Focus Erste Liga - Saison 2013/2014


Recommended Posts

Knows how to post...

Am fairsten wäre es, wenn die drei RL-Meister ein Turnier mit Hin+Rückspiel austragen. Der schlechteste aus diesen vier Partien steigt nicht auf, fertig.

Soweit ich weiß, wurde auch diskutiert, jedes Jahr einem RL-Meister den Aufstieg ohne Relegation zu gewähren und die anderen beiden machen es sich mit Hin+Rückspiel aus. Wobei die Reihenfolge des Freiloses für die nächsten Jahre im Voraus festgelegt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Völlig irr. In den nächsten fünf Jahren wird sich an diesem Modus leider auch nichts ändern.

Vielleicht gibt's jede Saison eine Pleite, dann erübrigen sich die Aufstiegsspiele von selbst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nagl, der Präsident der Lustenauer Austria sagte gestern zu den Auflagen der Bundesliga bezüglich Reichshofstadion, dass man das hinbekommen werde, aber "nur das, was wirklich nötig ist", denn wegen der Rheinregulierung müsse man nun langsam aber sicher an die Errichtung eines neuen Stadions denken. Die Austria Lustenau momentan als 1. Verfolger des SCR Altach, Schachner meinte im Studio "vielleicht steigen ja 2 auf, die Lizenzierungsentscheidungen stehen ja noch aus". Der hat Nerven, da müssen aber einige die Lizenz nicht bekommen, denn kriegt sie nur ein Verein nicht, gibt´s keinen Absteiger, der die Lizenz nicht bekommt, wird als Letzter gereiht und der 9. darf Relegation spielen. No vielleicht weiß der Schachner mehr oder hört auch nur das Gras wachsen ...

Irgendwie lustig gestern war noch, dass Sky Bruno Friesenbichler auf seinen Sohnemann, den Gregoritsch nebst anderen 5 wegen Undiszipliniertheiten aus dem U-Nationalteam geschmissen hat, weil sie vor einem Qualispiel am Rosenmontag Halli Galli in der Disco machten (übrigens waren alle 6 Steirer ;) ). Bruno meinte, dass solche Undiszipliniertheiten nicht gut seien. Sprach´s und wanderte wegen einer Undiszipliniertheit auf die Tribüne. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Ist Liefering jetzt eigentlich Pasching?

Ernst gemeint die Frage ? :) Die Lieferinger müssen, so hörte man, ein paar Spiele in Pasching spielen, weil in der Red Bull Arena der Rasen geschont werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ernst gemeint die Frage ? :) Die Lieferinger müssen, so hörte man, ein paar Spiele in Pasching spielen, weil in der Red Bull Arena der Rasen geschont werden muss.

was ganz anderes was ist mit ismaili ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

was ganz anderes was ist mit ismaili ?

Keine Ahnung, vielleicht findet sich jemand, der näher an der Mannschaft ist. Auch was jetzt wirklich mit Nikolic ist, würd interessieren.

Weil wir grad in de Thread sind, die 28. Runde (Vienna-Horn) am 7. April ist wieder eine englische, da haben wir aber schon am Montag, 18:30 das Livespiel auf Sky.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Keine Ahnung, vielleicht findet sich jemand, der näher an der Mannschaft ist. Auch was jetzt wirklich mit Nikolic ist, würd interessieren.

Weil wir grad in de Thread sind, die 28. Runde (Vienna-Horn) am 7. April ist wieder eine englische, da haben wir aber schon am Montag, 18:30 das Livespiel auf Sky.

Ismaili konnt ich nichts erfahren, aber auf meine Frage betreffend Nikolic kann ich mir gleich selbst die Antwort geben, lt. Auskunft von für gewöhnlich gut informierten Kreisen ist Nikolic nun verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ernst gemeint die Frage ? :) Die Lieferinger müssen, so hörte man, ein paar Spiele in Pasching spielen, weil in der Red Bull Arena der Rasen geschont werden muss.

Red Bull ist also ein vorbildlich geführter Verein, der den Rasen schont, wo weder der Satellitenklub geschweige denn andere Sportvereine auf's Spielfeld dürfen.

Zumindest in diesem Punkt und was deren Spielweise betrifft, haben sie meine uneingeschränkte Hochachtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Erste Liga Splitter:

. Heut findet schon das Lustenauer Derby statt, live auf Sky und ORF Sport+. Von unserem morgigen Spiel abgesehen, tangiert uns aber eher das parallel laufende Match der Horner gegen Parndorf in der Waldivertelarena.

. Obmann Tröstl vom SKN soll die vergangenen Tage ein Interview gegeben haben, in dem er bekanntgab, dass der SKN das Budget für die kommende Saison kürzen müsse. Trainer Baumgartner, am Fr. auf Sky darauf angesprochen, ob er davon wisse, kam meinem Gefühl nach ein wenig ins Stottern, um dann zu bemerken, dass das natürlich intern kommuniziert worden sei und man sich in den nächsten Tagen zwecks Kaderzusammenstellung zusammensetzen werde.

. In der englischen Runde in zwei Wochen sind wir gegen Horn auf der Hohen Warte das Livespiel, Mo., 7. April 2014, 18:30

. Tja, und es dürfte besiegelt sein, Wacker Innsbruck, ich seh es als Wackersympathisant mit einem tränenden Auge, um es aber gleich als Viennafan (falls wir denn oben bleiben) mit einem weniger tränenden zu sehen, wird wohl nächste Saison in der HfM Liga spielen. Rechnerisch geht sich der Klassenerhalt für die Tiroler zwar noch aus, aber ob dieses Husarenstück gelingt ? Der Abstand ist schon sehr groß ! Überhaupt dürften sich in Innsbruck vereinsintern Auflösungserscheinungen zeigen:

http://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-innsbrucks-lage-ist-hoffnungslos/57.315.937

. Und nochwas: Mir ist aufgefallen, dass einige Matches einen Schiedsrichterbeobachter UND einen Spielbeobachter haben, so auch wir morgen. Gut man könnt jetzt sagen, dass auf Grund der Ereignisse um Eisner, Viennaspiele besonders beobachtet werden, aber Horn-Parndorf, bei dem es ja auch um viel geht, hat z.B. keinen Spielbeobachter, Mattersburg-Liefering übrigens auch nicht. Ich hab das bisher nicht so beobachtet, weiß jemand welche Vorzeichen einen Spielbeobachter rechtfertigen ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.