Jump to content
Fem Fan

Focus Erste Liga - Saison 2013/2014

678 posts in this topic

Recommended Posts

So, am kommenden Freitag schließt sich das Fenster zur laufenden Saison und es wird Zeit, noch dazu, wo wir jetzt wissen, dass wir bleiben, einen neuenThread zu eröffnen. ;)

Welche 10 Vereine die Erste Liga bilden werden, steht noch nicht fest. Sowohl der Absteiger aus der Tipp3, als auch die Sieger der Relegationspartien stehen noch in den Sternen. Sicher ist nur, dass der FC Lustenau nach unten und der SV Grödig nach obenhin draussen sind. Blau-Weiß Linz wird gegen Parndorf spielen, das ist auch bereits fix und die 2. Relegationspartie wird Lieferung gegen Pasching oder LASK lauten.

Die Relegationstermine: 3. und 6. Juni 2013.

Die Erste Liga Saison beginnt am Freitag, den 19. Juli 2013.

Die Auslosung findet, wie immer, so um den 10. Juni herum statt, genauen Termin hab ich noch nirgends gefunden.

Und: Die Anfangstabelle wird für uns einen kleinen Schönheitsfehler enthalten, wir starten, wie bereits allseits bekannt sein dürfte, mit 5 Minuspunkten in die Saison. :(

Alter Thread wird geschlossen.

Edit

Einige Modfunktionen funktionieren zur Zeit nicht, kann daher den alten Thread nicht schließen. Konzentration also auf den Neuen, diesen hier bitte, sonst muss ich dauernd verschieben. :allaaah:

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am Sonntag entscheidet sich im Übrigen, wer uns in der nächsten Saison gesellschaft leisten wird, und aus mir unerfindlichen Gründen - ich muss zugeben ich weiß tatsächlich nicht warum - wäre ich spitz auf eine Auswärtsfahrt nach Neustadt, ganz abgesehen davon, dass ich weder der Admira noch Wacker den Abstieg wünsche...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Admira soll oben bleiben, dann darf Fucik bei uns verlängern ;) und ist eine weitere gmiadliche auswärtspartie wenn Wiener Neustadt absteigt.. Wacker wäre für die Liga interessant und auch Admira wäre attraktiv, aber Neustadt wäre ein guter Kompromiss..

Edited by Meagle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Admira soll oben bleiben, dann darf Fucik bei uns verlängern ;) und ist eine weitere gmiadliche auswärtspartie

Befürchte das wird nix. Er hat gestern im stüberl ein paar abschiedsbiere spendiert..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Befürchte das wird nix. Er hat gestern im stüberl ein paar abschiedsbiere spendiert..

Schade, hätte ihn sehr gerne weiter bei uns gesehen.. Dann darf der Hakan halt öfter ran :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wacker Innsbruck wäre die mit Abstand gmiatlichste Auswärtsfahrt. :winke:

Die bleiben aber oben, nach dem Sieg gestern haben sie das Selbstvertrauen auf ihrer Seite. Das wird ein Herzschlagfinale sondergleichen am Sonntag. Admira oder Wr. Neustadt wird's erwischen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich tippe, dass die admira absteigt, die holen nix in mattersburg und somit ist es egal, wie die anderen spielen.

liefering wird aufsteigen und bw linz die reli gegen parndorf gewinnen.

sollte entgegen meiner prognosen wacker absteigen, freu ich mich schon auf den flug ... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es könnte auch noch Mattersburg erwischen. Dann nämlich, wenn die drei anderen gewinnen. Und nach den gestrigen Ergebnissen scheint nichts unmöglich zu sein.

Zu Fucik: Sollte die Admira oben bleiben, dann haben wir gute Chancen, daß er wieder an uns verliehen wird. Ich hab ihn gestern gefragt und er hat nur gemeint, daß das leider nicht in seiner Hand liegt. Aber ich denke, daß er selbst gerne bleiben würde. Also Daumen drücken für die Admira.

Übrigens auch Andy Dober war gestern voll des Lobes über die Mannschaft, die Stimmung, den Verein und natürlich die tollen Fans. Auch er würde gerne bleiben. Nach dem Lustenauspiel gibts Gespräche.

Edited by viennafan62

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich tippe, dass die admira absteigt, die holen nix in mattersburg und somit ist es egal, wie die anderen spielen.

liefering wird aufsteigen und bw linz die reli gegen parndorf gewinnen.

sollte entgegen meiner prognosen wacker absteigen, freu ich mich schon auf den flug ... :D

An die Auswärtsfahrt kann ich mich erinnern, ich bin aber Zug gefahren. Habs eh schon geschrieben, zwei Seelen wohnen in meiner Brust, auf der einen Seite würd ich auch mal wieder gern ins Tivoli, auf der anderen Seite gehört Wacker, so wie wir übrigens auch, hinauf. ;)

Tipp eher auch, dass die Admira absteigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dober würde ich gerne weiterhin bei uns sehen! Er ist ein Charakter den die Mannschaft dringend braucht, genauso wie Mandl und wie Fallmann einer war (oder noch ist)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es könnte auch noch Mattersburg erwischen. Dann nämlich, wenn die drei anderen gewinnen. Und nach den gestrigen Ergebnissen scheint nichts unmöglich zu sein.

Zu Fucik: Sollte die Admira oben bleiben, dann haben wir gute Chancen, daß er wieder an uns verliehen wird. Ich hab ihn gestern gefragt und er hat nur gemeint, daß das leider nicht in seiner Hand liegt. Aber ich denke, daß er selbst gerne bleiben würde. Also Daumen drücken für die Admira.

Übrigens auch Andy Dober war gestern voll des Lobes über die Mannschaft, die Stimmung, den Verein und natürlich die tollen Fans. Auch er würde gerne bleiben. Nach dem Lustenauspiel gibts Gespräche.

Na das hört sich dann doch nicht so hoffnungslos an mit Fucik. Würde mich schon freuen wenn er bleibt..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Abwanderungswelle bei St.Pölten kommt ins Rollen, für die Spieler Zwierschitz, Kotynski, Gorka, Manteca, Rathfuss, Goalie Gschwindl, Popp und Tormannrainer Scherr endet mit heutigem Tag die Zeit in St.Pölten, so die NÖ Krone.

Und bei Horn sitzt Streiter heute das letztemal auf der Bank, dann düst er ab nach Kreta. Anschließend will er zurück ins Trainergeschäft:"Lose Anfragen sind da. Man kennt mich", wird er in der NÖ Krone zitiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schreib es schon in den neuen Erste Liga Thread hinein, obwohl es ein Rückblick ist. ;)

Laola1.at arbeitet die Saison 12/13 auf, und immerhin kommen wir als "Sonnenschein" vor ...

http://www.laola1.at/de/fussball/erste-liga/hintergrund/erste-liga-bilanz-2012/2013/page/55521-33-52-52-.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...