Trainer, Management & Co


Recommended Posts

"aus professioneller Sicht" heisst es erst mal seinen Vertrag zu respektieren. Nicht sofort beim ersten Angebot ein "Feind in den eigenen Reihen" zu werden. Das trau ich den beiden nämlich gar nicht zu. Eigentlich unfassbar, das man hier sowas für möglich hält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarioAUT schrieb vor 1 Stunde:

Aber der gesamte Bereich Sport des Vereins, der das Rückgrat des Klubs ist für 100k zu verscherbeln?

ist zumindest ein Fortschritt gegenüber der Vergangenheit, wo man dem Spieler xy keine Steine in den Weg legen wollte.....desweiteren stehen wir finanziell noch immer sehr bescheiden da. Negatives Eigenkapital und fast ~0.9Mio FK. Was sicher nicht passieren wird, ist das wir die Verträge von Wawra und Brunmayr auffetten, damit sie bleiben. Das ist komplett illusorisch.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Am Ende steht noch immer die Konsolidierung des Vereins im Vordergrund. Der sportliche Erfolg ist als Fußballverein zwar natürlich das Hauptziel - dennoch benötigt es eine gewisse finanzielle Basis um diesen nachhaltig sicherstellen zu können. Das bedeutet früher oder später auch den ein oder anderen sportlich schmerzhaften Abgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es geht nicht um Geld sondern um die ständigen Motivationsbremsen. Super Herbst - katastrophales Frühjahr oder schlechtes Management gerade noch überlebt und Verein stabilisiert, dann womöglich auch da wieder ein "Neuanfang".

Weiter: Mannschaft ohne Herz ausgetauscht - unbekannte neue Spieler zu "Blau Weißen" gemacht und Leistungsträger verlassen in der Winterpause. 

Diese Berg- und Talfahrten werden den Verein und die Fans noch zermürben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Mark Aber schrieb vor 41 Minuten:

Was sicher nicht passieren wird, ist das wir die Verträge von Wawra und Brunmayr auffetten, damit sie bleiben. Das ist komplett illusorisch.

Aha, woher kommt dein Wissen? Wenn das durch die neuen Sponsoren erhaltene Geld nachhaltig und sinnvoll eingesetzt werden soll, dann wäre das u.a. ein Weg.

Aufbau der Struktur, nachhaltiges arbeiten im sportlichen Bereich sehe ich da in der aktuellen Situation sogar wichtiger als einzelne Schlüsselspieler wir z.b. Schubert zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wär Mal a blau-weiße Ansage wenn den Beiden ein Angebot vorgelegt wird und sie bleiben dennoch bei uns...

Allerdings gibts für mich nach dem letzten Jahr nur eine Person die in unserem Verein aktuell nicht ersetzbar ist, und die heißt nicht Brunmayr oder Wawra, sondern Stefan Reiter.

Ihm ist es mMn letztlich zu verdanken, dass unser V nach stürmischen Zeiten wieder in ruhiges Fahrwasser geraten ist und sollte es Tino und Ronny ins Innviertel ziehen (was ich nicht hoffe) so werden auch diese Beiden ersetzt werden können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hugo Sanches schrieb vor 9 Stunden:

Auf jeden Fall wird sich jetzt zeigen wie ernst es die Trainer und Manager mit der "langfristigen Planung" halten. Es könnten auch sehr traurige, einsame 3 Jahre in Kleinmünchen werden oder aber wir tauchen da gemeinsam durch.

2,5 Jahre. Und nicht Kleinmünchen sondern Neue Heimat. Als jemand, der in Kleinmünchen aufgewachsen ist, leg ich da Wert drauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

unglaublich mit welchem Halbwissen da wieder irgendwelche Szenarien gesponnen werden. 

Ich glaube Reiter, Wellmann und Mikheel wissen schon was sie tun müssen, falls tatsächlich ein Angebot aus Ried kommen sollte.

Abgesehen davon, wird weder Brunmayr noch Wawra sich diesem Himmelfahrtskommando hingeben, wieso sollten sie auch? Wegen ein paar Euro mehr, ein Risiko eingehen? 

Da wird eher ein Schubert abgegeben wenn sichs mim Budget nicht ausgehen sollte um die beiden zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hochofen schrieb vor 2 Stunden:

2,5 Jahre. Und nicht Kleinmünchen sondern Neue Heimat. Als jemand, der in Kleinmünchen aufgewachsen ist, leg ich da Wert drauf. 

Völlig zurecht ;-)

Meine Zeitrechnung ist aber eine andere: schafft man es den Zeitplan für das Stadion zu halten, haben wir nur noch die kommende Saison vor uns in der es "um nix" geht. Und die aktuelle kannst wegen corona sowieso vergessen. 

Also nächste Saison noch durchtauchen und dann muss die Devise Angriff lauten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MarioAUT schrieb vor 4 Stunden:

 Eigentlich unfassbar, das man hier sowas für möglich hält. 

Wieso unfassbar?

Jeder Spieler und Trainer aus den letzten 5 Jahren, ist bei einem Angebot aus der Buli gegangen.

Von Mehmedovic bis Schmidt und keinen Einzigen würde ich als unprofessionell bezeichnen, auch wenn es bei dem Einen geklappt hat und beim Anderen nicht.

Wir sollten endlich daraus lernen und anfangen Kapital daraus zu lukrieren. Goiginger, Renner und jetzt eine Schubert. Wenn man den auch bis zum Saisonende hält und ihn dann ablösefrei ziehen lässt, kann dir niemand mehr helfen.

Die drei Spieler hätte soviel Geld gebracht, dass man wahrscheinlich nie vor dem aus gwesen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Interessant! Und wer bitte gibt gerade Geld für Spieler aus? Kaufst du Schubert? 

Alles heiße Luft, genauso wie ich nicht glaube, dass sich Ried derzeit gleich zwei Ablösen leisten kann/will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
MagicH schrieb vor 2 Minuten:

Interessant! Und wer bitte gibt gerade Geld für Spieler aus? Kaufst du Schubert? 

Alles heiße Luft, genauso wie ich nicht glaube, dass sich Ried derzeit gleich zwei Ablösen leisten kann/will.

ablösen für trainer sind in österreich traditionell recht bescheiden. und sind sie das in diesem fall nicht, dann werden sie wohl auch nicht gezahlt werden.

schubert wird maximal nach ried wechseln, wenn ihn diese neue sportliche leitung will. ansonsten gibt's keinen grund ihn zurückzuholen, auch wenn er natürlich eine beeindruckende saison spielt.

und das große fragezeichen/problem bei diesen geschichten ist immer dann, wenn die unter vertrag stehenden personen wechseln wollen und es ihnen der aktuell "besitzende" verein verbietet. das können kleine vereine meist nicht aussitzen (und ich weiß, wovon ich rede).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarioAUT schrieb vor 14 Stunden:

und du denkst, das 95000 genug sein werden, um die 2 wichtigsten personen im sportlichen bereich von uns loszueisen? wenn ried die 2 haben will, wird wohl mindestens das 3 fache eures "gewinns" dran glauben müssen

ist das eigenkapital nicht in der infrastruktur zu finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der rex schrieb vor 11 Stunden:

Aha, woher kommt dein Wissen? Wenn das durch die neuen Sponsoren erhaltene Geld nachhaltig und sinnvoll eingesetzt werden soll, dann wäre das u.a. ein Weg.

wir haben Schulden zu bedienen. Der kleine Kader kam ja auch nicht zustande, weil wir gerade lustig sind. Desweiteren haben wir wegen Corona viel weniger Einnahmen. Und wir werden sicherlich den beiden kein finanzielles Angebot unterbreiten können, welches besser als das eines Bundesligisten ist. 1+1=2. Daher kommt mein Wissen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deni schrieb vor 10 Stunden:

Wieso unfassbar?

Jeder Spieler und Trainer aus den letzten 5 Jahren, ist bei einem Angebot aus der Buli gegangen.

Von Mehmedovic bis Schmidt und keinen Einzigen würde ich als unprofessionell bezeichnen, auch wenn es bei dem Einen geklappt hat und beim Anderen nicht.

Wir sollten endlich daraus lernen und anfangen Kapital daraus zu lukrieren. Goiginger, Renner und jetzt eine Schubert. Wenn man den auch bis zum Saisonende hält und ihn dann ablösefrei ziehen lässt, kann dir niemand mehr helfen.

Die drei Spieler hätte soviel Geld gebracht, dass man wahrscheinlich nie vor dem aus gwesen wäre. 

Keiner von deinen Beispielen hatte so lange Vertrag. Der Abgang von Schmidt war schon überraschend und mmn unprofessionell. 

Aber niemand legt sich quer gegen einen Verkauf von Schubert. Hier gehts um Trainer und sportdirektor. Und mmn würde dieser Verlust den Verein um mehrere Jahre zurückwerfen. Das würde mehr kosten als Ried bezahlen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.