben.

OÖN

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
der rex schrieb vor 2 Stunden:

OÖN

 

Normalerweise bin ich ein Hupf auf, aber komischerweise bleibe ich wegen Wawra ruhig, weil ich ihm vertraue. 

Wenn er glaubt, wir hätten noch die Zeit, auch nach der Verpflichtung des neuen Trainers neue Spieler zu verpflichten, muss ich ihm glauben, und, a Schwadroni ist er ohnehin nicht von seim Typ her. 

Nebenbei, mir, wie allen anderen Blau Weissen bleibt ohnehin nichts anderes übrig, als abzuwarten, und zu hoffen, in der Saison 21/22 einen guten Trainer samt Kader zur Verfügung zu haben, denn, es ist der Probegalopp für 22/23, dem möglichen Aufstieg, welchen wir diese Saison ja einfach herschenkten durch die Nichtlizenzansuche für Liga 1. Diese Meinung werde ich immer haben. 

Aber, es gibt immer 2 Meinungen, ist so. 

Wenn ich sehe, welche Truppen da oben herumgurken, glaube ich schon, obwohl wir vor einem Jahr noch auf Glatteis waren, kein Stadion haben, war diese Entscheidung trotzdem unglücklich, da ja bis 2023 Ausweichstadien möglich wären, und ein automatischer Aufstieg in den nächsten Jahren ja wohl nur die grössten Optimisten wirklich glauben. Solch eine einmalige Chance musst du ergreifen, die kommt lange lange nicht mehr, hoffentlich bin ich ein Ahnungsloser.

Aber wie beschrieben, dies ist rein meine Meinung, ich kann mich natürlich auch total täuschen, da ich ja in unser Gefüge selbst natürlich nicht reinsehen kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, deine Meinung sei dir unbenommen. Nur, was sollten wir jetzt deiner Meinung nach tun? Ordentlich Unruhe in den Verein bringen, indem wir auch nach aussenhin die verpasste Chance anprangern? Den Kopf Reiters fordern, weil er letztinstanzlich das entschieden hat? 

Ich glaube das es nix bringt, alle paar Tage, wenns grade etwas unrund läuft dieses Thema wieder auszugraben so nach dem motto: ich Habs ja gesagt, das wird uns auf den Kopf fallen. 

Die Entscheidung wurde getroffen, nach dem beinahe Konkurs, der nicht vorhandenen Infrastruktur und der noch nicht ausreichend besetzten Geschäftsstelle gibt es auch gute Gründe für diese Entscheidung. Jetzt sollte man als Fan, Mitglied oder unterstützer auch hinter dieser Entscheidung stehen und diese mittragen, auch wenn es nicht die eigene Meinung ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Hochofen schrieb vor 3 Minuten:

Welches "Ende"?

Der Rieder hat BW Linz gerettet, ist mit dem Traditionsverein nur ein Jahr später Meister geworden und denkt trotzdem schon ans "Ende"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Er will bis zu seiner Pensionierung ("oder falls mich Blau Weiß Linz nicht mehr haben will") möglichst viel Wissen und Erfahrung an seine beiden engsten Mitarbeiter weitergeben. "Früher habe ich mich extrem schwer getan, Verantwortung abzugeben. Das soll und wird sich ändern. Ich schätze meine beiden Stellvertreter sehr und freue mich, dass eine Frau dabei ist. Beide sind äußerst kompetent, daher werde ich mich in den nächsten Jahren immer mehr zurücknehmen", sagt Reiter.

Zitat

"Egal wie lange ich noch arbeite: Blau Weiß Linz wird hundertprozentig mein letzter Arbeitgeber sein."

Indem Stefan 60 ist und er nach uns in Pension gehen will, kann man sich leicht ausrechnen, wie lange er uns noch erhalten bleibt. Dass wir ihn schon vorher "nicht mehr haben wollen" glaube ich ja doch nicht.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zitat

Weiter voll im Gange ist die Trainersuche bei Zweitligist Blau-Weiß Linz: Nach der Absage von Fabio Ingolitsch gibt es heute ein persönliches Gespräch mit einem neuen Kandidaten. Der Name wird geheim gehalten, denn: Er soll noch bei einem Klub unter Vertrag stehen. 

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

hmm.....

1. Liga kannst wohl ohnehin ausschließen. Viele haben da gerade das Trainerteam ausgetauscht - daher würde mir jetzt auch kein Co-Trainer einfallen, den man da evtl. angraben könnte.

... gut. Kurt Russ evtl....

2. Liga schränkt sich ob bereites erfolgter Wechsel oder entsprechender (fehlender) Pro-Lizenz automatisch ein. Da würde mir jetzt nur Bierofka einfallen. Der würde auch ein 4-2-3-1 spielen lassen, bei Innsbruck gibts "Probleme" und ein langfristiges Ziel wäre mit ihm evtl. planbar. Kokettiert lt. deutschen Medien sogar mit Unterhaching in der Bayernliga - ein fixer Verbleib schaut anders aus.

Einen Trainer aus dem Ausland, der die Liga nicht "kennt" kann ich mir jetzt weniger vorstellen. Und aus dem Unterhaus würde mir jetzt kein Trainer mit Pro-Lizenz einfallen, der sich in letzter Zeit aufgedränkt hat. gut.. da wurde auch nicht gerade viel gespielt in der letzten Zeit...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Fezza schrieb Gerade eben:

 

2. Liga

 

 

Da würde ich auf Suchard tippen. Steht auch im Ruf sehr gut mit jungen Spieler zu können (nona nachdem er YV Trainer ist) und will ev aus der zweiten Reihe treten und einen richtigen Verein trainieren...
Gut ins Anforderungsprofil würde auch Semlic von Lafnitz passen aber der hat gerade verlängert, denk nicht dass er dann gleich wieder weggeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Skanderbeg schrieb vor 23 Minuten:

Da würde ich auf Suchard tippen. Steht auch im Ruf sehr gut mit jungen Spieler zu können (nona nachdem er YV Trainer ist) und will ev aus der zweiten Reihe treten und einen richtigen Verein trainieren...
Gut ins Anforderungsprofil würde auch Semlic von Lafnitz passen aber der hat gerade verlängert, denk nicht dass er dann gleich wieder weggeht!

auf Suchard hätte ich auch gedacht. Aber der hat einen langfristigen Vertrag bis 2023 - quasi bei einem Bundesliga-Club. Auch wenn die Austria gerade nicht auf Rosen gebettet ist - herschenken werdens den auch nicht. Aber wer weiß, welcher Geldregen aus Frankfurt eingetroffen ist ;-)

Semlic hat keine Pro-Lizenz.Schätze das wird aber ein Fix-Kriterium bei der Trainerwahl sein. Außerdem wie du sagst - gerade verlängert. Ist aus meineir Sicht auszuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.