Focus Erste Liga - Saison 2013/2014


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Fernsehtipp für Sonntag, 18:45 auf Sky Sport Austria, Talk und Tore über die Erste Liga. Gäste: Lieferingtrainer Zeidler, Altachs Sportdirektor Zellhofer, Vienna Trainer und Sportdirektor Garger und Skyanalyst Scherb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Dann nimmst Du den Unterbau für die Profis weg, das Fundament sozusagen, und entziehst auch jeder profihaften Jugendausbildung die Sinnhaftigkeit.

Wofür wär dann alles gewesen.........Trainerausbildungen, Sprung zur Profikarriere ab jetzt nur mehr im Fernsehen und auf Playstation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wer mit Fußball ordentlich Geld verdienen will, muß so gut sein, dass er das im Ausland kann. Siehe alle Nachbarstaaten mit Ausnahme Deutschlands und tw. Italiens.

Weg mit der sogenannten ersten Liga, ich bin für 16 - 18 ganz oben und für 1-3-9. Dazu Wegfall der Profipflicht; wer es mit 20 Amateuren schafft, sich oben zu halten, soll es dürfen. Dazu aber noch gründliche regelmäßige Finanzkontrollen mit drakonischen Strafen bei Vergehen.

bearbeitet von up the Bohs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weg mit der sogenannten ersten Liga, ich bin für 16 - 18 ganz oben und für 1-3-9. Dazu Wegfall der Profipflicht; wer es mit 20 Amateuren schafft, sich oben zu halten, soll es dürfen

Und was macht ein Verein der aus einer Liga absteigt in der er bundesweite mediale Präsenz genießt, von der auch die Attraktivität für Sponsoren abhängt, TV-Gelder kassiert und in der er pro Saison ein mal Austria, Rapid, Sturm und Salzburg zu Gast hat, wenn er plötzlich in einer Liga landet wo es keine TV-Gelder gibt, die Präsenz maximal regional is und der größte Zuschauermagnet im besten Fall ein "Derby" ist, ganz zu schweigen davon, dass man 90% des Kaders austauschen müsste um einerseits oben sportlich mithalten zu können und andererseits sich unten nicht in Gehaltskosten zu stürzen, die den Verein ruinieren.

Ah ja, noch was zu "keine Profipflicht": Wie will ich eine Liga vermarkten, in der ein Amateurteam von RBS mit 20:0 aus dem Stadion geschossen wird? Abgesehen davon, dass der sportliche Wert nicht da ist, du kannst die dann Liga noch viel weniger verkaufen als du es jetzt schon kannst, du kannst sie nicht vermarkten, Ligasponsoren werden noch rarer, wer will schon mit so einem Trash-Produkt assoziiert werden (und ja mir is bewusst wie schwierig die Situation derzeit is, jetzt überlegts euch aber mal wie es dann wäre).

Man kann gerne über die Ligenform diskutieren, aber ohne irgend eine Form von zweiter bundesweiter Liga und verpflichtendes Profitum, zumindest in der höchsten Spielklasse, wird es mMn nicht gehen, ich wüsste jedenfalls nicht, wie das wirtschaftlich gehen sollte.

Den einzigen echten Profiteur, den ich im 1-3-9 Modell sehe sind die Regionalligen die ein bisserl an Präsenz und Wichtigkeit gewinnen. Daher auch nicht überraschend, dass die Idee mWn von einer regionalligazentrierten Plattform in die Welt gesetzt wurde.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Da kann ich nur dankend nicken, für ein Vorausdenken.

Ergänzung: Wo wäre der Sinn des jahrelangen Nachdenkens und Koordinierens für herzeigbare Akademien, um uns einerseits international konkurrenzfähig zu halten, Innuit-niveau hätten wir binnen zehn Jahren punkto Kicken.

Und was für einen Sinn hätte das jahrelange SichQuälen für junge Kicker andererseits, wenn sie danach keine Kohle damit machen könnten...

Viele, viele Gründe sprechen dagegen, auch dass wir wahrscheinlich der einzige Staat wären, welcher diesen Weg zurück ginge.

Das erinnert mich an das kleine gallische Dorf, nur wir haben keinen Zaubertrank---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Fernsehtipp für Sonntag, 18:45 auf Sky Sport Austria, Talk und Tore über die Erste Liga. Gäste: Lieferingtrainer Zeidler, Altachs Sportdirektor Zellhofer, Vienna Trainer und Sportdirektor Garger und Skyanalyst Scherb.

Wer bei Twitter angemeldet ist (ich bin es nicht) kann Garger heute eine Frage stellen.

https://twitter.com/SkySportAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.