Focus Erste Liga - Saison 2013/2014


Recommended Posts

"Da Dokta"

werte mod. du verstehst die logik dahinter nicht,schlechte presse lockt sponsoren an. aber bezügl.patronanz erlaub i mir noch nachzuhaken, is das tatsächlich geschenk oder will der präsi das zurück. dann sind wir sowieso maier. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Jetzt frag ich noch blöder, warum wenn man eh schon so spät mit der Übermittlung an den ksv dran ist, gleicht man das Minus nicht vorher aus ? Die Patronanz ist doch gleichzusetzen mit Sponsorgelder, oder ? Wie gesagt ich frag so blöd, weil ich glaub, dass es andere auch nicht kapieren und sich nicht getrauen, so blöd fragen.. :D

Ich bin kein Experte, aber ich denke, das liegt am Wesen einer Patronanzerklärung. Die ist nur dafür da, um ein etwaiges Minus abzufangen. Also quasi als Notlösung, wenn auf anderem Weg nicht genug Geld aufgestellt werden kann.

aber bezügl.patronanz erlaub i mir noch nachzuhaken, is das tatsächlich geschenk oder will der präsi das zurück.

Aug der letzten GV hat er gesagt, dass er es nicht zurück will und es dafür auch keine rechtliche Grundlage gäbe. Das wurde aber bereits nach der GV hier im Board ausführlich diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich bin kein Experte, aber ich denke, das liegt am Wesen einer Patronanzerklärung. Die ist nur dafür da, um ein etwaiges Minus abzufangen. Also quasi als Notlösung, wenn auf anderem Weg nicht genug Geld aufgestellt werden kann.

Aug der letzten GV hat er gesagt, dass er es nicht zurück will und es dafür auch keine rechtliche Grundlage gäbe. Das wurde aber bereits nach der GV hier im Board ausführlich diskutiert.

Wahrscheinlich frag ich immer noch nicht blöd genug, ;) ist schon klar, dass die Patronanz eine Notlösung ist, aber warum gleich ich nicht aus, schließ dadurch mit Null ab und der KSV hat eine Minussäule weniger zu zeichnen, oder ist das buchhalterisch nicht erlaubt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Das sind allemal keine blöden Fragen, und sie werden auch nicht beantwortet, wenn man nicht bohrt, und vielleicht selbst dann nicht.

Da aber nie irgendein verläßliches Zahlenwerk publiziert wurde, war es nur früher das Kuratorium und jetzt derAufsichtsrat, welche Kontrollrechte und Pflichten haben.

Die sollten dann Auskunft geben können, oder es gibt die Schweigepflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wahrscheinlich frag ich immer noch nicht blöd genug, ;) ist schon klar, dass die Patronanz eine Notlösung ist, aber warum gleich ich nicht aus, schließ dadurch mit Null ab und der KSV hat eine Minussäule weniger zu zeichnen, oder ist das buchhalterisch nicht erlaubt ?

Weil ein Patronat in der Bilanz nicht aufscheint.

Der Patron verspricht nur das Unternehmen auszustatten (Aufrecht erhalten der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit, nachkommen aller Zahlungspflichten, etc.). Gläubiger können, wenn er die Ausstattungspflicht vernachlässigt, sich an ihm schadlos halten. Ist also einer Bürgschaft nicht ganz unähnlich, wobei es ein bisschen leichter ist, sich als Patron als als Bürge und Zahler aus der Affaire zu ziehen... Nicht dass ich damit irgendetwas nahelegen möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Weil es jetzt auch um die Beauskunftung geht, die von uns oft und oft kritisiert wird.

Irgendwie verstehe ich natürlich auch die Handlungsweise, von Verantwortlichen die gleichzeitig Zahler etc sind, nämlich entweder beleidigt zu reagieren oder Außen stehenden mit dem Argument, da es doch ihr Privates sei, von einer Auskunft auszuschließen, oder auf Kontrollinstanzen hinzuweisen.

Auf der anderen Seite ist es aber auch unsere Pflicht Interesse zu zeigen und auch Auskunft zu begehren, immerhin ist es auch schon lange Zeit unser Verein usw usf., und es wird auch nachher unser Verein bleiben, während die Anderen irgendwann "Pfiat Gott" sagen können, theoretisch, wenn sie wollen-oder nicht mehr wollen-besser gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

die tv-gelder machen etwas weniger als die hälfte aus, decken aber kaum mehr als den betrieb der sportanlagen ab. die sponsorleistung von paylife ist vertraulich, deshalb umschreibe ich sie mit "durchaus beachtlich", aber für paylife lohnend bzw. wertstiftend. dass es aus sicht des vereins immer mehr sein könnte, sei ohne ansehen der beträge selbstredend vorausgeschickt!Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Allzuviel wird Paylife nicht bezahlen wenn neben wenigen anderen Sponsoren, TV-Geld (ca. 300.000-400.000 oder?) und Eintrittsgeldern 1/3 vom Budget fehlt.

bearbeitet von FloT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Findet nicht immer vor Saisonstart eine PK zur Ersten Liga statt. War die schon, oder ist sie am Ende am Dienstag und der Präsident kann deswegen nicht zum Info-Abend kommen ? ;)

Die Erste Liga-PK ist morgen Vormittag - "nur" Trainer, nix Präsidenten allerdings. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das Reichshofstadion ist schon seit Jahren nur dank Sondergenehmigung für die Bundesliga zugelassen. Das Flutlicht etwa bringt nur mehr 50 Prozent der geforderten Lichtstärke, die notwendige Aufrüstung kostet rund 500.000 Euro. Auch der Kameraturm und die Presseplätze sind zu erneuern bzw. zu erweitern, das kostet nochmals 50.000 bis 100.000 Euro. Und da die Lizenz-Unterlagen für die neue Saison bis Mitte März einzureichen sind, muss die Austria mit der Gemeinde Lustenau als Stadion-Eigentümer rasch Lösungen finden. Es werde seit Monaten oder Jahren diskutiert, was zu tun sei, habe aber nie Lösungen gegeben, sagt Hubert Nagel, Präsident der Austria. Nun sei es eben der Bundesliga zu blöd geworden: Es sei bis nächste Woche bekanntzugeben, was jetzt passieren solle, sonst werde es eben keine Lizenz geben.

http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2632897/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.