Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Surft nur im ASB
Fezza schrieb vor 12 Minuten:

ruttensteiner + herzog sind eh beide grad arbeitslos ;-)

 

aber mal abwarten. wawra und brunmayr haben einen Vertrag bis 2023. Wawra wird kaum eine Klausel drin haben - das wäre für Sportdirektoren doch eher unüblich. Brunmayr wird wohl eine Klausel haben - für Luft und Liebe wird der aber auch nicht gehen dürfen. Für die Rieder dürfts also nicht gerade billig werden - keine Ahnung ob sie sich das leisten können oder wollen.

 

Ich bin kein Fußballnostalgiker und weiß dass Vereinstreue nicht mehr als Schall und Rauch ist. Wenn man sich aber während eines laufenden Vertrages einfach so über die Häuser haut, während man sonst immer von den langfristigen Plänen und dem Aufbau daherphilosophiert, wärs letztlich einfach generell eine Charakterfrage. Dann würden halt 2 weitere Namen auf der Oasch-Liste stehen.

 

Wenns so kommt, erwarte ich mir aber dass wir die Rieder auspressen wie eine Zitrone. Ich will da keine einzige Aussage a la "keine Steine in den Weg legen" lese. Die sollen blechen bis ihnen schlecht wird...

 

Letztlich wirds aber eh genauso kommen. Ich erwart mir eh nix mehr. Je mehr man sich erhofft, desto schneller kriegst eins auf die Mütze. Daher bleibt eh nix anderes übrig, als an Stepis Motto zu denken: Lebbe geht weider....

hast natürlich vollkommen recht, nur wie will der verein an den klar definierten langfristigen zielen festhalten wenn sich die trainer etc. nach ein paar siegen gleich mal weiterziehen? da kannst eigentlich nur jedes jahr um die lizenz ansuchen und falls es klappt halt die spiele in st. pölten in der zwischenzeit austragen. 

sollte es so kommen das beiden gehen kannst das ganze langfristige sowieso kübeln. wer weiss welche spieler den beiden noch folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Carlos_Valderrama schrieb vor 4 Minuten:

sollte es so kommen das beiden gehen kannst das ganze langfristige sowieso kübeln. wer weiss welche spieler den beiden noch folgen.

vor dem hab ich ehrlich gesagt auch am meisten Angst. Wir haben eh schon so einen kleinen Kader, wenn die dann den Surdanovic, den Schubert und den Pomer(die 3 Spieler die wohl auch Bundesligaberechtigung hätten) mitnehmen, dann können wir uns sportlich eingraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Carlos_Valderrama schrieb vor 5 Minuten:

hast natürlich vollkommen recht, nur wie will der verein an den klar definierten langfristigen zielen festhalten wenn sich die trainer etc. nach ein paar siegen gleich mal weiterziehen? da kannst eigentlich nur jedes jahr um die lizenz ansuchen und falls es klappt halt die spiele in st. pölten in der zwischenzeit austragen. 

sollte es so kommen das beiden gehen kannst das ganze langfristige sowieso kübeln. wer weiss welche spieler den beiden noch folgen.

ich glaub dieses Lizenzthema wird überdramatisiert. Ich denke nicht dass Brunmayr so blauäugig ist und glaubt wir haben heuer auch nur ansatzweise eine Chance auf den Aufstieg. Der kann unseren Kader gut genug einschätzen um zu wissen, dass das über die ganze Saison hinweg nicht reichen wird.

Außerdem haben er und Wawra Verträge bis 2023 unterschrieben - dh denen war durchaus klar dass hier langfristige Pläne verfolgt werden. Die werden jetzt nicht abspringen, weils bockig sind dass wir nicht um die Lizenz ansuchen. Beide waren sogar schon hier als der Verein fast vor die Hunde ging - also diesbezüglich würde ich die Kirche mal im Dorf lassen.

 

 

und bei den Spielern mach ich mir da nochmal weniger sorgen.

Die haben ja auch Verträge. Und da gibts am Markt x Spieler die ablösefrei sind und auf gleichem Niveau kicken können. Und dass jeder unserer Kicker ein Fixleiberl in der Bundesliga hätte bezweifle ich auch mal.

Und mit ein paar Abgängen musst als Zweitligist sowieso immer rechnen. Wir müssten halt mal in die Position kommen, dass wir für die aufstrebenden Kicker die Anlaufstelle Nummer ein sind. Dann kannst diese Kicker auch gut ersetzen - und dieses Standing kriegst halt auch dadurch, wenn man sieht dass von hier aus der Sprung nach oben möglich ist. Das sehe ich sogar durchaus positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

Wieso geht man eigentlich immer davon aus das Ried kein Geld hat?

Aktuelle Bilanz: 95.000€ Gewinn, Eigenkapital um 97.000€ erhöht und das trotz Geisterspiele in Liga2. 

und du denkst, das 95000 genug sein werden, um die 2 wichtigsten personen im sportlichen bereich von uns loszueisen? wenn ried die 2 haben will, wird wohl mindestens das 3 fache eures "gewinns" dran glauben müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
MarioAUT schrieb vor 38 Minuten:

eures

habe nichts mit Ried zu tun ;) aber eine der wenigen Teams die durch Corona ohne minus gekommen sind und das heißt schon was, dazu jetzt das Bundesliga TV Geld. Würde mich nicht wundern wenn sie die Bundesliga gegen 2 Jahre Bedeutungslosigkeit tauschen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ried wird sicher alles versuchen um nicht abzusteigen denn der Abstieg wäre für sie womöglich  (auf lange Sicht) teurer als unser ganzes Team zusammen.... Dort ist schon Geld vorhanden und falls es nicht genug ist dann wissen die auch wie sie Geldgeber finden. 

Was mich etwas beruhigt ist dass Ronny und besonders Tino für ihren Job noch sehr jung sind und sich eigentlich keinen Stress machen müssten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Mark Aber schrieb vor 4 Stunden:

vor dem hab ich ehrlich gesagt auch am meisten Angst. Wir haben eh schon so einen kleinen Kader, wenn die dann den Surdanovic, den Schubert und den Pomer(die 3 Spieler die wohl auch Bundesligaberechtigung hätten) mitnehmen, dann können wir uns sportlich eingraben.

Pomer wird wohl gehen wenn es so kommt.

Surdanovic wohl ned unbedingt, wollten ihn ja schon damals nicht mehr.

Ronny kann man keinen Vorwurf machen. Jeder mit Ambitionen würde diesen Versuch wagen. Unser Plan könnte er mittragen aber ob wir 2023 wirklich austeigen können, ist mehr als fraglich. Andere Klubs mit deutlich mehr Kapital konnten den Aufstieg auch nicht immer auf Anhieb schaffen.

Solche guten Saisonen kommen halt oft spontan, deshalb verstehe ich auch Tinos Aussagen, dass man Chancen nutzen muss.

Auch die Diskussionen ums halten verstehe ich nicht. Wenn wer gehen möchte, dann ists besser man lässt sie gehen. Macht man unnötig Stress, hat man wieder Miesmacher in wichtigen Positionen und das könnte fatal enden. Wenn wir für die Beiden 100k bekommen können, wär das schon was Gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Sehe ich auch wie Deni, wenn wer gehen will soll man ihn gehen lassen. Einen Reisenden oder in dem Fall auch zwei soll man nicht aufhalten. Macht man ja selber auch wenn man ein tolles Jobangebot bekommt. Vor allem in der Branche glauben immer nur wir Fans das es sowas wie Vereinstreue gibt. 

Wenn sie gehen,  muss man danke sagen und alles gute wünschen und dabei noch als Verein ein nettes Körberlgeld einstreifen.

Der Blauweisse Fußball wird weiter rollen auch ohne die zwei......  

 

bearbeitet von koksgetier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich glaube dass die beiden im Moment genau dort sind wie sie sein  möchten, sie können den sportlichen Bereich nach ihren Vorstellungen im Rahmen der Möglichkeiten gestalten und in Ruhe arbeiten. 

Sie wären schlecht beraten in die Schlangengrube nach ried zu wechseln. Es gibt keine Garantie dass sie das Ruder herumreißen würden und wenn's nicht aufgeht steigst mit Ried ab oder wirst wahrscheinlich vorher abmontiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall darf man die 2 ziehen lassen. Damit Konterkariert man alles, was man bisher verlautbart hat. Die Herren haben noch lange Vertrag. 

Wenn es um einen Spieler geht kann man darüber nachdenken. Aber der gesamte Bereich Sport des Vereins, der das Rückgrat des Klubs ist für 100k zu verscherbeln? Das ist Selbstmord. Die Mannschaft würde auseinander brechen und für das geld bekommst genau keinen Ersatz. 

Wir dürfen uns nicht immer übervorteilen lassen. 

Wenns hart auf hart kommt muss man Schubert halt verkaufen, einen Ersatz holen und den vertrag der 2 umworbenen auffetten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MarioAUT schrieb vor 36 Minuten:

Aber der gesamte Bereich Sport des Vereins, der das Rückgrat des Klubs ist für 100k zu verscherbeln? Das ist Selbstmord. Die Mannschaft würde auseinander brechen und für das geld bekommst genau keinen Ersatz.

Was willst machen, wenn sie es wollen. Zwingen gute Arbeit zu machen? Ein langjähriger Vertrag bedeutet gar nichts mehr. Kannst dir höchstens einen Feind in den eigenen Reihen anzüchten und genau den würden wir brauchen.

Ried hat mehr Kohle, eine bessere Infrastruktur und spielt eine Liga höher. Ein Abstieg ist mehr als vermeidbar und weitere Aufstiegsmöglichkeiten bieten sich. Sorry wenn sie bleiben, dann weil sie auf den Verein stehen aber nur professionell betrachtet, ist Ried die richtige Entscheidung, auch wenn es nach hinten losgehen kann aber bei uns das Selbe passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Deni schrieb vor 11 Minuten:

Was willst machen, wenn sie es wollen. Zwingen gute Arbeit zu machen? Ein langjähriger Vertrag bedeutet gar nichts mehr. Kannst dir höchstens einen Feind in den eigenen Reihen anzüchten und genau den würden wir brauchen.

Ried hat mehr Kohle, eine bessere Infrastruktur und spielt eine Liga höher. Ein Abstieg ist mehr als vermeidbar und weitere Aufstiegsmöglichkeiten bieten sich. Sorry wenn sie bleiben, dann weil sie auf den Verein stehen aber nur professionell betrachtet, ist Ried die richtige Entscheidung, auch wenn es nach hinten losgehen kann aber bei uns das Selbe passieren.

dir ist scheinbar auch schon alles wurst ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.