Abstieg - wie geht's weiter?


Recommended Posts

навсегда

Von den Amateuren sehe ich 4-5 Spieler schon als tauglich für Liga 2 an, da sind ja teilweise auch ein paar ältere dabei die das ganze nebenberuflich machen und halt auf einen Profivertrag spitzen (Klemen zb)

Wäre schon leiwand, wenn man den Abstieg gleich als "Chance" für die Jungen nutzt. Die Amateure dürfen aber in der RL bleiben oder?

Vielleicht kann man ja jetzt einen Neuanfang (evtl. mit neuem Trainer und klarem Konzept?) starten. Ein richtiger Plan scheint ja in den letzten Jahre nicht vorhanden gwesen sein.

Auf jeden Fall wartet in den nächsten Tagen viel Arbeit. Ich denke mit dem Szenario 2. Liga hat sich noch niemand eine Sekunde auseinandergesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Lederer und auch Pucher sollten die Konsequenzen ziehen und ihre Posten an Leute übergeben, die frischen Wind von außen bringen.

Keine Freunderlwirtschaft und Postenschacherei mehr.

Mir tut's nur leid um den Nachwuchs bzw. Eigenbau. Die Amateure spielen in der RLO eine tolle Saison, die Akademie entwickelt sich gut, aber die Front rutscht in die Bedeutungslosigkeit ab.

Ich gebe Lederer und Pucher sicher nicht die ganze Schuld am Abstieg, das wäre zu billig! Aber ich werfe ihnen vor, dass nicht das Maximum aus dieser Mannschaft herausgeholt wurde. Denn ich bin mir sicher, der Kader ist über jenen der Wiener Neustädter zu stellen und zumindest auf Augenhöhe mit dem Kader der Admira und den Innsbruckern!

Eines glaub ich schon: Sofortaufstieg wird verdammt schwer. Das hat die jüngste Vergangenheit gezeigt. Aber vielleicht bringen junge hungrige Spieler wieder mehr am Platz als Schönwetterkicker ala Naumoski. Ich glaube aber, es wird verdammt schwer. Die Euphorie ist nicht mehr da, stattdessen herrscht eher Depression, und die Zuseher werden auch ausbleiben.

Aja, an dieser Stelle Gratulation an Wiener Neustadt. Da sollte der Herr Lederer und auch Pucher mal hinsehen, ehe sie darüber reden, dass es ein Wunder ist, dass sich der SVM so lange in der Bundesliga gehalten hatte! ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Danke für dir gratulation. heimo hat wirklich vil rausgeholt aus dieser no name truppe. schade dass ihr absteigt,tirol wäre mir lieber gewesen

Hoffentlich passiert mit ihm nicht das gleiche wie mit euren anderen guten Trainern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Auch mir tuts leid um Mattersburg. Vor allem da das ganze heute eine sehr schiefe Optik für mich hat (WAC-Innsbruck) . Aber jetzt ist es nun mal so und der SVM muss versuchen jetzt einen Neustart zu machen, auch wenn es schwer fällt.

Seit dem Kühbauer-Abgang war das leider alles vorhersehbar. Die Zuschauer blieben aus und man spielte oft gegen den Abstieg obwohl das Spielermaterial mMn eigentlich recht gut war und diese Mannschaft sehr viel Potenzial hatte. Aber wenn man jahrelang an Lederer (und dem gönn ich den Abstieg als einzigem wirklich von Herzen) festhält, braucht man sich nicht wundern, wenn man dann so einen Tag wie heute erlebt, wo man dann nicht mehr so viel Glück wie die letzten Jahre hat. Auch Pucher sollte sich Gedanken um seine Position machen. Es kann nicht sein, dass ein Präsident sich so sehr ins sportliche Geschehen einmischt, wie er. Aber da deute ich nicht mit dem Finger auf euch, da wir auch so einen Spezialisten bei uns sitzen haben.

Der größte Fehler war es Didi Kühbauer nach seiner aktiven Karriere, nicht in irgendeiner Funktion an den Verein zu binden. Hab es von mehreren Leuten (auch ein ehemaliger SVM-Spieler ;) ) gehört, dass damals Kühbauer der eigentliche Trainer war und gewisse Herren (Ilco N.) vor Lederer keinen Respekt haben, aber trotzdem beim Verein bleiben dürfen, wegen gewisser Connections ;) .

Mattersburg muss jetzt einen Schnitt machen und gewisse Personen freistellen. Ich sehe vor allem bzgl. der Zuschauer jetzt wieder eine Chance, da diese sehen, dass die Bundesliga doch nicht so selbstverständlich ist, wie es in den letzten Jahren den Eindruck gemacht hat. Und ich denke, dass bei einem erneuten Aufstieg, man wieder einen 7.-8.000er Schnitt in der Buli hat.

Und die größte Frage für mich war immer, warum es der SVM in 10 Jahren nicht geschafft hat, eine Betontribüne statt dem Stahlrohr hinzustellen. Das wird mir definitiv nicht abgehen ;) . Auch eine Möglichkeit wäre es, wieder Stehplatzreihen auf der Haupttribüne zu schaffen. Das hat auch enorm viele Leute damals gekostet.

Und bzgl. Spieler: Grade die sollten jetzt in Mattersburg bleiben und den Wiederaufstieg anstreben. Sie haben die 5 Punkte verspielt und sonst niemand.

Ansonsten kann man nur hoffen, dass ihr wieder irgendwann den Aufstieg packt und es dann wieder Duelle zwischen Mattersburg und Rapid vor 16.000 Zuschauern gibt :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

mich freut´s. Kürzere Auswärtsfahrt und "Rache" für 2001 ;). Im Ernst, nächstes Jahr vermutlich DER Aufstiegsfavorit. Nachdem Grödig weg is und hoffentlich der LASK kommt, wird´s a geile Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es hat irgendwann kommen müssen. Dass es euch heuer noch erwischt, habe ich nicht gedacht, aber auf lange Sicht hat das ganze Projekt tipp3-Bundesliga mit vorwiegend jungen Spielern aus der Akademie und Trainer Lederer nicht gut gehen können. Ich glaube, das wars für einige Zeit mit Mattersburger Fußball in der obersten Spielklasse. Ihr bringt zwar immer wieder Spieler aus der eigene Akademie bzw. aus der Amateurmannschaft nach oben. Das ist auch gut so, wenn ein Verein auf eigene Spieler setzt. Dennoch glaube ich, dass ihr zumindest kommende Saison nicht um den Aufstieg mitspielen werdet. Wichtige Spieler wie Bürger, Lovin oder Mravac werden mMn kaum den Gang in die Hfm-Liga mitmachen und ob die Spieler, die gehalten werden können bzw. die aufrückenden Amateure das Potential haben, in der ersten Liga sofort um den Aufstieg mitzuspielen, bezweifle ich als Außenstehender. Man muss aber abwarten, welche und wieviele Spieler jetzt den Verein verlassen werden bzw. wie der Kader in der kommenden Saison dann ausschaut.

Nachdem beim SV Mattersburg immer seriös gewirtschaftet wurde, der Verein sich auf keine finanziellen Abenteuer eingelassen hat, indem man sündteure Spieler holt und es dadurch auch nie Probleme mit der Lizenz aus finanziellen Gründen gab, wird man jetzt kaum so dumm sein und plötzlich den sofortigen Wiederaufstieg um jeden Preis anstreben, indem eine neue Mannschaft zusammengekauft wird, die schon aus finanziellen Gründen zum Aufstieg verdammt ist.

Der SVM wird auch durch den Abstieg nicht in alle Einzelteile zerfallen. Da bin ich mir sicher. Lieber einige Jahre eine neue Mannschaft behutsam aufbauen, vielleicht mit einem anderen Trainer, die es dann langsam wieder schafft an die Tür zur obersten Spielklasse anzuklopfen als mit irgendwelchen existenzgefährdenden Panikreaktionen die Zukunft des Vereins aufs Spiel setzen.

Nachdem ich in der Bundesligazeit nie ins Pappelstadion gekommen bin und das Pappelstadion eines der wenigen Bundesligastadien ist, in dem ich noch nicht war, werde ich euch in der kommenden Saison als Anhänger des SV Horn jetzt doch einmal besuchen. Ein Besuch bei euch bei einem Match in der obersten Spielklasse (z.B. gg. Rapid) wär mir aber trotzdem lieber gewesen.

bearbeitet von Frosti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.