nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 26. Mai 2013 Auch mir tuts leid um Mattersburg. Vor allem da das ganze heute eine sehr schiefe Optik für mich hat (WAC-Innsbruck) . Aber jetzt ist es nun mal so und der SVM muss versuchen jetzt einen Neustart zu machen, auch wenn es schwer fällt. Der WAC wär be einem Unentschieden für die Europa League Quali spielberechtigt gewesen, die haben das Spiel also sicher nicht extra aus der Hand gegeben. Ausserdem hatte es Mattersburg selber in der Hand. Klar, ein Abstieg tut immer weh, wichtig wird es sein die wichtigsten Spieler zu halten, auch wenn das schwer werden dürfte. Ansonsten hat man noch eine Akademie mit gutem Output, aus der man vielleicht junge hungrige Spieler raufziehen kann. Sofortiger Wiederaufstieg wird schwer, da gibts mehrere Mannschaften die davon ein Lied singen können, vorallem im Westen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phips Teamspieler Geschrieben 26. Mai 2013 Auch mir tuts leid um Mattersburg. Vor allem da das ganze heute eine sehr schiefe Optik für mich hat (WAC-Innsbruck) . Schiefe Optik?Glaubst leicht, dass Innsbruck dem Wac seine letzten Euros geblecht hat? Wo der WAC noch dazu bei einem Sieg im Europa Cup gewesen wäre? Das glaubst doch selbst nicht! Zum Thema: Schade wegen eurem Abstieg, war trotz der Stahlrohrtribüne immer recht gern in Mattersburg. Das Personal dort war doch immer recht gut organisiert, und die Preise waren auch recht fair. Zudem war Mattersburg auswärts recht gut mit einem Sopron Besuch kombinierbar. Hätte mir schon aus diesen Gründen Neustadt als Absteiger gewünscht. Außerdem sine Stadion, Platz und Fanpotenzial dort eine einzige Katastrophe. Der Abstieg bringt in Sachen Trainerwechsel etc. allerdings auch eine neue Chance, evtl. einen kleinen Neuanfang, den ihr hoffentlich nützen könnt. Lassts eure Mannschaft gerade jetzt nicht im Stich, motiviert euch mehr denn je, dann wird das wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 27. Mai 2013 wobei mattersburg der abstieg am besten täte, denen trau ich zu, gestärkt zurückzukommen. dann macht das einfach! Zum Thema: Schade wegen eurem Abstieg, war trotz der Stahlrohrtribüne immer recht gern in Mattersburg. Das Personal dort war doch immer recht gut organisiert, und die Preise waren auch recht fair. Zudem war Mattersburg auswärts recht gut mit einem Sopron Besuch kombinierbar. Hätte mir schon aus diesen Gründen Neustadt als Absteiger gewünscht. Außerdem sine Stadion, Platz und Fanpotenzial dort eine einzige Katastrophe. das muss ich leider zu 100% unterschreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Mai 2013 Also mit Mattersburg als Absteiger haette ich niemals gerechnet. Unglaubliche Runde... aber Hautpsache, die unnedigen Neustaedter habens wieder mal geschafft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter_SVM Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. Mai 2013 aber Hautpsache, die unnedigen Neustaedter habens wieder mal geschafft Sorry, aber so wie die mit deren Kader gespielt haben, haben sie es sich verdient... Aber vielleicht wechselt der Lederer ja nach Neustadt und wir nehmen den Pfeiffenberger, dann wird's fix was mit dem Abstieg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. Mai 2013 Der SVM ist jener Absteiger bei dem ich mir eigentlich am wenigsten Sorgen über dessen Fortbestand im Profifussball mache! Hätte es uns, die Neustädter oder Innsbruck erwischt, hätte das ordentlich böse Enden können! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 27. Mai 2013 @ nAUTilus & phips Ich habe nie behauptet, dass es eine "gschobene" Partie war. Nur wenn man binnen 6 Minuten 3 Tore schießt und dann im Stadion von ein paar! hört, dass der WAC gar nicht EL spielen will, da sie kein Stadion haben, bekommt man halt dann doch Zweifel . Hab zwar gesagt, dass das ein Blödsinn ist, aber ein Aufbäumen bzgl. 3:3 schaut auch anders aus. Und ich bin nicht traurig, dass Innsbruck oben bleibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phips Teamspieler Geschrieben 27. Mai 2013 @ nAUTilus & phips Ich habe nie behauptet, dass es eine "gschobene" Partie war. Nur wenn man binnen 6 Minuten 3 Tore schießt und dann im Stadion von ein paar! hört, dass der WAC gar nicht EL spielen will, da sie kein Stadion haben, bekommt man halt dann doch Zweifel . Hab zwar gesagt, dass das ein Blödsinn ist, aber ein Aufbäumen bzgl. 3:3 schaut auch anders aus. Und ich bin nicht traurig, dass Innsbruck oben bleibt würde mich zwar wundern, wenn der wac nicht gewollt hätte, aber ist natürlich auch möglich. mir ist es sowieso lieber, wenn sturm und nicht der wac in der EL spielt. noch ganz kurz zu neustadt: was die mit diesem kader geschafft haben, ist schon eine Sensation. somit sind sie natürlich auch verdient oben geblieben, taugen tut mir das allerdings überhaupt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 27. Mai 2013 würde mich zwar wundern, wenn der wac nicht gewollt hätte, aber ist natürlich auch möglich. mir ist es sowieso lieber, wenn sturm und nicht der wac in der EL spielt. noch ganz kurz zu neustadt: was die mit diesem kader geschafft haben, ist schon eine Sensation. somit sind sie natürlich auch verdient oben geblieben, taugen tut mir das allerdings überhaupt nicht. Mich würd es auch wundern, denn keine Mannschaft verzichtet freiwillig auf den Europacup. Wenn das nur einer gesagt hätte, hätt ich ihn ausgelacht, aber wenn dir das 6,7 sagen beginnst du schon nachzudenken. Bzgl. Neustadt sind wir einer Meinung. Mit diesem Kader ist das große Klasse, aber als Absteiger wären sie mir auch mehr als recht gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Mai 2013 Ich weiss hat nichts mit diesem Thread zu tun, aber interessanter Quotenverlauf gestern in einem Wettbüro. . Spielstand WAC-Innsbruck 2:0 Siegquote für die Tiroler 18,75 Spielstand WAC-Innsbruck 2:1 Siegquote für die Tiroler 3,2 Spielstand WAC-Innsbruck 2:2 Siegquote für WAC plötzlich höher als die für Innsbruck, und dass in einem Spiel in dem der WAC um die EL-Quali spielt. Nach dem 2:0 muss beim Live-Wetten mächtig auf die Tiroler gepflastert worden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 27. Mai 2013 ich gehöre zu jenen, die nicht erfreut sind, dass ihr abgestiegen seid, vor allem weil ihr in den acht jahren, wo wir gegeneinander gespielt haben, für mich der interessanteste "kleine" gewesen seid. irgendwas war bei den spielen gegen euch immer. entweder eine holzerei ohne gleichen, viele tore, unerwartete heimniederlagen. auf euch konnte man wenigstens immer schimpfen, es war nie fad. andere sind einem ja oft einfach nur wurscht (so wie wir euch wahrscheinlich ;-) ). ihr werdet mir definitiv fehlen, wobei euch das eher wurscht sein wird . es gibt bei eurem abstieg ja schon einige parallelen zwischen jenem der sv ried im jahr 2003. wir sind damals auch erst am letzten spieltag auf den letzten platz gerutscht und im grunde hat es bis dahin keiner so recht glauben wollen, dass so etwas passieren könnte. wir hatten einen ganz guten kader, blick nach vorne gerichtet und dennoch das problem, dass die euphorie bei den zuschauern ziemlich verebbt war. im endeffekt sind wir aber stärker denn je zurück gekommen, was zum einen zeit und zum anderen unterstützung von außen und mut zum risiko benötigt hat. bei uns hat es nach 2 jahren geklappt und ich denke auch, dass es mit mattersburg ähnlich sein kann, da ich davon ausgehe, dass ihr nicht in der luft hängen gelassen werdet. ich meine, ihr seid das aushängeschild des burgenländischen fußballs und das potential hinter dem verein ist ja enorm. das will man in so einer situation nicht hören, ich traue es mich trotzdem zu posten: vielleicht ist der abstieg das beste, das euch passieren konnte. die situation für einen neustart nutzen, schauen, dass man mit guten spielen (mehr was die leidenschaft angeht und weniger sofort die ergebnisse) die leute zurück ins stadion bekommt und schön langsam euphorie durch identifikation entfacht. was das spielermaterial angeht, mache ich mir keine sorgen, die nachwuchsarbeit ist ja hervorragend und mattersburg wird für hungrige spieler in der hfmel DIE topadresse sein, selbst wenn der lask aufsteigen sollte. also jetzt mal das eine oder andere jahr in der hfmel genießen (ja, ich hab unsere 2 jahre "unten" wirklich genossen, wobei ich natürlich gegen den aufstieg nichts einzuwenden hatte ;-) ) und dann stark zurück kommen. wir warten solange oben auf euch - nur eines machen wir dann anders: nächstes mal steigen wir nicht ab, wenn ihr rauf kommt. :-) alles gute! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 27. Mai 2013 (bearbeitet) Die Liv Tyler in der Kantine der Haupttribüne werd ich besonders vermissen. Liv, falls du das liest: Kommt bald wieder bearbeitet 27. Mai 2013 von GMasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmfan31 Spitzenspieler Geschrieben 27. Mai 2013 Liebe Mattersburger! Es tut mir wirklich leid, was Euch passiert ist. Euer Abstieg ist unverdient, genauso wie unser Europacupplatz. Ich war oft bei Euch und war von der Stimmung begeistert - toll was Ihr mit dem SVM geschaffen habt. Glaubt an Euch und Euren Verein, dann wirds auch einmal einen Wiederaufstieg geben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The big Lebowski The Rocket Geschrieben 27. Mai 2013 (bearbeitet) ich gehöre zu jenen, die nicht erfreut sind, dass ihr abgestiegen seid, vor allem weil ihr in den acht jahren, wo wir gegeneinander gespielt haben, für mich der interessanteste "kleine" gewesen seid. irgendwas war bei den spielen gegen euch immer. entweder eine holzerei ohne gleichen, viele tore, unerwartete heimniederlagen. auf euch konnte man wenigstens immer schimpfen, es war nie fad. andere sind einem ja oft einfach nur wurscht (so wie wir euch wahrscheinlich ;-) ). ihr werdet mir definitiv fehlen, wobei euch das eher wurscht sein wird . es gibt bei eurem abstieg ja schon einige parallelen zwischen jenem der sv ried im jahr 2003. wir sind damals auch erst am letzten spieltag auf den letzten platz gerutscht und im grunde hat es bis dahin keiner so recht glauben wollen, dass so etwas passieren könnte. wir hatten einen ganz guten kader, blick nach vorne gerichtet und dennoch das problem, dass die euphorie bei den zuschauern ziemlich verebbt war. im endeffekt sind wir aber stärker denn je zurück gekommen, was zum einen zeit und zum anderen unterstützung von außen und mut zum risiko benötigt hat. bei uns hat es nach 2 jahren geklappt und ich denke auch, dass es mit mattersburg ähnlich sein kann, da ich davon ausgehe, dass ihr nicht in der luft hängen gelassen werdet. ich meine, ihr seid das aushängeschild des burgenländischen fußballs und das potential hinter dem verein ist ja enorm. das will man in so einer situation nicht hören, ich traue es mich trotzdem zu posten: vielleicht ist der abstieg das beste, das euch passieren konnte. die situation für einen neustart nutzen, schauen, dass man mit guten spielen (mehr was die leidenschaft angeht und weniger sofort die ergebnisse) die leute zurück ins stadion bekommt und schön langsam euphorie durch identifikation entfacht. was das spielermaterial angeht, mache ich mir keine sorgen, die nachwuchsarbeit ist ja hervorragend und mattersburg wird für hungrige spieler in der hfmel DIE topadresse sein, selbst wenn der lask aufsteigen sollte. also jetzt mal das eine oder andere jahr in der hfmel genießen (ja, ich hab unsere 2 jahre "unten" wirklich genossen, wobei ich natürlich gegen den aufstieg nichts einzuwenden hatte ;-) ) und dann stark zurück kommen. wir warten solange oben auf euch - nur eines machen wir dann anders: nächstes mal steigen wir nicht ab, wenn ihr rauf kommt. :-) alles gute! Du sprichst mir (und eigentlich allen M'burgern) aus der Seele, letztlich sollte der Abstieg eine reinigende Wirkung haben, ansonsten wären wir einige Personen nicht losgeworden - und nur dazu kann es jetzt eigentlich kommen! Die Aussagen unserer Verantwortlichen gestern ja auch wieder unter aller Sau. Sich über den unglücklichen Verlauf der letzten Runde aufregen, statt sich einmal Gedanken über die letzten beiden Jahre zu machen Einen Almer, Thomas Salamon etc. in die Wüste zu schicken nur weil wir ja "gleichwertige" (laut dem Hirngespinst von Lederer/Pucher) Spieler haben, "Verdienstvolle" Spieler (Mörz, Naumoski etc.) ewig zu hofieren, weil sie ja "zum Verein" gehören, junge Talente (Potzmann, Gartner, Rath etc.) nach Topspielen wochenlang auf die Bank zu setzen ohne Argumentation ("wir haben noch nie öffentlich über den Klub diskutiert") - das waren die Glanzleistungen unseres Trainers und Obmanns. "Manager" Simmel, eine Marionette Puchers, hat ja seit einem Jahrzehnt nichts mehr über Kaderplanung verlautbart... Für mich geht der Abstieg schon in Ordnung, wir haben sogar gestern noch genung Chancen auf das Unentschieden und den Klassenerhalt gehabt. Nur dann wäre das ganze Trauerspiel weitergegangen. Aufgrund einiger Kommentare in diesem Forum zu unserem Abstieg aber noch eines: Ich hoffe wirklich, dass es irgendeinen oder auch mehrere unserer 3 heurigen Abstiegsgegner (also entweder Schwanenstadt, Wattens oder Schwadorf) im nächsten Jahr so richtig finanziell zerreisst und das ein richtiges Problem für die ganze Liga bringt bearbeitet 27. Mai 2013 von The big Lebowski 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 27. Mai 2013 Man kann echt nur hoffen, dass man diesen Schnitt nun endlich vollzieht. Es halt besonders bitter, dass der Abstieg gerade jetzt passiert, wo die Akademie die ersten Spieler abwirft. Eine ganz heikle Situation, denn wenn man länger in der Ersten Liga herumdümpelt, zieht das auch das Niveau der Akademie runter und man hat das Ding im schlimmsten Fall umsonst hingestellt. Ich hatte gestern im Stadion außerdem das Gefühl, dass sich viele gar nicht der Tatsache bewusst waren, dass man überhaupt noch absteigen kann. Kein Vergleich zu den legendären Abstiegskämpfen gegen den LASK oder Altach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts