Europacup Saison 2013/14


RenZ

Recommended Posts

Oasch

Die Angst vor ELQ3 kann ich nicht nachvollziehen. Es schadet sicher nicht, wenn man bereits eine Runde in der Quali überstanden hat, vor allem für die jüngeren Spieler um sich an die "Europacupatmosphäre" etc. zu gewöhnen. Und auf die Mannschaften, auf die man in Runde 3 treffen könnte, könnte man genauso in Runde 4 treffen wenn man doch noch gesetzt sein könnte, also was soll diese Angst? Will man in die Gruppenphase muss man da ohnehin drüber über solche Kaliber. Aber manche wollen wohl lieber eine glückliche Teilnahme mit 5 Niederlagen und 1 Unentschieden, hauptsache man war dabei und hat nichts gerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Angst brauchen wir keine haben, abschießen wird uns von den Q3 Gegnern keiner. Aber es sind schon einige Vereine dabei, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob das eine klare Geschichte wird. Gerade in dieser Qualirunde haben wir uns immer schwer getan. Man kennt den Gegner kaum, muss eventuell weit reisen und die Favoritenrolle im EC ist bestimmt auch nicht ganz so einfach.

Da die 2. und 3. Quali Runde gleichzeitig ausgelost wird, bleibt das Feld auch so beieinander. Kuban, CSKA, Thun, Roter Stern sind Gegner nie ich sportlich absolut nicht brauche.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

du schreibst ja so als ob der öfb/liga drauf schauen sollten, dass die sportlich besten vereine in die internationalen bewerbe kommen.

Lieber Ernesto, vielleicht hast du das so interpretiert, ABER klar ist das Pasching zum Grenzfall werden könnte, Pasching hat sich den Cuperfolg sportlich redlich verdient und ich hoffe, das nix rauskommt, ich erinnere aber an den Fall Sion, mir ist schon bewusst das der Fall Sion auf einer anderen Basis beruhte, aber Sion hatte sich damals gegen Celtic durchgesetzt und Celtic hat daraufhin Einspruch erhoben, das Ganze begann recht harmlos und endete im Endeffekt mit einem kurzfristigen Auschluss des gesamten schweizer Verbandes, nun was passiert wenn Pasching zb im Playoff eine gesetzte Mannschaft ausschaltet und diese (sofern das in so einer Causa überhaupt möglich ist - das weiss ich nicht) Einspruch erhebt, das sind einfach meine Bedenken - Liefering darf ja auch nicht im Cup starten, ich finde das Ganze ohnehin lächerlich, aber gefährlich lächerlich, mir gehs ausschließlich darum, dass wir nicht einen Divisor 5 haben und im Endeffelt nur 3 oder 4 Teilnehmer. Ich hoffe ich hab mich jetzt klar ausgedrückt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Prüfungsverfahren der UEFA nicht unterschätzen, immerhin hat anscheinend (laut OoK im Europapokal-Channel) auch ÖFB-Präsident Wintner gesagt, dass nach den Aussagen hinsichtlich Entscheidungskompetenz in Salzburg von Trainer und Präsident jetzt nochmal geprüft wird. Wenn das stimmt, dass der ÖFB jetzt selbst nochmal prüft kann da schon was drauf hindeuten, dass die UEFA Druck macht, oder man präventiv vom ÖFB aus nochmal nach strengeren Kriterien prüfen möchte, um Schaden abzuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Gestern ist alles super gelaufen :)

Wir haben ein Europacup-Spiel mehr, Pasching kann weniger Schaden in der 5-Jaheswertung anrichten und der Zuckerguss ist dann die Niederlage der Ustria, die noch so blöd über unser Cupaus geredet haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Alles nur wegen deinem urlaub?!

nein, weil Q3 würd ich ja sogar noch sehen. Playoff bin ich aber bei beiden spielen nicht da und diesmal werd ich wohl nicht mal am stream schauen können, weils dort wohl nur 2G gibt. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

nein, weil Q3 würd ich ja sogar noch sehen. Playoff bin ich aber bei beiden spielen nicht da und diesmal werd ich wohl nicht mal am stream schauen können, weils dort wohl nur 2G gibt. :(

so gings mir vor drei jahren, als wir den Aufstieg gegen Aston mit dem 2:3 Sieg zum zweitenmal fixierten, ich hab es in Südfrankreich in einem Motel wo wir einen Zwischenstopp einlegten von LKW Fahrern erfahren ,( dann war auch geklärt das ich kein Deutscher bin, die Franzosen reagieren auf Deutsche teilweise empfindlich) war eine unvergessene Nacht, auf der Terasse des Motels gabs mit den LKW Fahrern eine Party :=

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Is ma eigentlich wurscht, ob ma in der 3. Runde oder im PO beginnen. So oder so werd ma in die Gruppenphase kommen.

Die Setzung is ja dann im Playoff auch relevant, wurscht ob ma direkt einsteigen oder uns über die Vorrunden fürs Playoff qualifizieren oder?

Kann die eine Runde mehr einen Einfluss auf die Setzung im Playoff haben oder wär's das selbe wie wenn wir direkt ins Playoff einsteigen würden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Is ma eigentlich wurscht, ob ma in der 3. Runde oder im PO beginnen. So oder so werd ma in die Gruppenphase kommen.

Die Setzung is ja dann im Playoff auch relevant, wurscht ob ma direkt einsteigen oder uns über die Vorrunden fürs Playoff qualifizieren oder?

Kann die eine Runde mehr einen Einfluss auf die Setzung im Playoff haben oder wär's das selbe wie wenn wir direkt ins Playoff einsteigen würden?

bzg diesjähriger Setzung nicht, aber auf die nächstjährige Setzung könnte es Einfluss haben, wenn wir in Q3 ausscheiden bekommen wir 1 Punkt für die Klubwertung, im Playoff bekommt man bei einem Ausscheiden 1,5 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

bzg diesjähriger Setzung nicht, aber auf die nächstjährige Setzung könnte es Einfluss haben, wenn wir in Q3 ausscheiden bekommen wir 1 Punkt für die Klubwertung, im Playoff bekommt man bei einem Ausscheiden 1,5 Punkte.

wieviel punkte fallen uns naechstes Jahr raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da die 2. und 3. Quali Runde gleichzeitig ausgelost wird, bleibt das Feld auch so beieinander. Kuban, CSKA, Thun, Roter Stern sind Gegner nie ich sportlich absolut nicht brauche.

Stimmt nicht, die 1. und 2. Qualifikationsrunde wird gleichzeitig am 24. Juni ausgelost.

Die 3. Qualifikationsrunde am 19. Juli und das Play-Off am 9. August.

http://de.wikipedia...._League_2013/14

http://kassiesa.home...lendar2013.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.