Relegation 2013


Steve McManaman

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

http://www.90minuten.at/index.php/magazin/nachgehakt/26334-fc-liefering-ohne-stimmrecht-in-der-bundesliga

spätestens jetzt müsste der lask die bundesliga / lizenzvergeber verklagen !!!!!

das ist halt schon alles sehr inkonsequent von der bundesliga. entweder erkennt man den fc liefering als eigenständigen verein an und gesteht ihm alle rechte zu oder man lehnt ihn als nicht statutenkonform ab. ein bisserl schwanger geht halt nicht! das ist ganz einfach willkür!

bearbeitet von Exil-Paschinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

War ja schon mit der Meldung vom Pangl, Liefering dürfe aber nicht in die Bundesliga aufsteigen, klar, dass es zu einer typisch österreichischen Wischi Waschi Regelung und Anlassgesetzgebung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

das ist halt schon alles sehr inkonsequent von der bundesliga. entweder erkennt man den fc liefering als eigenständigen verein an und gesteht ihm alle rechte zu oder man lehnt ihn als nicht statutenkonform ab. ein bisserl schwanger geht halt nicht! das ist ganz einfach willkür!

die situation ist suboptimal, jedoch hausgemacht. mit der willkür wurde bereits mit dem zwangsabstieg der amateams begonnen. besonders bitter, wenn man sich den output an spieler dieser teams ansieht.

der lask hat damals aktiv für dieses "geschützte werksstätte" system gestimmt und schafft nun den aufstieg nicht. mein mitgefühl hält sich daher in grenzen.

liga aufstocken, amateams mit auflagen (altersgrenze + max 3 ältere führungsspieler, kein stimmrecht, kein/geringeres tv-geld, einbahnrichtung - amaspieler dürfen bei den profis eingesetzt werden, profis jedoch nicht bei den amas, ...) gestatten und direktaufstieg für alle rl-meister, wäre mit abstand die sportlichste lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

liga aufstocken, amateams mit auflagen (altersgrenze + max 3 ältere führungsspieler, kein stimmrecht, kein/geringeres tv-geld, einbahnrichtung - amaspieler dürfen bei den profis eingesetzt werden, profis jedoch nicht bei den amas, ...) gestatten und direktaufstieg für alle rl-meister, wäre mit abstand die sportlichste lösung.

und was für eine liga sollte das dann sein? eine zweite liga mit 16 teams plus unbegrenzte anzahl an amateams? ich glaube kaum dass sich sponsoren finden werden für admira juniors gegen kufstein, so leid es mir tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

und was für eine liga sollte das dann sein? eine zweite liga mit 16 teams plus unbegrenzte anzahl an amateams? ich glaube kaum dass sich sponsoren finden werden für admira juniors gegen kufstein, so leid es mir tut.

der ligasponsor würde natürlich sofort abspringen, diese tatsache müsste man einkalkulieren. aber unter dem motto "gib der jugend die bestmöglichste ausbildung" bin ich zuversichtlich, dass auch diese hürde gemeistert werden würde.

aber vielleicht wagen wir auch einen blick über die grenzen zu erfolgreichen nationen.

deutschland -> überregional

spanien -> überregional

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

und was für eine liga sollte das dann sein? eine zweite liga mit 16 teams plus unbegrenzte anzahl an amateams? ich glaube kaum dass sich sponsoren finden werden für admira juniors gegen kufstein, so leid es mir tut.

Wenn die Bundesliga aufgestockt wird bräuchte man sowieso keine eingleisige zweite Liga mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

deutschland -> überregional

deutschland hat aber auch genug märkte, die die restliche liga mit halbwegs attraktiven gegnern füllen können, sodass zwei amateurteams (mehr sind es ja durch die sehr strengen regelungen nicht) eher zu verschmerzen sind. mal davon abgesehen, dass die dritte liga leider sowieso an allen ecken und enden kracht.

Wenn die Bundesliga aufgestockt wird bräuchte man sowieso keine eingleisige zweite Liga mehr.

ohne eine übergangsliga hast du einen haufen vereine die sofort ins bodenlose fallen. anstatt der jetzt schon dürftigen berichterstattung und sichtbarkeit für die sponsoren in der zweiten liga müssen sich die absteiger dann die für die regionalligen sowieso nicht vorhandene mediale öffentlichkeit mit 47 anderen vereinen teilen.

das wird jetzt aber langsam zugegebenermaßen ein wenig offtopic

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.