Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Hey ho, let's go!
Fezza schrieb vor 22 Minuten:

 

Semlic hat keine Pro-Lizenz.Schätze das wird aber ein Fix-Kriterium bei der Trainerwahl sein. Außerdem wie du sagst - gerade verlängert. Ist aus meineir Sicht auszuschließen.

Der hat laut (steirischer) Krone, eine Zusage für den nächsten Uefa Pro-Lizenz Kurs (müsste ja dann im Juli starten), wäre also eine ähnliche Situation wie bei Brunmayr und vorher brauchen wir diese Lizenz e nicht. 
Aber ja aufgrund der Vertragsverlängerung wohl unrealistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Bepperl schrieb vor 12 Minuten:

Ab kommender Saison reicht für Trainer der 2. Liga übrigens die UEFA A-Lizenz Neu aus.

es geht aber um die Bundesligalizenz. Was bringt dir ein Trainer rmit UEFA-A-Lizenz, und dann kannst den im Winter raushauen, wennst um eine Bundesligalizenz ansuchen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fezza schrieb vor 2 Minuten:

es geht aber um die Bundesligalizenz. Was bringt dir ein Trainer rmit UEFA-A-Lizenz, und dann kannst den im Winter raushauen, wennst um eine Bundesligalizenz ansuchen willst.

Diese Saison sucht ihr doch sowieso noch nicht an, diese oder nächste Saison kann er ja schon im Pro Lizenz Kurs sein.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Bepperl schrieb vor 29 Minuten:

Diese Saison sucht ihr doch sowieso noch nicht an, diese oder nächste Saison kann er ja schon im Pro Lizenz Kurs sein.

das ist kein Uni-Lehrgang wo man sich mal schnell anmelden kann. Wennst Pech hast, gibts 10 Ex-Bundesliga-Kicker die dann vorgezogen werden.

Auf sowas kann man sich bei einer langfristigen Planung aus meiner Sicht nicht verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fezza schrieb vor 6 Minuten:

das ist kein Uni-Lehrgang wo man sich mal schnell anmelden kann. Wennst Pech hast, gibts 10 Ex-Bundesliga-Kicker die dann vorgezogen werden.

Auf sowas kann man sich bei einer langfristigen Planung aus meiner Sicht nicht verlassen.

Geb ich dir eh Recht, wobei die Chancen sicher sehr gut stehen würden, wenn BWL um den Aufstieg spielt. Aber ja, wird höchstwahrscheinlich nicht in Frage kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Bepperl schrieb vor 32 Minuten:

Geb ich dir eh Recht, wobei die Chancen sicher sehr gut stehen würden, wenn BWL um den Aufstieg spielt. Aber ja, wird höchstwahrscheinlich nicht in Frage kommen. 

wie man genau in so einen kurs kommt kann ich dir nicht beantworten. ich kann mich aber an einige berichte von zweitligatrainern erinnern, die jahre brauchten um in so einen kurs zu kommen. dafür aber ex-kicker die gerade die karriere beendet drin waren.

man hat dann zwar die kriterien/punkte mittlerweile etwas geändert, aber wie die jetzt genau aussehen kann ich dir auch nicht sagen. der verein selbst hat da aber auf jeden fall wenig bis nix mitzureden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Fezza schrieb vor 6 Minuten:

wie man genau in so einen kurs kommt kann ich dir nicht beantworten. ich kann mich aber an einige berichte von zweitligatrainern erinnern, die jahre brauchten um in so einen kurs zu kommen. dafür aber ex-kicker die gerade die karriere beendet drin waren.

man hat dann zwar die kriterien/punkte mittlerweile etwas geändert, aber wie die jetzt genau aussehen kann ich dir auch nicht sagen. der verein selbst hat da aber auf jeden fall wenig bis nix mitzureden.

Das ist mW ein Punktesystem, ein Ex-Profikicker bekommt natürlich für seine Karriere Punkte, ebenso sicher auch ein aktueller Trainer in Liga 2. Die angemeldeten Punktebesten werden dann aufgenommen. Wie gesagt in der Krone hab ich gelesen, dass Semlic schon eine Zusage fürn nächsten Kurs hat- gut das heißt nicht viel, hehe...

Egal, mein Tipp ist Suchard. Ev hat er ein Agreement/Austiegsklausel für einen anderen Verein. We will see!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
blauweiss78 schrieb vor 24 Minuten:

Ich würd ihn begrüßen...ist halt nur so ein Gefühl

Wirklich? Auf kritische Meinungen allergisch aber a herauslügen aus dem Vertrag so schnell vergessen? 

Slebst wenn er sportlich 1A wäre ist die menschliche Komponente ausschlaggebener mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das sind die 19 Trainer, die dieses Jahr mit Ronny Brunmayr den UEFA-Pro-Kurs absolvieren:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/sonstiges/uefa-pro-lizenz--diese-20-maenner-sind-im-neuen-oefb-kurs/

 

Das Finanzielle einmal außer Acht lassend, sticht mir die Karriere dieses Herrn ins Auge:

Danijel Zenkovic - Jugendtrainer bei Redbull / Sturm / Ajax / Co in Hartberg und Bremen

https://www.weser-kurier.de/werder/profis/werder-co-trainer-danijel-zenkovic-ist-ein-echter-mini-kohfeldt-doc7e4gxu1mekj4fabcd1o

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.