SV Mattersburg - SK Rapid Wien 2:0 (0:0)


Heikki

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

die reise war sehr ernünchternd, da helfen auch die biere nichts!

es ist einfach einer Rapid nicht würdig mit einer doppelsechs aufzutreten, bei einem abstiegskandidaten, welcher unter zugzwang ist. anstatt den technischen fussball zu forcieren, bringen wir die kämpfer. anstatt den ball in den eigenen reihen zu halten und den druck auf den abstiegsgefährdeten gegner durch die verlaufende spielzeit zu erhöhen, auf den frei werdenden raum zu warten, machen wir einen auf kämpfer - und das gegen Mattersdorf. der Barisisc mach einen auf Schöttel, unglaublich. das minimale plus des ZB ist schlagartig verflogen. was wollte er? auf ein x spielen? na, des kann´s ja net sein..... und baba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

die reise war sehr ernünchternd, da helfen auch die biere nichts!

es ist einfach einer Rapid nicht würdig mit einer doppelsechs aufzutreten, bei einem abstiegskandidaten, welcher unter zugzwang ist. anstatt den technischen fussball zu forcieren, bringen wir die kämpfer. anstatt den ball in den eigenen reihen zu halten und den druck auf den abstiegsgefährdeten gegner durch die verlaufende spielzeit zu erhöhen, auf den frei werdenden raum zu warten, machen wir einen auf kämpfer - und das gegen Mattersdorf. der Barisisc mach einen auf Schöttel, unglaublich. das minimale plus des ZB ist schlagartig verflogen. was wollte er? auf ein x spielen? na, des kann´s ja net sein..... und baba

banal gesagt, sieht die aufstellung für mich so aus, dass er wohl dachte, dass mattersburg als kampfkräftige truppe gilt und wir deshalb vor allem im zentrum kämpfer dagegen setzen müssen..... weit haben wirs gebracht, wenns tatsächlich deswegen so passiert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

wennst wenigstens mal die grösse hättest, dass du zugeben würdest, dass dich in deiner anfänglichen euphorie in was reingesteigert hast..... aber nix, also halt hier niemandem irgendwelche vorträge - ich wünsch mir auch nix mehr als einen ec-platz, aber jeder spöttische kommentar über unsere bescheidenen möglichkeiten in einer möglichen quali und das bessere fernbleiben von derselben ist in diesen zeiten erlaubt, wenn du mich fragst

Davon abgesehen, dass ich das bereits mindestens zwei Mal in irgendwelchen Nachbesprechungen gepostet habe.. nein, nichts davon abgesehen, ich habe es bereits gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

banal gesagt, sieht die aufstellung für mich so aus, dass er wohl dachte, dass mattersburg als kampfkräftige truppe gilt und wir deshalb vor allem im zentrum kämpfer dagegen setzen müssen..... weit haben wirs gebracht, wenns tatsächlich deswegen so passiert ist

wenn wir unsere aufstellung nach einem abstiegskandidaten richten, dann ist das nicht Rapidwürdig. wir sollten fussballspielen und die dörfler wischen lassen, die sollten sich ein paar gelbe holen und nervös werden. ohne ball können die keine tore schießen usw. du weißt schon was ich meine. in dieser situation sollten wir uns echt nicht in die hose machen und die abgelaufenen kämpfertruppe aufstellen, Zoki des kann´s net sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wenn wir unsere aufstellung nach einem abstiegskandidaten richten, dann ist das nicht Rapidwürdig. wir sollten fussballspielen und die dörfler wischen lassen, die sollten sich ein paar gelbe holen und nervös werden. ohne ball können die keine tore schießen usw. du weißt schon was ich meine. in dieser situation sollten wir uns echt nicht in die hose machen und die abgelaufenen kämpfertruppe aufstellen, Zoki des kann´s net sein!

da bin ich ganz bei dir

Davon abgesehen, dass ich das bereits mindestens zwei Mal in irgendwelchen Nachbesprechungen gepostet habe.. nein, nichts davon abgesehen, ich habe es bereits gesagt.

find ich gut von dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Mich würde ja interessieren, wieso ein Wydra unter Zoki auf einmal kein Leiberl mehr hat. Für mich unverständlich.

Dass man mit Kulovits und Heikkinen eine Partie gegen Mattersburg (!!!) beginnt, ist - gelinde gesagt - ein Armutszeugnis, welches meine Befürchtung, dass Barisic als Rapid-Trainer (noch?) nicht gut genug ist, bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dahingehend kann dich hier sicher niemand aufklären. Keiner weiß wie es um die internationalen Prämien steht, welche Konditionen wir bei welcher Fluglinie haben, wo wir welche Hotels besuchen..

Aber deinen Post kann man recht simpel zusammenfassen; Wer sich für Rapid nicht zumindest die Chance aufs internationale Geschäft wünscht, hat einen festen sitzen. Jede Runde, selbst Q3, bringt uns Geld. Eintrittskarten, Fanreisen, Merchandising und im Idealfall die Aufstiegsprämie.

gut anders gefragt:

wieviel ist uns bei den letzten beiden EL Teilnahmen pro runde netto übergeblieben.

ich hätte gerne einen anhaltspunkt, denn jeder redet davon wie unglaublich wichtig es ist an der EL teilzunehmen, keiner weiß aber um was es wirklich geht.

denn wie gesagt, die teilnahme an der gruppe wird aus heutiger sicht nur durch ein wunder stattfinden, welche passieren aber nicht zu erwarten sind und von denen schon gar nicht auszugehen ist.

wenn die wichtigkeit des EL platzes einzig und alleine auf das wunder die gruppe zu erreichen gestützt ist,

ist die von allen seiten als extrem wichtige zitierte Teilnahme für mich etwas paradox.

Sollten wir auch in Q3 und Q4 wie von dir beschrieben, bereits wirklich geld verdienen, kann ich es jedoch absolut verstehen, nur hat es eben immer wieder meldungen gegeben dass dem nicht so ist, weil reisekosten usw.

in meinen worten steckt keine polemik, oder negativ wahn,

ich wollte einfach nur wissen was welche runde bringt, das man das nicht punkt genau sagen kann ist jedem der bis 3 zählen kann klar, dazu braucht es keine erklärung dass die tickets immer unterschiedlich kosten,

aber erfahrungswerte aus den vergangenen jahren wird es geben, und diese wären für mich wissenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

gut anders gefragt:

wieviel ist uns bei den letzten beiden EL Teilnahmen pro runde netto übergeblieben.

ich hätte gerne einen anhaltspunkt, denn jeder redet davon wie unglaublich wichtig es ist an der EL teilzunehmen, keiner weiß aber um was es wirklich geht.

denn wie gesagt, die teilnahme an der gruppe wird aus heutiger sicht nur durch ein wunder stattfinden, welche passieren aber nicht zu erwarten sind und von denen schon gar nicht auszugehen ist.

wenn die wichtigkeit des EL platzes einzig und alleine auf das wunder die gruppe zu erreichen gestützt ist,

ist die von allen seiten als extrem wichtige zitierte Teilnahme für mich etwas paradox.

Sollten wir auch in Q3 und Q4 wie von dir beschrieben, bereits wirklich geld verdienen, kann ich es jedoch absolut verstehen, nur hat es eben immer wieder meldungen gegeben dass dem nicht so ist, weil reisekosten usw.

in meinen worten steckt keine polemik, oder negativ wahn,

ich wollte einfach nur wissen was welche runde bringt, das man das nicht punkt genau sagen kann ist jedem der bis 3 zählen kann klar, dazu braucht es keine erklärung dass die tickets immer unterschiedlich kosten,

aber erfahrungswerte aus den vergangenen jahren wird es geben, und diese wären für mich wissenswert.

http://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League#Prize_money - soviel zu den Preisgeldern. Alles andere ist variabel und wird dir hier wie gesagt keiner nennen können. Ich weiß nicht, was unser Fanshop an Matchtagen einnimmt, wieviel Rapid bei Fanreisen mitschneidet, wieviel durch Ticketerlöse eingenommen wird oder sonst etwas. Davon dass Rapid selbst in Q3 gegen Novi Sad nicht negativ aussteigt, kannst aber ausgehen.

Außerdem geht es um Prestige und die 5-Jahreswertung. Scheißegal was passiert und wer uns wie hoch abschießt - gegen starke Gegner spielen wir schon immer um ein Hauseck besser, als gegen Pasching oder Mattersburg. Da würden die Leute schauen, wie die Burschen spielen könnten.

https://www.youtube.com/watch?v=M4Gqdsq8M50

Der Großteil der Mannschaft ist der, der gegen Pasching und Mattersburg gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komm jetzt leider nicht dazu die links zu lesen.

muss auf die piste.

nur soviel.

das wir 2ter wurden und die Gruppe erreicht haben, hat leider auch viele verblendet, bereits bei villa 2 wurde viel kaschiert,

was uns heute zu schaffen macht.

ob der große crash oder das gerade noch überleben durch erfolge welche die qualität der mannschaft eigentlich nicht abbilden (paradox ich weiß, aber so sehe ich es), und dadurch einige entscheidungsträger täuscht, langfristig für den verein besser ist, kann ich ruhigen gewissens nichtmehr sagen.

aber dieser zweifel kann sich noch heuer ändern...

kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte, es ist doch zu 100% klar, weswegen der Zoki so aufgestellt hat: Keine Alternativen! Verletzt warn SHFG, Alar, Schrammel und Schimpelsberger. Wydra hat zwei Tage davor 90 Minuten in der RLO gespielt. Dazu kommt noch dass Gerson nimmer dabei ist, also ehrlich, wer bleibt da im ZM über? Es sind Boskovic, Kulovits und Heikkinen... (Prager lass ich absichtlich weg)

Aber ich kann nicht verstehen wieso die mannschaft so schlecht war, dieses Spiel anzusehen war, als ob man durch Schlamm rudern würde, einfach zach. Lauter Fehlpässe, Stellungsfehler, Fouls und einfallslose Aktionen, das Spiel gegen den WAC vor einer Woche war viel besser dagegen, da hat es Kombinationen, viele Chancen und Druck gegeben, zwar auch mit teilweise schlechten Aktionen, aber das was Gestern abgeliefert wurde war einfach nur negativ.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Geh bitte, es ist doch zu 100% klar, weswegen der Zoki so aufgestellt hat: Keine Alternativen! Verletzt warn SHFG, Alar, Schrammel und Schimpelsberger. Wydra hat zwei Tage davor 90 Minuten in der RLO gespielt. Dazu kommt noch dass Gerson nimmer dabei ist, also ehrlich, wer bleibt da im ZM über? Es sind Boskovic, Kulovits und Heikkinen... (Prager lass ich absichtlich weg)

Aber ich kann nicht verstehen wieso die mannschaft so schlecht war, dieses Spiel anzusehen war, als ob man durch Schlamm rudern würde, einfach zach. Lauter Fehlpässe, Stellungsfehler, Fouls und einfallslose Aktionen, das Spiel gegen den WAC vor einer Woche war viel besser dagegen, da hat es Kombinationen, viele Chancen und Druck gegeben, zwar auch mit teilweise schlechten Aktionen, aber das was Gestern abgeliefert wurde war einfach nur negativ.

wydra in der rlo spielen zu lassen war die entscheidung von barisic...anscheinend brauchte er ihn nicht

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Viele haben es eh schon geschrieben, der Zoki hat einfach kaum Alternativen!!!

Die kaderplanung der letzten Jahre war ein Witz.

Ich bin noch immer so verärgert von Gestern, die ganze Mannschaft war zum vergessen.

Ganz besonders hervorheben möchte ich Burgstaller.

Was glaubt dieser Mensch eigentlich? So kann er in Deutschland nicht mal den Balljungen spielen.

Pichler: wie kann man so abbauen? Für mich nur mehr ein ungustl.

Trimmel: ein typischer Ergänzungsspieler, als AV einfach unbrauchbar.

Heiki: mir fehlen die Worte, ich fürchte mich schon wenn er gegen die Admira in der IV steht.

Boyd: technisch extrem schwach, 80 Prozent seiner Zweikämpfe sind Fouls. Unglaublich den kann man wirklich nur in den Strafraum stellen und anschießen.

Nur eines geht mir nicht ein, warum lässt man Wydra bei den Amateuren durchspielen ??

bearbeitet von gurkal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Natürlich ist die EL Quali wichtig und da gibt es auch was zu verdienen. Volles Stadion + Merchandising, Fernsehgeld, Werbung > Kosten für Flug und Hotel. Momentan brauchen wir sowieso jeden Cent. Als ungesetzter kannst auch auf so tolle Mannschaften wie Zilina, Aalborg, Rosenborg oder Famagusta in Q4 treffen. Gerade in der letzten Quali Runde sind wir immer über uns hinaus gewachsen.

Dort können sich unsere Spieler auch wieder ins Rampenlicht spielen. Einige hätten wir nicht verkaufen können wenn sie sich nicht auf internationaler Ebene so gut verkauft hätten. Das Geld haben wir auch dringend nötig gehabt. Die Frage ob sich die EL finanziell auszahlt, braucht man sich gar nicht stellen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

das war so klar - im endeffekt haben wir großteils von alars topform in den spielen davor gelebt. ohne deni und steffen ist der kader selbst für die ö-buli durchschnitt bis unterdurchschnitt, auch wenn ich es nicht wahrhaben will. hinzu kommt die scheinbar mangelnde einstellung einiger akteure, denn das zweikampfverhalten war unterirdisch, einer rapid nicht würdig.

dabei war es anfang der saison noch ok - aber ab der augenverletzung von steffen und dem 1:2 gegen rosenborg gingen die leistungen rapide bergab.

zockis bilanz: 1-2-2 - wir haben viele baustellen. zu viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.