shankly xy Geschrieben 4. März 2014 Verstehe immer noch nicht ganz, warum man Ortlechner ersetzen sollte, und warum er ohne Verletzung binnen vier, fünf Monaten von einem der besten IV der Liga zu einem zu langsamen, zweikampfschwachen Auslaufmodell mystifiziert wird. Das ist doch großteils eine reine Vorurteilsbestätigung. Orti spielt drei, vier Spiele nicht, und alle Kritiker(?) sagen mehr oder weniger, dass sie es eh schon gewusst haben und dass er endlich ersetzt gehört. Dasselbe wird mit Mader passieren. Bin schon gespannt, wann behauptet wird, dass Holland besser in der Spieleröffnung ist. Von Rotpuller wurde das ja allen Ernstes schon geschrieben, obwohl sein längster Pass gegen Wacker vielleicht über zehn Meter ging. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 4. März 2014 Verstehe immer noch nicht ganz, warum man Ortlechner ersetzen sollte, und warum er ohne Verletzung binnen vier, fünf Monaten von einem der besten IV der Liga zu einem zu langsamen, zweikampfschwachen Auslaufmodell mystifiziert wird. Das ist doch großteils eine reine Vorurteilsbestätigung. Orti spielt drei, vier Spiele nicht, und alle Kritiker(?) sagen mehr oder weniger, dass sie es eh schon gewusst haben und dass er endlich ersetzt gehört. Kritiki an Spielern wird's immer geben. Aber die Tatsache, dass O'lechner die letzten drei Spiele ohne Verletzung nicht zum Zug kam und sein Vertrag im Sommer ausläuft, lässt einfach nur den Schluss zu, dass er im Sommer geht. Insofern ist es legitim, sich mit einem Nachfolger zu befassen. Dasselbe gilt auch für Rogulj, mit dessen Abgang ich mich schon im Winter abgefunden hätte und den ich auch für Sommer erwarte. Einen von beiden kann man wohl intern nachbesetzen aber beide eher nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 4. März 2014 orti war die letzten jahre nahezu immer eine fixe kraft in der iv und zuletzt auch kapitän und wurde aus welchem grund auch immer jetzt ausgebootet, was ich absolut nicht nachvollziehen kann!!! und rotpuller ist JETZT plötzlich der bessere iv?! wäre auch absolut dafür orti zumindest 1 weiteres jahr zu binden. rogulj wird fix gehen und dann haben wir im sommer bis dato nur mehr ramsebner, welcher derzeit nich mal im kader ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 4. März 2014 Ich bin und war nie ein Orti-Fan. Trotzdem hat er zumeist ganz solide gespielt. Das plötzliche Absägen des Kapitäns kann ich auch nicht nachvollziehen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 4. März 2014 Verstehe immer noch nicht ganz, warum man Ortlechner ersetzen sollte, und warum er ohne Verletzung binnen vier, fünf Monaten von einem der besten IV der Liga zu einem zu langsamen, zweikampfschwachen Auslaufmodell mystifiziert wird. Das ist doch großteils eine reine Vorurteilsbestätigung. Orti spielt drei, vier Spiele nicht, und alle Kritiker(?) sagen mehr oder weniger, dass sie es eh schon gewusst haben und dass er endlich ersetzt gehört. Dasselbe wird mit Mader passieren. Bin schon gespannt, wann behauptet wird, dass Holland besser in der Spieleröffnung ist. Von Rotpuller wurde das ja allen Ernstes schon geschrieben, obwohl sein längster Pass gegen Wacker vielleicht über zehn Meter ging. Absolut richtig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 4. März 2014 Kritiki an Spielern wird's immer geben. Aber die Tatsache, dass O'lechner die letzten drei Spiele ohne Verletzung nicht zum Zug kam und sein Vertrag im Sommer ausläuft, lässt einfach nur den Schluss zu, dass er im Sommer geht. Insofern ist es legitim, sich mit einem Nachfolger zu befassen. Dasselbe gilt auch für Rogulj, mit dessen Abgang ich mich schon im Winter abgefunden hätte und den ich auch für Sommer erwarte. Einen von beiden kann man wohl intern nachbesetzen aber beide eher nicht. Gibts da nicht eine Option, dass sich der Vertrag von Orti automatisch bei einer gewissen Anzahl an Spielen verlängert. Zumindest hat er das bei einer Talkrunde im September erwähnt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 4. März 2014 Gibts da nicht eine Option, dass sich der Vertrag von Orti automatisch bei einer gewissen Anzahl an Spielen verlängert. Zumindest hat er das bei einer Talkrunde im September erwähnt. Ja. Keine Ahnung wieviel Spiele, aber mit EC und MS/Cup im Herbst hat er die wahrscheinlich schon, müssten knappe 30 sein, so eine Zahl dürfte/sollte reichen normal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 4. März 2014 von einem der besten IV der Liga zu einem zu langsamen, zweikampfschwachen Auslaufmodell mystifiziert wird. war er nie. langsam und zweikampfschwach allerdings schon. spielerisch ist er ganz ok und hat halt den vorteil linksfuß zu sein. Natürlich auch wichtig als führungsperson und ein intelligenter, kommunikativer typ - aber manche trainer scheinen andere schwerpunkte zu setzen. PS: wenn neben ihm die jeweils besten (suttner in form, rogulj davor margreitter) der liga spielen dann lassen sich auch seine schwächen kaschieren, bzw sie kommen nicht so zum tragen und es fallen seine stärken auf. wenn aber die neben leute nicht so gut in form sind dann kann es schon vorkommen das man lieber einen spieler bringt der die "basics" des verteidigens besser umsetzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. März 2014 war er nie. langsam und zweikampfschwach allerdings schon. schlechter machen als er ist brauchst ihn auch nicht. wer ist denn besser (und ich meine jetzt nicht von unseren)? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 4. März 2014 Ja. Keine Ahnung wieviel Spiele, aber mit EC und MS/Cup im Herbst hat er die wahrscheinlich schon, müssten knappe 30 sein, so eine Zahl dürfte/sollte reichen normal. weiß nicht recht, könnte hier schon eher um Buli-einsätze gehen. 2/3 (->24)würden mir da auch als mögliche grenze einfallen, interessanterweise steht er gerade bei 22 spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy99 Fanatischer Poster Geschrieben 4. März 2014 Ich bin und war nie ein Orti-Fan. Trotzdem hat er zumeist ganz solide gespielt. Das plötzliche Absägen des Kapitäns kann ich auch nicht nachvollziehen.... Der Orti war in der Gruppe die gegen den Trainer gestichelt haben! (könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 4. März 2014 sollten rogulj und ortlechner gehen lässt sich das mmn nicht mit der eigenen jugend auffangen. weder ramsebner noch rotpuller konnten bis jetzt wirklich überzeugen. spielt wimmer nicht im dm?? wenn rogulj nicht verlängert braucht es einfach einen top-mann in der iv!! Wimmer spielt beides 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 4. März 2014 Der Orti war in der Gruppe die gegen den Trainer gestichelt haben! (könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht) nach Bjelicas megakomischer äußerung vor dem WrNeustadt-spiel, ist das mit sicherheit eine realistische möglichkeit. die frage ist aber, was wirklich vorgefallen ist. im letztlich entscheidenden spiel war Ortlechner nicht mehr dabei (sonst hätte noch er Rotpullers stellungsfehler beim ausgleich begangen), danach hat die klubspitze das scheitern von Bjelica eingestehen müssen (ich übrigens auch). gab es für den desaströsen auftritt im letzten spiel nicht nur sportliche gründe, könnte es durchaus noch sichtbare konsequenzen geben. Bjelica hatte das vertrauen des vereins und dementsprechend war die auftaktniederlage mit sicherheit noch kein grund, intern den trainer abzuschießen. war es aber ohnehin anders, sollte man jetzt einfach frisch durchstarten und auch den eigenen fehler einsehen, wenn es unter Bjelica zum offenen konflikt gekommen ist (dazu gehören zwei seiten und Bjelica hat offenbar nicht zur mannschaft gepasst.). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. März 2014 Der Orti war in der Gruppe die gegen den Trainer gestichelt haben! (könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht) und er ist jetzt das bauernopfer? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy99 Fanatischer Poster Geschrieben 4. März 2014 (bearbeitet) und er ist jetzt das bauernopfer? Ja, weil ein anderer Spieler der auch in besagter Gruppe dabei war spielen muss weil kein gscheiter Ersatz vorhanden ist! Der Gager hat ja alles mitbekommen, und ein Kapitän sollte die Spieler motivieren, zsammhalten usw. aber nicht Gruppen bilden lassen und intrigieren! Aber unser Ex Trainer ist auch nicht schuldlos! bearbeitet 4. März 2014 von Tomy99 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts