Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Eigentlich ist es besser das Ganze passiert jetzt und nicht in 1-2 Jahren.
Wir wollen ja bis 2023 eine schlagkräftige Truppe aufbauen und brauchen dafür eine Sportliche Leitung und einen Trainer die was langfristiges Aufbauen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
BlauesLinz1 schrieb vor einer Stunde:

Brunmayr triffr sich heute mit Rieds Daxl.

Hoff er bleibt, ansonsten hat er für mich keinen Charakter...

Geh Leute....warum soll er denn keinen Charakter deswegen haben?
Das ist leider ganz normal und nachvollziehbar. Ein guter Trainer der noch dazu erfolgreich ist weckt eben Interesse.
Und derjenige werfe den ersten Stein der nicht seinen Job wechseln würde wenn am Ende des Monats plötzlich z.B. 20% mehr am Konto ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Ich glaub das trotzdem erst wenn es offiziell ist. Im September meinte noch er will sich mit dem Verein entwickeln und 3 Monate später ist beim ersten Angebot alles anders? Kann e sein, das Fußballgeschäft ist schnelllebig aber bis dahin hab ich Hoffnung dass es bei Ronnie nicht so ist ;-)
Wäre das schon bitter, aber a Katastrophe wäre wenn wirklich Ronnie und Tino in Doppelpack gehen. Das wäre eine ordentliche Baustelle und praktisch wieder eine Hiobsbotschaft zu Weihnachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es könnte ja ein Tauschgeschäft ausgehandelt werden: Tino und Ronnie nach Ried, dafür heuern wir Baumi in Doppelfunktion an... :=

Also ich hoffe sehr, dass das nur ein Interessensgespräch wird, Ronnie "zu hoch" pokert oder ihm der Tino einen Strich durch die Rechnung macht. Das Szenario wäre natürlich nicht so dramatisch wie jenes vor 1 Jahr, aber a ordentliche Watschn für das gesamte Vereinsumfeld wäre es allemal.

Bezüglich Charakterstärke/-schwäche bin ich da immer ein bisserl zwiegespalten. Meine fußballromantische Herzhälfte sagt mir "das tut man nicht, egal wie viel sie dir zahlen", aber die andere Hälfte sieht halt das nüchterne Geschäftsmodell Fußball, wie es seit vielen Jahren zu beobachten ist. Und da versteht man natürlich die Entscheidung auf eine gewisse Art und Weise. 

Daher kann ich für mich zusammenfassen, sollte es so weit kommen: "Ja sicher versteh is, aber jetzt schleich di bitte. Und in Trainingsanzug gibst bitte gewaschen zurück!!!"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Lackssen schrieb vor 2 Stunden:

Geh Leute....warum soll er denn keinen Charakter deswegen haben?
Das ist leider ganz normal und nachvollziehbar. Ein guter Trainer der noch dazu erfolgreich ist weckt eben Interesse.
Und derjenige werfe den ersten Stein der nicht seinen Job wechseln würde wenn am Ende des Monats plötzlich z.B. 20% mehr am Konto ist. 

Bin da zwiegespalten.
Er ist halt auch kein Spieler der nur mehr 3 gute Jahre hat. Er müsste nicht die erste Möglichkeit ergreifen in die Buli zu kommen.

Das Argument mit dem höheren Gehalt das doch jeder nehmen würde wird auch extrem oft im Fußballgeschäft verwendet. Und das hinkt meiner Meinung doch ganz stark.
Einer alleinerziehende Kassiererin  oder an Hackler kannst da nicht "böse" sein aber die Stars im Sportbusiness brauchen diese 20% sicher nicht. Außerdem sind Firmen nicht mit Vereinen zu vergleichen.Nicht das Ronny zu den Stars im Sportbusiness zählt aber er muss nicht jeden Euro umdrehen und MUSS meiner Meinung nicht wechseln. 
Er wird es sich diese Entscheidung sicher nicht zu leicht machen.
schaun ma mal....
 

bearbeitet von mike94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wie oben geschrieben. Er bekommt einen 3 Jahresvertrag und bei uns die Möglichkeit was aufzubauen...mit dem Ziel Aufstieg zum neuen DPS. Geht er sofort beim erstbesten Angebot (noch dazu zu Ried)ist das für mich nicht gerade charakterlich geil. Noch dazu wenn er den Wawra auch noch mitnehmen will....

ABER Ich glaubs auch erst wenns durch ist.

UND mir ist scheissegal was heutzutage im Gschäft üblich ist.

bearbeitet von BlauesLinz1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich finde es einfach raffiniert von uns. Ronnie lernt bereits die BL kennen damit er uns dann im neuen Stadion coachen kann. 

Im Ernst jetzt: glaubt wirklich irgend jemand er steht lieber "in der Neuen Heimat" am Platz als die Chance BL zu ergreifen? Tino würde ich nicht gehen lassen. Reiter und er sollten schon langfristig zusammen arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Reiter wird bei der Stadioneröffnung in den wohlverdienten Ruhestand gehen, was bleibt sind die Vorstände und hoffentlich auch Tino und Ronnie.

 

Ich gehe aber davon aus, dass sie den langfristigen Plan, dem Risiko mit einer Truppe aus 27 zusammengewürfelten Spielern, die nicht gerade ihren Zenit vor sich haben, vorziehen. Ronnie und Tino können Spieler entwickeln, nicht aber diese verwalten. Auch das spielt in ihren Entscheidungen sicher eine Rolle.

 

Und dann sind da noch Reiter, Wellmann und Mikheel: Bei den beiden Vorständen weiß ich, dass sie sie nicht gehen lassen wollen, bei Reiter habe ich stark die Vermutung, dass er es aus mehrerlei Gründen nicht zulassen will. (Daxl, Baustelle, zu lange in dem Business um zu wissen, dass eine funktionierende sportliche Leitung nicht auf Bäumen wächst).

Per se fühle ich mich aber geehrt, dass unsere Jungs so viel Aufsehen erregen konnten, da scheint was zu funktionieren.

Ich bleibe also mal locker.

bearbeitet von MagicH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mike94 schrieb vor 9 Stunden:

Das Argument mit dem höheren Gehalt das doch jeder nehmen würde wird auch extrem oft im Fußballgeschäft verwendet. Und das hinkt meiner Meinung doch ganz stark.
Einer alleinerziehende Kassiererin  oder an Hackler kannst da nicht "böse" sein aber die Stars im Sportbusiness brauchen diese 20% sicher nicht.

Das ist halt auch zu einfach gedacht...er wird das Geld nicht unbedingt brauchen, die Realität ist aber so, dass es nicht schadet. Wer kann sich noch an einen Oliver Lederer erinnern, den man eine glorreiche Karriere voraus gesagt hat und der jetzt bei Ebreichsdorf (?) herumtingelt. Im Profi Fußball kann es schnell gehen, dass du morgen einen Job hast und dann die nächsten 2 Jahre nichts mehr. Daher, ist eine Verbesserung, sowohl sportlich als auch finanziell gut und naürlich lassen die 20% mehr, dich vielleicht 2 Jahre länger ohne Job überleben oder kannst du es dir dann eher leisten bei einem kleinen Verein den Cheftrainer für 500 Euro im Monat zu "spielen". Das selbe Prozedere ist ja bei den Spielern zu finden; ab der deutschen Bundesliga macht es dann vielleicht tatsächlich keinen Unterschied mehr bezüglich der 20%. In Österreich machen sie sehr wohl einen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Zitat

Grumsers Verpflichtung wäre auch unkompliziert – im Vergleich zu einem möglichen Engagement von Blau-Weiß-Linz-Trainer Ronny Brunmayr. Zuletzt war zwar durchgesickert, dass der 45-Jährige bei Teilen des Wikinger-Vorstands die Wunschlösung sei – ein persönliches Treffen hat es trotz einer vom FC Blau-Weiß Linz eingeholten Gesprächserlaubnis mit Brunmayr aber nicht gegeben. Die Zeiten, in denen Ried – wie 2017 kolportierte 50.000 Euro für Lassaad Chabbi – eine Ablösesumme für einen Trainer in die Hand genommen hat, sind vorbei. Zu schwierig dürfte sich die Vertragssituation mit einer möglichen Ablösesumme gestalten.

Hier die Passage von den OÖN, hört sich für uns schon entspannter an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.