Recommended Posts

be strong, be wrong....

wie schon von wem anderen geschrieben:

dass mit kovac sondierungsgespräche geführt werden spricht für ein ernsthaftes herangehen bei der nachbesetzung.

das allein stimmt mich schon fröhlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

wie schon von wem anderen geschrieben:

dass mit kovac sondierungsgespräche geführt werden spricht für ein ernsthaftes herangehen bei der nachbesetzung.

das allein stimmt mich schon fröhlich.

so ist es. ich hab bis jetzt ehrlich gesagt bauchweh gehabt, aber die richtung in die sich die austria orientiert schaut gut aus..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Obwohl, is eigentlich eh blunzn wer jetzt Trainer wird. Egal wer es wird, er hat ein schweres Erbe und vor allem einen Riesen Druck ähnliches zu erreichen wie da Peda.

Deshalb wäre ich ja eher für einen erfahrenen Trainer der mit diesem Druck umgehen kann.

Ausschliessen möcht ich trotzdem ein paar Namen:

Österreicher dies bitte nicht werden sollen:

Schachner

Kogler

Streiter

Gager

Polster

Ogris

Constantini

Pacult

Schöttel

Jara

Fuchsbichler

Kühbauer :clever:

Bleiben nicht viele über aus Österreich:

Hasenhüttl

Daxbacher

Ausland:

schwer, weil wahrscheinlich eh keiner leistbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Obwohl, is eigentlich eh blunzn wer jetzt Trainer wird. Egal wer es wird, er hat ein schweres Erbe und vor allem einen Riesen Druck ähnliches zu erreichen wie da Peda.

wer sagt das ?

#Kovac u die #Austria: Es waren nur lose Gespräche über Philosophien und Grundvorstellungen. Außerdem wollte Kovac die Akademie sehen.#ssnhd

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Befürchte da einen zweiten Vastic.

Wir sollten einen Trainer holen der sich bereits im Geschäft etabliert hat und nicht als Ausbildungsstation für Nachwuchstrainer fungieren!

ich denk kovac hat bei red bull sehr gute arbeit geleistet als co, das kroatische u21 team hab ich nie gesehen - aber um ein zweiter vastic zu sein müsst er überall wo er war nix bsonders geleistet haben.. unsre amas waren unter vastic ja auch ein graus, und auch über die waidhofen zeit hab i nie viel gutes gehört von bekannten.

Vastic ist in erster Linie an seiner Kommunikation gescheitert und in zweiter Linie an seiner Persönlichkeit. Kovac kann sich ausdrücken, war immer Führungsspieler und ist intelligent. Glaube nicht dass er uns das 300. Derby als Glanzleistung verkauft hätte, die Schuld beim Ball in Mattersburg gesucht hätte oder das Training in Serbokroatisch leiten wird. Vastic war nicht in der Lage ein bisschen kompliziertere Fragen zu verstehen und verständlich zu beantworten. Außerdem hatte er von Anfang an Gegenwind zum einen weil er den bei vielen doch beliebten Daxbacher abgelöst hat, zum anderen weil ihm einige seine Vergangenheit nicht verziehen haben. Dann noch die Geschichte mit Harreiter. Das führte dazu dass er immer introvertierter wurde und zum Schluss nicht einmal mehr seinem Trainerteam vertraut hat. Kovac löst niemanden ab und so ziemlich alle stehen ihm unvoreingenommen gegenüber, auch wenn es sicher 2,3 Experten geben wird die ihm seine Red Bull Vergangenheit übel nehmen werden.

Nur weil es einmal nicht geklappt hat, einem verdienstvollen Ex-Kicker als jungen Trainer zu engagieren sollte man nicht von dem Weg abgehen, zu mal einige Vereine damit sehr gut gefahren sind. So viele fertige und gleichzeitig leistbare Alternativen gibt es auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hassenhüttl, Vogel und Kovac wären für mich ideal bis ganz OK. Klar gibt's auch bessere, aber ob die dann leistbar sind? Dazu noch Schmid als Co halten und auf geht's Richtung Europa. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Vorher ist er aber mit ihnen aufgestiegen und hat Platz fünf (glaub ich) erreicht. Bislang eigentlich derselbe Weg wie Bjelica. Der Herbst hat ihm geschadet, grundsätzlich halt ich ihn aber für nicht so schlecht.

Kirchler hatte nach seinem Antritt immer Glückskastanien in der Jacke, die auch geholfen haben, bis wir Innsbruck hergwatscht haben. :D

ist zwar eigentlich useless information, aber: Kogler möchte die Respektperson in der Mannschaft sein und dementsprechend keine wirklichen Leader in der Mannschaft respektiert (siehe Aussortierung Harding, Schrott, Bea, Burgic...natürlich neben sportlichen Kriterien), wohingegen Kirchler diese "Typen" (zumindest, was die "Führung innerhalb der Mannschaft") sehr schätzt. Diesen Bruch hat es jedoch erst in der Bundesligazeit gegeben, davor anscheinend "normal" unterwegs gewesen. Manche meinen, aufgrund seiner eigenen Zielvorstellungen und der tatsächlichen Realität.

Sportlich kann man Kogler sicherlich nicht viel anlasten.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Die Red Bull Vergangenheit ist mir bei Kovac eigentlich komplett Blunzn.

Mich stört nur, dass er absolut keine Erfahrung hat als Chefcoach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Hassenhüttl, Vogel und Kovac wären für mich ideal bis ganz OK. Klar gibt's auch bessere, aber ob die dann leistbar sind? Dazu noch Schmid als Co halten und auf geht's Richtung Europa. :-)

Glaubst du das man den H.Vogel billig bekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kovac wäre eine mehr als sehr gute Lösung. Er hat als Spieler sehr viel erreicht, aufgewachsen ist er mit einem Spielsystem das dem der Austria größenteils entspricht und er hat auch sehr gute Erfahrungen mit Akademiespielern und Nachwuchsspielern (kroatischer U21-Trainer wird man nicht so nebenbei) und kennt die Bundesliga und unseren größten Konkurrenten sehr gut. Klingt im nachhinein etwas komisch, aber eine Verpflichtung von Kovac würde zumindest bei mir mehr Optimismus und Freude auslösen, als es die Verpflichtung von Stöger vor einem Jahr getan hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ka was ich von kovac halten soll. Wäre daher sehr dabkbar wenn leute die ihn kennen etwas zu ihm sagen können.

Bisherige karriere, trainerausbildung, philosophie, spielsystem, großer taktiker?

Ein pro hat er mal fix, nämlich gute connections ins ausland, was bei transfers helfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten