SV Mattersburg - SK Rapid Wien 2:0 (0:0)


Heikki

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich bleib dabei, die austria hat in der hinrunde über ihre verhältnisse gespielt.

die meisterschaft wurde in der hinrunde gewonnen.

auch bleib ich dabei dass unsere starting 11 nicht deutlich weniger schlechte veranlagungen hat als die der austria.

nur, erstens sind spieler 12 - 20 stärker als unsere und sie haben einen trainer der es geschafft hat aus den veranlagungen auch sicht und zählbares auf dem platz zu präsentieren.

Ich sehe das leider auch anders. Ich zähle mal auf, was natürlich auch meine Meinung ist.

Es ist jetzt nicht so, dass ich jedes Austriaspiel verfolge, mal ein Paar Punkte, die ich als Kritik sehe:

  • Die Passeröffnungen von Rogulj und Ortlechner im Vergleich zu unseren sind Himmel und Hölle
  • ich will nicht einmal wissen wie viele Scorerpunkte die Außenverteidiger der Austria im Vergleich zu den Unsrigen haben. Apropos Scorerliste, bei der ist schön zu sehen was bei Ried drei Spieler (Gratler, Meilinger und Zulj) ausmachen.
  • das ständige Wechseln von Spielern zwischen der KM und den Amateuren. Entweder dort oder dort, aber nicht bei beiden.
  • wir haben keinen klare "Stammaufstellung" so wie die Austria. Kulo/Finne/Boskovic rotation, davor auch noch Pichler. Auch LM und RM einmal startet man mit Schaub und Grozurek in der nächsten Runde mit Sabitzer und Burgstaller. Wie soll sich da etwas finden?
  • oft spielen Spieler einfach nicht die Position für die sie gedacht sind und können somit nicht ihr ganzes Potential ausschöpfen (war auch schon zB bei Prokopic so)
  • unnötige Gelbe Karten. Das ist auf dem ersten Blick jetzt kein Beinbruch, aber es fällt dann halt während der Saison einem deutlich auf dem Kopf wenn man pro Spiel immer 4 gelbe+ kassiert. Ich habe jetzt keine Tablle, aber da sind wir sicher ganz vorne dabei!
  • Kapitänsfrage? WIe viele verschiedene Kapitäne hatten wir schon diese Saison? Das sind einfach grundlegende Dinge, die nicht einmal zur Frage kommen sollten.

das sind ein paar Punkte von mir. Gibt sicher noch einiges. Das Spiel gegen Mattersburg war mMn das schlechteste in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich sehe das leider auch anders. Ich zähle mal auf, was natürlich auch meine Meinung ist.

Es ist jetzt nicht so, dass ich jedes Austriaspiel verfolge, mal ein Paar Punkte, die ich als Kritik sehe:

  • Die Passeröffnungen von Rogulj und Ortlechner im Vergleich zu unseren sind Himmel und Hölle
  • ich will nicht einmal wissen wie viele Scorerpunkte die Außenverteidiger der Austria im Vergleich zu den Unsrigen haben. Apropos Scorerliste, bei der ist schön zu sehen was bei Ried drei Spieler (Gratler, Meilinger und Zulj) ausmachen.
  • das ständige Wechseln von Spielern zwischen der KM und den Amateuren. Entweder dort oder dort, aber nicht bei beiden.
  • wir haben keinen klare "Stammaufstellung" so wie die Austria. Kulo/Finne/Boskovic rotation, davor auch noch Pichler. Auch LM und RM einmal startet man mit Schaub und Grozurek in der nächsten Runde mit Sabitzer und Burgstaller. Wie soll sich da etwas finden?
  • oft spielen Spieler einfach nicht die Position für die sie gedacht sind und können somit nicht ihr ganzes Potential ausschöpfen (war auch schon zB bei Prokopic so)
  • unnötige Gelbe Karten. Das ist auf dem ersten Blick jetzt kein Beinbruch, aber es fällt dann halt während der Saison einem deutlich auf dem Kopf wenn man pro Spiel immer 4 gelbe+ kassiert. Ich habe jetzt keine Tablle, aber da sind wir sicher ganz vorne dabei!
  • Kapitänsfrage? WIe viele verschiedene Kapitäne hatten wir schon diese Saison? Das sind einfach grundlegende Dinge, die nicht einmal zur Frage kommen sollten.

das sind ein paar Punkte von mir. Gibt sicher noch einiges. Das Spiel gegen Mattersburg war mMn das schlechteste in dieser Saison.

erstens keinen der die verteidigung ordnet ( bsp. aller dante )

keinen der sich als kapitän anbietet

keinen wirklichen führungsspieler in den reihen

einiges an handlungsbedarf

man darf gespannt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Punkteanzahl der Memphisianer reicht es nicht, nur eine gute Herbstsaison zu spielen. Da musst auch im Frühjahr massiv Punkte hamstern. Und so schwer es mir fällt: aber die Herren, die neben der Asphaltwüste wohnen, haben ihre nur noch abzuholenden Titel durchaus hoch verdient.

hab mir das jetzt nochmal angesehen.

du/ihr habt recht die austria wird aller voraussicht nach in der rückrunde so gut wie gleichviele punkte machen wie in der hinrunde, gewonnen haben sie die MS dennoch in der hinrunde, das hat aber nix mit den violetten zu tun als mehr mit den dosingern.

ich habe die hinrunde als souveräner in erinnderung als die rückrunde, getäuscht.

was die spielerqualität betrifft wird man nie auf einen nenner kommen.

es gibt zwei betrachtungsweisen. die austria wird mit rekordabstand zu rapid meister daher debatte über qualität überflüssig.

und, die austria hat vor 1 jahr mit 2 trainer (daxi und vastic) mit der gleichen mannschaft noch weit schlechter abgeschnitten als heuer rapid.

die austria hat einen ausgewogenen guten kader mit ein paar highlights.

das um und auf war aber scheinbar der trainer.

Wunderwuzzi weltkicker gibt es bei der austria so wie in der gesamten schwachen liga nicht,

daher denke ich dass man mit dem richtigen geist eben durch den richtigen trainer, sehr große schritte gemacht werden können.

wir waren uns doch alle einig das PS5 einen großen anteil an der misere hat, ich bin noch immer der meinung dass unter einem anderen trainer mit der selben mannschaft dieser rekordabstand nicht zustande kommen hätte müssen.

wir habeb viele baustellen, sehr viele sogar, aber die mache ich nicht alleine auf die fussballerische qualität / die veranlagung der spieler fest.

aber selbst wenn ich recht habe, dass eben doch deutlich mehr in denen steckt als sie zeigen, wenn sie es nicht zeigen, hilft es uns genau nix.

dann haben sie entweder einen scheißcharakter, nix in der tüte oder der/die trainer verfehlen ihre aufgaben.

soviel zum mattersburgspiel...

sorry für OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich habe das anders in Erinnerung. Hickersberger I beim Team soll da ein recht strenger Trainer gewesen sein, wo kein Schmäh gerennt ist. Vielleicht ist er danach im laufe der Jahre lockerer geworden.

Hab da seiner Zeit von Lawaree, der im Übrigen einer der sympathischsten und offensten Rapidler war die ich je kennenlernen durfte, anderes gehört. - Hat sich damals darüber beklagt dass "die Jungen" mit Handy, Kopfhörern/mp3 in der Kabine sitzen und er vom Trainer allgemein mehr Strenge erwartet. Er würde selbst etwas sagen (zu den "Jungen") wenn er auf dem Platz Leistung zeige (war im Herbst 05).

Echt lässiger Typ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab da seiner Zeit von Lawaree, der im Übrigen einer der sympathischsten und offensten Rapidler war die ich je kennenlernen durfte, anderes gehört. - Hat sich damals darüber beklagt dass "die Jungen" mit Handy, Kopfhörern/mp3 in der Kabine sitzen und er vom Trainer allgemein mehr Strenge erwartet. Er würde selbst etwas sagen (zu den "Jungen") wenn er auf dem Platz Leistung zeige (war im Herbst 05).

Echt lässiger Typ!

der hat/te echt eine gesunde einstellung zum fußball!

http://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Lawar%C3%A9e

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

So ist es, um am Ende vor den Saftlern zu stehen gehört auch etwas Glück dazu (Verletzungstechnisch blieben sie z.B. verschont vor schlimmeren ausfällen), aber die Truppe ist sehr kompakt und haben sich die Schüssel letztendes verdient. Allerdings ist der Kader am VTK jetzt auch nicht so viel besser als unserer, im wesentlichen heben sich Hosiner, Jun und Holland hervor (aber die lassens eben regelmässig krachen im Gegensatz zu unseren). Auch wenns die meisten Veilchen anders sehen werden, wenn man es bei uns schafft den Disziplinären Trümmerhaufen den Schöttel hinterlassen hat zusammen zu räumen, 2-3 Neuzugänge mit Qualität für die bekannten Baustellen zu verpflichten, sollten sie dennoch in Reichweite sein.

LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.