Focus Erste Liga - Saison 2013/2014


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Klemen und Farkas am Freitag gesperrt

Tja, und einen Punkt haben die Mattersburger gestern gegen Kapfenberg errungen. Wir sollten uns aber eh eher auf Parndorf und Horn konzentrieren. Apropos Horn, Schuldes hat die Cupsemifinalauslosung ohne große Emotionen hingenommen, "ein Heimspiel gegen die überreragende Mannschaft Österreichs ist eine Belohnung für die Jungs - aber dazwischen liegen noch vier wichtige Partien in der Meisterschaft". Heute geht´s für die Horner übrigens nach Hartberg ....

Und ad SKN: In der NÖ Krone sagt SKN Boss Tröstl "ein Trainer ist für mich mehr wert als jeder einzelne Spieler". Das erste Angebot Grödigs für Baumgartner bezeichnet er als "unwürdig". Baumgartner hat auf die Absage seitens des SKN an die Grödiger professionell reagiert - zwischen Enttäuschung und Verständnis. Tröstl meint noch, dass Grödig an die Schmerzgrenze in einer Dimension gehen müsste, "von der ich nicht weiß, ob sie sich das leisten wollen und können", so Tröstl in der NÖ Krone weiter.

Ob der SKN nun doch noch den 2. Platz anstreben wird, falls oben 2 Vereine keine Lizenz bekommen meint Tröstl: "Wie ich den Ablauf kenne, wird es auf dem Gebiet weiterhin keine harte Hand geben - daher steigt nur Altach auf."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da es wahrscheinlicher ist, dass wir 2014/15 ostliga spielen als in der hfmel, auch ein blick dorthin.

wenn sich der fac (oder ritzing) in der relegation nicht gegen austria salzburg durchsetzen kann und der vorletzte der ersten liga - wie der letzte voraussichtlich aus einem in der ostliga vertretenen landesverband - gegen den lask, dann müssen fünf vereine aus der ostliga absteigen.

nach aktuellem stand sind dies retz, wr. viktoria, oberwart, obergrafendorf und der sportklub.

in die ostliga aufsteigen werden voraussichtlich parndorf amas (aber nur, wenn die km nicht absteigt), kottingbrunn (oder st. pölten amas) und donaufeld.

damit ergibt sich für die ostliga und die vienna schlimmstenfalls diese zusammensetzung (nach aktuellen tabellenständen)

parndorf
vienna
fac
ritzing
amstetten
rapid amas
austriamas
stegersbach
mattersburg amas
sollenau
neuberg
admiramas
schwechat
donaufeld oder stadlau
kottingbrunn oder st. pölten amas
parndorf amas bzw. marz allenfalls neusiedl

eine story aus der wiener krone vom donnerstag (app):

post-28395-1398298002,4707_thumb.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

es gibt facts, die liefert nur der fussball. denn nach dzt. stand kann man sich das "derby der herzen" abschminken. hdv's vienna gibt bei abstieg hdv's ex sportklub noch einen kleinen rempler mit und stoesst sie in die stadtliga. sachen gibts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

es gibt facts, die liefert nur der fussball. denn nach dzt. stand kann man sich das "derby der herzen" abschminken. hdv's vienna gibt bei abstieg hdv's ex sportklub noch einen kleinen rempler mit und stoesst sie in die stadtliga. sachen gibts!

Apropos Sportklub, ich verfolg das ja nicht so, aber das läuft heuer das "Namensrecht" aus. Angeblich alles noch Verhandlungssache, aber könnt schön sein, dass sie nächstes Jahr FC Dornbach, Hernals, oder Schafberg heissen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Unser Spiel gegen den SKN wird, weil dieser noch Cup spielt von Fr. den 9. Mai auf Sa., den 10. Mai verschoben und aus Gründen der Wettbewerbssicherheit zieht das auch andere Vereine mit. Für Skyseher gut, weil die Konferenz dann am Samstag auf Sky zu sehen ist, lediglich Austria Lustenau gegen Altach bleibt am Freitag und ist das Livespiel auf Sky und ORF Sport + :

http://www.bundesliga.at/index.php?id=570353

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Den "Rempler" zum Abstieg würde dem Sportklub aber nicht die Vienna geben, sondern der allfällige Relegationskandidat soferne er Parndorf oder Horn heißt und die Relegation verliert. Sollte die Relegation aber Mattersburg spielen müssen und diese verlieren, dann müßten die Mattersburg Amas in die Landesliga absteigen und der Sportklub wäre als fünftletzter ebenfalls gerettet. Sollte jedoch der FAC (oder Ritzing) die Relegation gewinnen und in die Erste Liga aufsteigen (eher unwahrscheinlich), dann gäbe es auch einen Absteiger weniger.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der SKN hat lt. NÖ Krone sicherheitshalber (Baumgartner wird ja von Grödig umworben), bei Admiras Oliver Lederer angefragt, der will aber bei der Admira bleiben. Der Vertrag zur Verlängerung bei der Admira ist zwar noch nicht unterschrieben, "aber zu 99,9 % bleibe ich hier", so Lederer in der Krone. Wird auch davon abhängen, ob Knaller bleibt, bekanntlich jener Part im Trainerteam mit der Lizenz zum Coachen, so die Krone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der aktuellen abendkrone (app) mit blick auch auf fac (spielt voraussichtlich relegation vs. austria salzburg) und donaufeld (spielt mit den viennams in der wr. stadtliga und steht vor der rückkehr in die rlo):

post-28395-13986202554365_thumb.jpg

post-28395-13986202643804_thumb.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

aus der aktuellen abendkrone (app) mit blick auch auf fac (spielt voraussichtlich relegation vs. austria salzburg) und donaufeld (spielt mit den viennams in der wr. stadtliga und steht vor der rückkehr in die rlo):

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1398620256.065190.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1398620264.998334.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Danke, eigentl. hab ich geglaubt, in der Abendkrone steht was über die Präsidiumssitzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wen interessiert, ob Altach heut in St.Pölten den Meistertitel feiert, schaltet auf orf.sport+, auf Sky Sport Austria oder auch hierhin:

http://sport.orf.at/#/stories/2206523/

Nochwas: lt. NÖ Krone hat sich Baumgartner nach aussen hin mit dem Verbleib in St.Pölten abgefunden, Grödigs Manager Haas hat aber am Rande des Spieles in Wr.Neustadt erzählt, dass er dem SKN noch einmal ein Angebot unterbreiten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.