Europacup Saison 2013/14


RenZ

Recommended Posts

Fussballliebhaber

ich habs doch eh schon tausendmal geschrieben. wir haben über unsere verhältnisse gelebt unter pacult/hörtnagl. danach wurde massiv abgebaut. es war ja schon unter schöttel so, dass man den kader billiger gemacht hat weil kein geld vorhanden war. man hat zwar noch etwas probiert um sportlich irgendwie dran zu bleiben, aber aufgrund der abgänge in den letzten beiden jahren, ist es für mich klar, dass wirschon seit dem abgang vom pacult massiv in den seilen hängen und das führe ich eben auf pacult/hörtnagl zurück. wir wären nicht der erste verein der sich denmeister gekauft hat.

natürlich stimmen die nicht

Wenn man "Millionen" an Transfererlöse wie wir seinerzeit durch Korkmaz,Hoffer,Maierhofer und Jelavic lukraieren konnte, zudem mehrmals die EL erreicht und dann immer noch ein Minus hat, ist dass einfach fahrlässig ich weiss nicht wer dafür verantwortlich ist nur man wusste weder ob sich Hoffer durchsetzt, noch bei Jelavic und auch nicht bei Maierhofer...was wäre denn ohne diese Transfers passiert und was wäre passiert wenn wir nicht die EL erreicht hätten und 2x gegen Aston ausgeschieden wären ? was wäre dann gewesen ? Ich sags so, ich kenn mich da bei Rapid zuwenig aus, aber ich kann nur den Kopf schütteln. Vielleicht hat man seinerzeit auf eine erfolgreiche CL Qualifikation gehofft - ich weiss es nicht, nur eins kann mir keiner weis machen, (solange ich nicht die Zahlen sehe), dass bei uns alles "grad" abläuft.

Ernesto nach deiner These , wären wir ohne die Transfers und "EL Erfolge" demnach höchst verschuldet, denn ich erlaube mir schon die Prognose, dass wir an Transfers + EL in den letzten Jahren an die 15mio € eingenommen haben, und irgendwer muss bei uns ja das Budget kalkulieren...war also wieder alles nur auf Risiko aufgebaut ?

Hier ein Interview mit PP über die aktuelle Lage zu Rapid, auch er fragt sich wo das Geld geblieben ist......ich kann mich nur wundern.....

http://www.news.at/a/peter-pacult-verstehe-rapid-fans-krise-interview

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn man "Millionen" an Transfererlöse wie wir seinerzeit durch Korkmaz,Hoffer,Maierhofer und Jelavic lukraieren konnte, zudem mehrmals die EL erreicht und dann immer noch ein Minus hat, ist dass einfach fahrlässig ich weiss nicht wer dafür verantwortlich ist nur man wusste weder ob sich Hoffer durchsetzt, noch bei Jelavic und auch nicht bei Maierhofer...was wäre denn ohne diese Transfers passiert und was wäre passiert wenn wir nicht die EL erreicht hätten und 2x gegen Aston ausgeschieden wären ? was wäre dann gewesen ? Ich sags so, ich kenn mich da bei Rapid zuwenig aus, aber ich kann nur den Kopf schütteln. Vielleicht hat man seinerzeit auf eine erfolgreiche CL Qualifikation gehofft - ich weiss es nicht, nur eins kann mir keiner weis machen, (solange ich nicht die Zahlen sehe), dass bei uns alles "grad" abläuft.

Ernesto nach deiner These , wären wir ohne die Transfers und "EL Erfolge" demnach höchst verschuldet, denn ich erlaube mir schon die Prognose, dass wir an Transfers + EL in den letzten Jahren an die 15mio € eingenommen haben, und irgendwer muss bei uns ja das Budget kalkulieren...war also wieder alles nur auf Risiko aufgebaut ?

Hier ein Interview mit PP über die aktuelle Lage zu Rapid, auch er fragt sich wo das Geld geblieben ist......ich kann mich nur wundern.....

http://www.news.at/a...krise-interview

das haben wir doch schon tausendmal durchdiskutiert. man hat sich damals eine mannschaft zusammengekauft die zu teuer war und gleichzeitig hat man eine gesamte mannschaft irgendwo hinverleiht. das hat ganz passabel geklappt solange man auf der habenseite die spieler als wertanlage hatte bzw sich für den europacup qualifizieren konnte. wir haben über den verhältnissen gelebt und damit waren wir nicht die ersten. wir waren auch nicht die ersten die sich einen meistertitel gekauft haben. in der vergangenheit hat so ein meister so mancher mannschaft finanziell das genick gebrochen.

aber müssen wir nun jede diskussion x fach wiederholen? das wurde schon vor einem jahr diskutiert. warum schon wieder? wer nicht kapiert, dass wir kein geld haben, dem ist eh nicht zu helfen. man muss es einfach akzeptieren. den meister und die vielen guten spiele und die EL teilnahmen haben wir auch genommen. keiner hat das hinterfragt oder sich beschwert. ich halte es für mühsam derartig oft über dinge zu diskutieren, die eh schon geklärt sind (zumindestens für mich). die finanzsituation ist einfach ein faktum und daher müssen wir kleinere brötchen backen. das übrigens nicht zum ersten mal und bei den letzten ähnlichen situationen hat sich daraus wieder eine neue mannschaft herauskristallisiert, die erfolgreich war.

und was heißt hier grad ablauft? meinst da greift jemand zu? glaubst nicht dasss es steuerprüfungen gibt, dass rapid wie jedes normale unternehmen regelmäßig geprüft wird. zusätzlich gibts die lizenzierungsverfahren, die wir immer geschafft haben. man sollte vorsichtig sein, wenn man solche vorwürfe in den raum stellt, die sogar von strafrechtlicher relevanz sind. ohne hintergrundwissen da über etwas zu spekulieren ist moralisch nicht okay.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ich seh das ziemlich entspannt. wir spielen so ziemlich das ganze frühjahr komplett für oasch und sind immer noch recht problemlos auf platz drei. ergo sind die anderen in summe auch nicht besser, das unsere leistung unbefriedigend ist, steht natürlich auf einem anderen blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das ziemlich entspannt. wir spielen so ziemlich das ganze frühjahr komplett für oasch und sind immer noch recht problemlos auf platz drei. ergo sind die anderen in summe auch nicht besser, das unsere leistung unbefriedigend ist, steht natürlich auf einem anderen blatt.

Kommt halt drauf an, welche Ansprüche man hat bzw. Rapid haben sollte.

Dass man ganz knapp vor Sturm, Ried und WAC weit abgeschlagen vom Meister einen Europacupplatz erreicht - Dann könnte man heuer zufrieden sein.

Oder dass man um den Meistertitel bis zum Schluss mitspielt oder/und gar zu den Top 50 Clubs von Europa gehört.

Letzteres hat Kuhn als Ziel definiert!

Ich würde mir wünschen, dass wir da hinkommen, aber da sind wir Lichtjahre davon entfernt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Kommt halt drauf an, welche Ansprüche man hat bzw. Rapid haben sollte.

Dass man ganz knapp vor Sturm, Ried und WAC weit abgeschlagen vom Meister einen Europacupplatz erreicht - Dann könnte man heuer zufrieden sein.

Oder dass man um den Meistertitel bis zum Schluss mitspielt oder/und gar zu den Top 50 Clubs von Europa gehört.

Letzteres hat Kuhn als Ziel definiert!

Ich würde mir wünschen, dass wir da hinkommen, aber da sind wir Lichtjahre davon entfernt ...

schau du mal dass du den unterschied zwischen sponsorengelder und sportlicher situation verstehst.

für einen studenten ist das nämlich eine schande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Kommt halt drauf an, welche Ansprüche man hat bzw. Rapid haben sollte.

Dass man ganz knapp vor Sturm, Ried und WAC weit abgeschlagen vom Meister einen Europacupplatz erreicht - Dann könnte man heuer zufrieden sein.

Oder dass man um den Meistertitel bis zum Schluss mitspielt oder/und gar zu den Top 50 Clubs von Europa gehört.

Letzteres hat Kuhn als Ziel definiert!

Ich würde mir wünschen, dass wir da hinkommen, aber da sind wir Lichtjahre davon entfernt ...

entspannt bezüglich der ec-teilnahme. unentspannt, wie auch immer es weitergehen möge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau du mal dass du den unterschied zwischen sponsorengelder und sportlicher situation verstehst.

für einen studenten ist das nämlich eine schande.

Den kenne ich sehr wohl.

Aber wenn man sich die jetzige sportliche Situation anschaut (und dafür sind Kuhn & Co. sehr wohl ebenfalls verantwortlich), braucht man nicht damit angeben, wie gut man nicht im Lukrieren von Sponsorengeldern ist.

Die sportliche Situation ist jene, worauf es bei einem Sportverein ankommt und nicht wie hoch der Prozentanteil der Sponsorengelder vom Gesamtbudget ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Blödsinn, da muss man Kuhn sogar verteidigen, obwohl man ihn sehr ungern noch länger beim Verein haben will: Er halt als wirtschaftlicher Hauptverantwortlicher nur das finanzielle als Verantwortlichkeit. Was andere mit dem Geld machen, das er zur Verfügung stellen kann, ist nicht sein Problem.

Dass ein Sportverein im Sport auch gut da stehen muss ist klar, aber man wird nicht den Kassier raushauen, wenn der Trainer scheiße baut.

Also wenn man schon Kuhn kritisiert, dann bitte dafür, dass er in gewissen Teilbereichen nicht gut arbeitet, aber nicht dafür, dass er in einem Teilbereich gegenüber einem anderen Verein gut da steht. Denn die Frage ist dann doch legitim, wieso man zwar mehr Sponsorengelder als Basel bekommt, aber in anderen Bereichen meilenweit hinterher hinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

mit grad abläuft meinte ich die Verhältnismässigkeit an Provisionen, Beteiligungen etc....- hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt

THX für deine ausführliche Antwort, ich sehe das differenzierter, wenn man ständig mit finanziellen Problemen konfrontiert ist, sollte man sich ein neues Konzept überlegen, für mich bedeuted sportlicher Erfolg auch finanzieller Erfolg - scheinbar ist es bei uns anders, dass nehme ich mal so zur Kenntnis.

p.s. bin gspannt wie es dann bei den Violetten in den nächsten Jahren aussieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn, da muss man Kuhn sogar verteidigen, obwohl man ihn sehr ungern noch länger beim Verein haben will: Er halt als wirtschaftlicher Hauptverantwortlicher nur das finanzielle als Verantwortlichkeit. Was andere mit dem Geld machen, das er zur Verfügung stellen kann, ist nicht sein Problem.

Dass ein Sportverein im Sport auch gut da stehen muss ist klar, aber man wird nicht den Kassier raushauen, wenn der Trainer scheiße baut.

Also wenn man schon Kuhn kritisiert, dann bitte dafür, dass er in gewissen Teilbereichen nicht gut arbeitet, aber nicht dafür, dass er in einem Teilbereich gegenüber einem anderen Verein gut da steht. Denn die Frage ist dann doch legitim, wieso man zwar mehr Sponsorengelder als Basel bekommt, aber in anderen Bereichen meilenweit hinterher hinkt.

Gut, wenns wirklich so ist, dass er ausschließlich fürs "Geld auftreiben" zuständig ist und ansonsten absolut keinerlei Mitspracherecht hat, was mit diesem Geld passiert, usw. - Dann habe ich ihn in diesem einen Punkt zu Unrecht kritisiert.

Ich muss sagen, dass ich die Kompetenzenverteilung bei unserem Verein da zu wenig kenne.

Im Normalfall hat ein General Manager aber sehr wohl auch noch andere Kompetenzen als nur das Geld aufzutreiben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.