Relegation 2013


Steve McManaman

Recommended Posts

das ist halt schon alles sehr inkonsequent von der bundesliga. entweder erkennt man den fc liefering als eigenständigen verein an und gesteht ihm alle rechte zu oder man lehnt ihn als nicht statutenkonform ab. ein bisserl schwanger geht halt nicht! das ist ganz einfach willkür!

mMn könnte die BL Liefering sowieso nicht das Stimmrecht entziehen, da aber RB keinen Stress macht und freiwillig verzichtet, wird das so hingedreht als hätte man es so bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

mMn könnte die BL Liefering sowieso nicht das Stimmrecht entziehen, da aber RB keinen Stress macht und freiwillig verzichtet, wird das so hingedreht als hätte man es so bestimmt.

RB hat ja alles erreicht, was sie wollten: Die Amas in die zweite Liga zu bringen... Mit vollem Magen, kann ich leicht auf das eine oder andere verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

RB hat ja alles erreicht, was sie wollten: Die Amas in die zweite Liga zu bringen... Mit vollem Magen, kann ich leicht auf das eine oder andere verzichten.

Und? Das war aber nicht die Kernaussage des Posts.

Ich glaube, dass die BL mehr vom Goodwill von RBS abhängt, als sie selber zugeben. Da RB aber keinen Stress machen wird, kann man es so hindrehen als würde die BL im Kampf für die Integrität dieses und jenes bestimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die situation ist suboptimal, jedoch hausgemacht. mit der willkür wurde bereits mit dem zwangsabstieg der amateams begonnen. besonders bitter, wenn man sich den output an spieler dieser teams ansieht.

was ist daran willkür, wenn man sich dafür entscheidet, dass zweitvertretungen nichts in der zweiten liga zu suchen haben? das ist eine ganz normale entscheidung.

und was bzw wer war denn der besondere output?

und hätten die's nur bei einem amateurteam geschafft oder auch bei einem anderen klub, der auf talente setzt?

Ich glaube, dass die BL mehr vom Goodwill von RBS abhängt, als sie selber zugeben.

ja, wenn liefering rechtlich als eigenständiger verein gilt. dann haben sie ihn zu behandeln wie jeden anderen verein auch (machen sie aber nicht, womit erste entscheidung ordentlich in frage gestellt wird).

nein, wenn liefering rechtlich kein eigenständiger verein gilt, dann ist RBS mehr vom goodwill aller anderen abhängig als sie selbst zugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

was ist daran willkür, wenn man sich dafür entscheidet, dass zweitvertretungen nichts in der zweiten liga zu suchen haben? das ist eine ganz normale entscheidung.

und was bzw wer war denn der besondere output?

und hätten die's nur bei einem amateurteam geschafft oder auch bei einem anderen klub, der auf talente setzt?

wenn eine gemeinschaft über die existenz eines mitgliedes direkt abstimmen kann, dann halte ich das für bedenklich (besonders wenn sich dieses mitglied nichts zu schulden kommen lassen hat).

die bedingungen (altersbegrenzung, ...) ändern wäre sicherlich sinnvoller gewesen als eine reduzierung der liga. man frage nach beim gak, lask & co.

wenn du meinst, dass ein 2klassiger klub wie austria lustenau & co dieselbe ausbildung wie eine akademie bieten kann, dann lasse ich dir deine meinung.

im gegensatz zu dir, halte ich es für gut, dass es mehrere wege für junge sportler gibt.

akademien - hier wird das ganze leben auf fussball ausgerichtet und die burschen verzichten auf ziemlich viel.

andere (semi-)profivereine, wo einem viel abverlangt wird, aber dennoch nicht mit einer akademie vergleichbar ist.

amateursport, wo man fussall auf verschiedenen ebenen spielen kann, aber fussball nicht unbedingt das leben bedeutet.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

jetzt bin ich aber immer noch nicht schlauer, was denn so toll daran war, dass die austria amateure und red bull juniors in der zweiten liga mitspielen durften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

wenn eine gemeinschaft über die existenz eines mitgliedes direkt abstimmen kann, dann halte ich das für bedenklich (besonders wenn sich dieses mitglied nichts zu schulden kommen lassen hat).

die bedingungen (altersbegrenzung, ...) ändern wäre sicherlich sinnvoller gewesen als eine reduzierung der liga. man frage nach beim gak, lask & co.

wenn du meinst, dass ein 2klassiger klub wie austria lustenau & co dieselbe ausbildung wie eine akademie bieten kann, dann lasse ich dir deine meinung.

im gegensatz zu dir, halte ich es für gut, dass es mehrere wege für junge sportler gibt.

akademien - hier wird das ganze leben auf fussball ausgerichtet und die burschen verzichten auf ziemlich viel.

andere (semi-)profivereine, wo einem viel abverlangt wird, aber dennoch nicht mit einer akademie vergleichbar ist.

amateursport, wo man fussall auf verschiedenen ebenen spielen kann, aber fussball nicht unbedingt das leben bedeutet.

deiner logik zufolge wäre es wohl das optimum, das jeder bundesligist zwingend eine akademie braucht und ihre zweitvertretung in der 2. liga spielen sollte. oder doch nur die von von rb. und warum wurde dann überhaupt die u21 liga abgedreht? da könnten sie sich mit den toll ausgebildeten akademie kickern messen und nicht mit den zweitklassigen holzhackern von austria lustenau, horn und co.? aber das wollte man ja offenbar auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

deiner logik zufolge wäre es wohl das optimum, das jeder bundesligist zwingend eine akademie braucht und ihre zweitvertretung in der 2. liga spielen sollte. oder doch nur die von von rb. und warum wurde dann überhaupt die u21 liga abgedreht? da könnten sie sich mit den toll ausgebildeten akademie kickern messen und nicht mit den zweitklassigen holzhackern von austria lustenau, horn und co.? aber das wollte man ja offenbar auch nicht.

meiner logik zufolge werden sich nicht mehr als max. 3 amateams in der hfm halten können. ich würde mit 1-2 teams im schnitt rechnen.

deiner logik zufolge passt ein team mit einem alterschnitt von 28,36 (11 spieler mit den meisten einsatzminuten) optimal in die heute für morgen liga und natürlich auch zum heute gespielten fussball.

mich interessiert primär der sport und ich sehe gerne einen schnellen modernen kombinationsfussball von gut ausgebildeten sportlern.

ihr vertretet halt das typischen österreichische verbandsdenken - auch in ordnung.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

meiner logik zufolge werden sich nicht mehr als max. 3 amateams in der hfm halten können. ich würde mit 1-2 teams im schnitt rechnen.

deiner logik zufolge passt ein team mit einem alterschnitt von 28,36 (11 spieler mit den meisten einsatzminuten) optimal in die heute für morgen liga und natürlich auch zum heute gespielten fussball.

mich interessiert primär der sport und ich sehe gerne einen schnellen modernen kombinationsfussball von gut ausgebildeten sportlern.

ihr vertretet halt das typischen österreichische verbandsdenken - auch in ordnung.

und du vertrittst halt das typische redbulldenken.

hammas dann wieder mit den tollen argumenten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

meiner logik zufolge werden sich nicht mehr als max. 3 amateams in der hfm halten können. ich würde mit 1-2 teams im schnitt rechnen.

deiner logik zufolge passt ein team mit einem alterschnitt von 28,36 (11 spieler mit den meisten einsatzminuten) optimal in die heute für morgen liga und natürlich auch zum heute gespielten fussball.

mich interessiert primär der sport und ich sehe gerne einen schnellen modernen kombinationsfussball von gut ausgebildeten sportlern.

ihr vertretet halt das typischen österreichische verbandsdenken - auch in ordnung.

ajo, es ist ja typisch österr. verbandsdenken, dass die amas nix im profifussball zu suchen haben, ist ja in allen anderen ländern nicht so. und deinen "heute gespielten fussball" wirst dir auch in zukunft im tv ansehen müssen, oder denkst du wirklich 2 amateams werden unsere 2. liga sportlich revolutionieren?

und wenn du schon so toll betonst, dass es dir um den sport geht, dann widerspricht du dir komplett in deiner argumentation. denn amateams verzerren den wettbewerb, sind völlig uninteressant in punkto ligavermarktung und das öffentliche interesse ist auch gleich null. also wo bitte soll das nachhaltig gut für den sport sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

und du vertrittst halt das typische redbulldenken.

nix redbulldenken. ich will für junge profi sportler ideale infrastruktureinrichtungen und beste möglichkeiten um ihre leistung zu messen. für dich ist das vermessen, weil amateams der liga so schaden.

nur wo schaden sie der liga?

wo ist der ligasponsor?

wo ist die zuschauerexplosion?

ich behaupte: wenn man das motto "heute für morgen" wirklich umsetzt, eher einen ligasponor findet.

ajo, es ist ja typisch österr. verbandsdenken, dass die amas nix im profifussball zu suchen haben, ist ja in allen anderen ländern nicht so.

dann sind wir halt gleich scheisse wie spanien ... was solls.

es geht mir auch nicht primär um profi oder nicht profi, sondern um regional oder überregional/national.

zeige mir ein herzeigbares land, dass den nachwuchs in die regionalität verbannt.

genug gesagt, ihr glaubt, dass vereine wie al das beste für den nachwuchs ist und ich eben nicht.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die beste möglichkeit die leistung von sportlern zu messen ist im wettbewerb. und das können amateurmannschaften nicht bieten, weil diese ja keine sportlichen ziele verfolgen.



genug gesagt, ihr glaubt, dass vereine wie al das beste für den nachwuchs ist und ich eben nicht.

nein, ich glaube, dass vereine wie ried das beste für den nachwuchs ist. denn dort spielen die jungen jede runde in der obersten spielklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

nein, ich glaube, dass vereine wie ried das beste für den nachwuchs ist. denn dort spielen die jungen jede runde in der obersten spielklasse.

glaubst du, dass ich ried als nicht gut empfinde?

ich habe große achtung vor ried. reiter hat ein konzept und das setzt er mehr als bestmöglichst um.

abgänger von einer akademie werden es dennoch leichter haben in der bundesliga fuss zu fassen, wenn diese 2. liga erfahrung haben. von der lieferinger akademien würden ohnehin vereine wie wr. neustadt&co mehr profitieren als rbs. ist so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.