Focus Erste Liga - Saison 2013/2014


Recommended Posts

Knows how to post...

Offenbar bekommen auch die Zweitligisten Kohle vom neuen Bundesliga-Namensgeber Tipico. In der Krone war letzte Woche folgendes zu lesen:
Vom neuen Liga-Sponsor Tipico werden 25.000 bis 30.000 € an jeden Erste-Liga-Klub ausgeschüttet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar bekommen auch die Zweitligisten Kohle vom neuen Bundesliga-Namensgeber Tipico. In der Krone war letzte Woche folgendes zu lesen:

Vom neuen Liga-Sponsor Tipico werden 25.000 bis 30.000 € an jeden Erste-Liga-Klub ausgeschüttet.

siehe auch: http://www.90minuten.at/index.php/magazin/interviews/54547-markus-kraetschmer-da-gibt-es-kein-augenzwinkern

der auszug daraus:

Auch die zweite Spielklasse wird von diesem Namenssponsoring der obersten Liga profitieren. Handelt es sich so wie früher um eine Solidaritätszahlung, da die HfMEL ohne Sponsoring dasteht, oder wie sieht die Aufteilung künftig aus?

Es ist kein Solidaritätsabschlag. Wir haben uns vor einiger Zeit darauf verständigt - so wie beim TV-Vertrag - die erste und zweite Leistungsstufe als die gesamte Bundesliga zu sehen. Das heißt, dass Einnahmen wie eben der TV-Vertrag oder Sponsorings nach einem gewissen Schlüssel zwischen den Ligen aufgeteilt werden. Dies gilt natürlich auch umgekehrt, wenn wir noch einen Sponsor für die HfMEL finden sollten.

Die Aufteilung folgt dem Schlüssel wie beim TV-Vertrag?

Ja, sie folgt dem gleichen Schlüssel. (Anm. d. Redaktion: 67% für die tipp3-Bundesliga, 23% für die HfMEL und 10% für die Bundesliga-Geschäftsstelle)

Sie meinten zudem, dass die Gespräche bzgl. eines Sponsors für die zweite Spielklasse laufen und sie zuversichtlich sind, dass „hier noch vor dem Sommer ein neuer Partner gefunden wird." Bei allem Respekt, aber diese Phrase hat man von Georg Pangl vier Jahre lang gehört. Was macht Sie jetzt so zuversichtlich?

Also zuerst muss man schon unterscheiden, ob diese Aussagen der operativ tätige Vorstand getroffen hat oder eben Markus Kraetschmer jetzt in seiner Funktion als Bundesliga-Aufsichtsrat. Ich bin guter Dinge, ich bin als vorsichtiger Kaufmann bekannt und in meiner Funktion als Vizepräsident der Bundesliga immer mit dem Vorstand in Kontakt. Ich muss sagen, da wird derzeit sehr gute Arbeit geleistet. Ich habe diese Aussage bzgl. eines Sponsors für die HfMEL mit einem gutem Gewissen getätigt und wir sind einem Abschluss schon so nahe wie schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. Und nochwas: Mir ist aufgefallen, dass einige Matches einen Schiedsrichterbeobachter UND einen Spielbeobachter haben, so auch wir morgen. Gut man könnt jetzt sagen, dass auf Grund der Ereignisse um Eisner, Viennaspiele besonders beobachtet werden, aber Horn-Parndorf, bei dem es ja auch um viel geht, hat z.B. keinen Spielbeobachter, Mattersburg-Liefering übrigens auch nicht. Ich hab das bisher nicht so beobachtet, weiß jemand welche Vorzeichen einen Spielbeobachter rechtfertigen ?

die liga schickt gelegentlich matchbeobachter. ihre aufgabe ist eine andere als die des schiribeobachters. es geht eher um die einhaltung der ligavorschriften, insbesondere hinsichtlich der sicherheitsbestimmungen.

gegen st. pölten ist - da mit einer neunnenswerten anzahl zu rechnen ist - vermutlich ein seperater eingang für die gästeanhänger ebenso relevant wie das funktionieren des ordnerdiensts insgesamt, insbesondere auch im bei uns heiklen bereich zwischen kabinen und spielfeld...

außerdem werden beim rundgang vor dem spiel wohl auch der neue stehplatzbereich inspiziert und die neuen sitzschalen beäugt. dann gibt es noch einige andere vorschriften, deren einhaltung bei dieser gelegenheit unter die lupe genommen werden können. das beginnt beim zugang zum behinderten-wc, geht über die journalistenarbeitsplätze und endet bei der freihaltung der stufenabgänge im fanblock während des spiels...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die liga schickt gelegentlich matchbeobachter. ihre aufgabe ist eine andere als die des schiribeobachters. es geht eher um die einhaltung der ligavorschriften, insbesondere hinsichtlich der sicherheitsbestimmungen.

gegen st. pölten ist - da mit einer neunnenswerten anzahl zu rechnen ist - vermutlich ein seperater eingang für die gästeanhänger ebenso relevant wie das funktionieren des ordnerdiensts insgesamt, insbesondere auch im bei uns heiklen bereich zwischen kabinen und spielfeld...

außerdem werden beim rundgang vor dem spiel wohl auch der neue stehplatzbereich inspiziert und die neuen sitzschalen beäugt. dann gibt es noch einige andere vorschriften, deren einhaltung bei dieser gelegenheit unter die lupe genommen werden können. das beginnt beim zugang zum behinderten-wc, geht über die journalistenarbeitsplätze und endet bei der freihaltung der stufenabgänge im fanblock während des spiels...

habe in den sicherheitsrichtlinien der liga nachgesehen. das passiert:

post-28395-0-98291600-1395659804_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Gerald Baumgartner, der SKN Trainer soll übrigens von Grödig umworben werden, die sind aber angeblich auch an Scherb interessiert, der wär billiger, weil keine Ablöse zu zahlen wäre. Baumgartner hat bei St.Pölten noch Vertrag bis 2015...

http://kurier.at/sport/fussball/st-poeltens-baumgartner-ist-gefragt-der-skn-spart/56.991.248

Und irgendwo hab ich gelesen, glaub es war hier im Board im St.Pöltenforum, dass Schöttel wieder ein Thema in der Landeshauptstadt sein soll. Budgetkürzung schaut aber anders aus. ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Mattersburg erfährt eigentlich schmerzlich, so wie wir auch damals, zwar alles eine Klasse tiefer, wie schwer es ist, gleich wieder aufzusteigen. Die wurschtln überhaupt herum, den Fredl relativ bald wieder ziehlen lassen (o.k. der hat nun wirlich nicht dorthin gepasst, mein ich jedenfalls ;) ), über wieder mal zu Lederer und letztlich zu Vastic, dessen Trainerkarriere ja bisher sehr bescheiden blieb.. Könnt schon sein, dass irgendwann wieder Lederer übernimmt.

Die Nr.1 des Burgenlands ist jedenfalls bis kommenden Freitag (Burgenlandderby) Parndorf, wer hätte sich das vor Saisonbeginn gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wers nicht kennt, Sky sammelt hier die Stimmen zum Spieltag:

http://www.skysportaustria.at/o-ton/alle-stimmen-zur-26-runde/

Dominik Rotter (Spieler First Vienna FC 1894):

….über den Abstiegskampf: „Es sind sieben Punkt, aber auch 10 Spiele. Es ist noch alles offen und wir geben Vollgas. Wir wollen oben bleiben und tun alles dafür. Mehr als kämpfen und Fußball spielen können wir nicht.“

Thomas Mandl (Spieler First Vienna FC 1894):

…über die Schwäche bei Standardsituationen: „Wir sagen immer, dass wir besser aufpassen müssen und es passiert wieder so ein scheiß Tor. Wir haben uns nicht klug angestellt, aber werden auch immer bestraft.“

…über den Abstiegskampf: „Jetzt wird es noch schwerer, aber wir werden bis zur letzten Sekunde kämpfen. Ich werde versuchen die Mannschaft mit dem Trainer nochmal zu pushen. Ich glaube, dass wir aus dieser sogenannten Gasse raus kommen.“

…über den Trainer: „Ich hoffe, dass er alles umsetzten kann, was er will. Ich werde ihn total unterstützen. Im Kreis hat er positive Worte gefunden und das ist wichtig. Negative Worte sind genug gesagt worden. Alles andere bleibt intern.“

Mario Posch (Trainer First Vienna FC 1894):

…über die Schwäche bei Standardsituationen: „In dieser kurzen Zeit wollte ich nicht viel bei den Standards verändern, weil wir gedacht haben, dass sich die Mannschaft so wohler fühlt. Aber das war sicher das letzte Mal, dass wir bei Standards so agiert haben. Wir werden es einfach ändern. Lustenau war in gewissen Situation cleverer.“

…über das Selbstvertrauen der Mannschaft: „Das ist leichter gesagt als getan. Seit gestern arbeiten wir genau an dem, aber es geht nicht durch Finger-schnipsen. Die Spieler brauchen Überzeugung und Selbstvertrauen, es hilft nichts, wenn ich sie habe.“

…über den Sieg des SV Horn: „Dadurch ändert sich nichts, wir müssen punkten. Sicherlich ist es bitter, aber die anderen Mannschaft werden nicht warten bis wir gewinnen. Wir müssen gegen Hartberg und Horn Punkte einfahren.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Lt.NÖ Krone zog man sich beim SKN in Klausur zurück. Der Vorstand, Manager und Trainer steckten dabei die Planungen für die kommende Saison ab: "Ich weiß jetzt offiziell, dass das Sportbudget reduziert wird, aber wir werden dennoch eine Mannschaft zusammenstellen, die von Platz eins nicht allzu weit entfernt sein sollte, ob´s für den Titel reicht, wird sich weisen", meint Baumgartner.

Bis auf Dober, Jano, Holzmann Bozkurt, Peinsipp und Talir haben alle Spieler entweder noch Verträge oder können mittels Optionen verlängert werden. "Wir werden die Qualität auf jeden Fall erhöhen", so der SKN Trainer weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ist das reine spekulation a la österreich um nachher zu sagen, ich habs damals schon gewusst oder echtes insider wissen ?

ich denke nämlich, dass bei der austria garger am ruder bleibt, scheint einen guten job zu machen, warum sollte man sich einen neuen trainer suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hoffentlich schlägt Horn heut Kapfenberg nicht, dann schauen wir bis 22:15 lieber nicht auf die Tabelle. :confused: Horn ist jedenfalls in der Heimtabelle Letzter, heute fehlen ihnen Casanova und Hartl, Toth und Sahanek sind fraglich. Schuldes ist jedenfalls froh, dass man gegen Kapfenberg spielt, "Spitzenteams liegen uns", sagt er in der Krone.

Fakt ist, dass Präs. Kronsteiner sich schon lange ärgert und sich das Gehirn zermartert, warum die Ränge so leer bleiben in Horn. Jetzt hat er sich lt. NÖ Krone durchgerungen, die Fans über die vereinseigene HP aufzurufen, zu kommen und die Mannschaft lautstark zu unterstützen. "Wir wollen weiter in der Profiliga bleiben" wird er in der Krone zitiert.

Das wollen wir alle. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.