Europacup Saison 2013/14


RenZ

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Stimmt nicht, die 1. und 2. Qualifikationsrunde wird gleichzeitig am 24. Juni ausgelost.

Die 3. Qualifikationsrunde am 19. Juli und das Play-Off am 9. August.

http://de.wikipedia...._League_2013/14

http://kassiesa.home...lendar2013.html

Danke. Hab mich verschaut gehabt.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ich denke es wird hier einfach viel zu viel hineininterpretiert. Laut ÖFB ist Pasching ein eigenständiger Verein, die UEFA wird das genauso sehen und damit spielt Pasching im EC. Denke die UEFA wird diesbezüglich gar nicht viel Aufwand betreiben.

Würde es mir anders wünschen, aber das wird nicht eintreten.

Richtig.

Es gibt keine Pasching GmbH an der zB irgendwelche Red Bull Tochterfirmen Anteile halten.

Es gibt nur Sponsoring. Ich kann mir nicht vorstellen dass Red Bull so blöd war schriftlich einen Art Beherrschungsvertrag da abzuschließen. Damit ist das Ganze völlig Substanzlos.

Also nur heiße Luft. Was soll die Uefa bei der Faktenlage machen, nachdem man mit ZSKA einen Präzedenzfall durchgewunken hat. Man kann sich jetzt nicht jetzt um 180 Grad drehen.

Wobei bei ZSKA das Ganze noch wesentlich schärfer war weil da mit Abramovich verbundene Unternehmen auch an ZSKA beteiligt waren, also das Ganze hoch 10. Da gings nicht nur um Sponsoring. :)

Stimmt nicht, die 1. und 2. Qualifikationsrunde wird gleichzeitig am 24. Juni ausgelost.

Die 3. Qualifikationsrunde am 19. Juli und das Play-Off am 9. August.

http://de.wikipedia...._League_2013/14

http://kassiesa.home...lendar2013.html

Richtig die 3. Runde wird aber während der 2. Runde ausgelost, wodurch man in einer 3. Runde von einem Ausscheiden in Runde 2 nicht profitieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

it's time to zündel ...

seh ich auch so. Hätte ich bei rapid was zu sagen, gäbe es schon eine anzeige samt sachverhaltsdarstellung beim öfb und der uefa...und zwar gegen beide: pasching und rbs!

Rein nur darum um mir nicht nachsagen lassen zu müssen, nicht alle mittel zum wohle des vereins ausgenützt zu haben.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Die Angst vor ELQ3 kann ich nicht nachvollziehen. Es schadet sicher nicht, wenn man bereits eine Runde in der Quali überstanden hat, vor allem für die jüngeren Spieler um sich an die "Europacupatmosphäre" etc. zu gewöhnen. Und auf die Mannschaften, auf die man in Runde 3 treffen könnte, könnte man genauso in Runde 4 treffen wenn man doch noch gesetzt sein könnte, also was soll diese Angst? Will man in die Gruppenphase muss man da ohnehin drüber über solche Kaliber. Aber manche wollen wohl lieber eine glückliche Teilnahme mit 5 Niederlagen und 1 Unentschieden, hauptsache man war dabei und hat nichts gerissen.

unabhängig von den ergebnissen ist eine gruppenphase unterm strich ein plusposten im budget, und grad bei unseren problemen ist es mir da wesentlich lieber unverdient in der gruppenphase zu sein und kaum punkte zu machen als kein geld zu sehen.

die argumente europacupatmosphäre und bessere ungesetzte gegner die andere gesetzte raushauen können (oder einen selbst ..) sind schon ok, die zusätzlichen punkte fallen mmn nicht wirklich ins gewicht. direkteinstieg ins playoff wäre mir dennoch lieber, auch ohne gefühl von angst. wenn man das risiko eines ausscheidens in runde 3 vermeiden kann dann ist mir das recht, so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schreibt Der Standard zu Pasching:

Wird Pasching am Play-Off zur Europa League teilnehmen dürfen?

Status: Cup-Sieger Pasching steigt in das Play-Off zur Europa League ein. Dort darf man allerdings nur teilnehmen, wenn kein anderer international vertretener Verein "auf irgendeine Art und Weise Einfluss auf die Führung oder die Verwaltung hat." Dass dieser Punkt nicht erfüllt wird, hat Pasching-Trainer Gerald Baumgartner am Montag in einer Pressekonferenz quasi bestätigt: "Wenn sich Salzburg dazu entscheiden sollte, mache ich weiter".

Einschätzung: Nimmt die UEFA ihre Regularien ernst, wird es ganz eng für Pasching. Eine Ablehnung durch die UEFA wäre ein Tiefschlag für den ÖFB, der Pasching laut Vereinspäsident Martin Hengstschläger zwei Mal geprüft hat. Im Fall der Fälle dürfte nur Red Bull Salzburg international spielen, Wolfsberg würde Pasching ersetzen.

http://derstandard.at/1369362212210/Fragen-ueber-Fragen-im-oesterreichischen-Fussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Seh ich das richtig, dass in der Setzliste lediglich 3 Mannschaften vor uns sind?

Wenn die CL-Quali gut läuft besteht durchaus die Chance, in Q4 gesetzt zu sein.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Seh ich das richtig, dass in der Setzliste lediglich 3 Mannschaften vor uns sind?

Wenn die CL-Quali gut läuft besteht durchaus die Chance, in Q4 gesetzt zu sein.

ja, allerdings kommen in q4 auch die CL q3 verlierer in die EL q4, daher bräuchten wir um gesetzt zu sein nicht nur eine hand voll aussenseitersiege in der el quali sondern auch größtenteils favoritensiege in der champions league quali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ja, allerdings kommen in q4 auch die CL q3 verlierer in die EL q4, daher bräuchten wir um gesetzt zu sein nicht nur eine hand voll aussenseitersiege in der el quali sondern auch größtenteils favoritensiege in der champions league quali

bei den 3 vor uns gesetzten wird davon ausgegangen, dass die ungesetzten teams alle ausscheiden. zusätzlich vor uns gereihte wird es also nur geben wenn gesetzte ausscheiden (und selbst da nicht immer, zb wenn sowieso beide vor uns gesetzt wären).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.