SV Mattersburg - SK Rapid Wien 2:0 (0:0)


Heikki

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

absolut, dazu kam noch dass wir in keinster weise nur irgendwie versuchen boyd vorne einzusetzen. man geht nicht an der flanke durch und versucht mal eine flanke auf den kopf von boyd zu setzen. alle ziehen immer ins zentrum, dabei kann außer sabitzer kaum noch wer kicken in der heutigen truppe. auch burgstaller war extrem enttäuschend. oftmals habe ich gesagt, dass die mannschaft nur erfolgreich spielen kann, wenn sie in ein defensivkonzept gesteckt wird und heute hat sich meine meinung wieder bestätigt. nach vorne fehlts einfach an allen ecken und enden.

Burgstaller oder Boskovic sollten normal vorne weg marschieren, aber beide waren heut Totalausfälle. Die Zentrale war fußballerisch sowieso dünn besetzt und Boyd kann 90 Minuten Nasenbohren. Technisch ist der aber auch sehr schwach, dagegen war ein Nuhiu ein Messi. Da seh ich überhaupt keine Fortschritte, normal sollte man soetwas nach fast einem Jahr beheben können. Sobald sich Boyd einen Ball annehmen muss ist es vorbei. Flanken sind wir leider auch schwach beieinander, da passt einfach überhaupt nichts.

Ein geordnetes Defensivkonzept ist schlicht und einfach nicht möglich. Dazu fehlt es an den nötigen Spielern. Beide AVs sind schwach und die Doppel 6 hat auch keine Stabilität gebracht. Individuelle Fehler sorgen da immer dafür, dass wir komplett schwimmen wenn der Gegner kontrolliert und mit etwas Tempo nach vorne spielt. Unter Schöttel hat das anfangs ganz gut geklappt, aber mittlerweile haben einfach zu viele Spieler abgebaut.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ein geordnetes Defensivkonzept ist schlicht und einfach nicht möglich. Dazu fehlt es an den nötigen Spielern. Beide AVs sind schwach und die Doppel 6 hat auch keine Stabilität gebracht. Individuelle Fehler sorgen da immer dafür, dass wir komplett schwimmen wenn der Gegner kontrolliert und mit etwas Tempo nach vorne spielt. Unter Schöttel hat das anfangs ganz gut geklappt, aber mittlerweile haben einfach zu viele Spieler abgebaut.

und trotzdem sind wir dritter. das liegt einzig und alleine am geordnetem defensivkonzept mit dem wir im herbst die punkte geholt haben. auswärts sind wir soundos eine vorgabe kommt mit vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

da bin ich deiner meinung, die vertrete ich auch schon seit geraumer zeit. allerdings war heute wieder so eine gleichgültigkeit vorhanden, da passt einfach was nicht. da wird hinten teilweise zugeschaut, keiner will den ball und dazu kommen noch die haarsträubendsten abspielfehler. soviele leichte unerzwungene fehlpässe im aufbau habe ich selten erlebt in meiner langen fußballfankarriere.

zu aller erstens brauchen wir mal einen TRAINER

bearbeitet von onscr22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es dürfte da Intern einiges nicht passen, ich habs schon vor langer Zeit gedacht, gehofft das würde ohne PS nicht mehr Thema sein. Irgendwie passt wohl die ganze Mischung nicht, Prager, jene die nicht verlängert wurden, ein paar massive Egoisten wie man am Spielstil einzelner sieht.

Vermutlich muss da einer mal gewaltig drauf hauen auf den Sauhaufen und die faulen Äpfel müssen umgehend aussortiert werden, regelmässig eine so beschissene Rapidmannschaft bestaunen zu dürfen, da muss ich schon länger zurück denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hab beim PS lang zugschaut und gebe dem ZB auch zumindest ein Jahr Zeit, wenn er denn Trainer bleibt. Ich wäre allerdings gegen keinen Gegner der Welt mit Kulo und Heikkinen ins Spiel gegangen, das hat noch nie funktioniert.

Was ich heute nicht gut fand, dass mit Kulo der bessere der beiden Sechser rausmusste, dass ein lustloser und fehleranfälliger Burgstaller bis zum Schluss meine Nerven belasten durfte.

Aber gut, die EL Quali sollte nicht mehr schief gehen, ich frage mich aber auch, was man mit solchen Leistungen dort verloren hat. Und ich sehe mit großer Spannung der Transferzeit entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ich habe das spiel nicht gesehen weil im ausland.

Hier im thread ist immer die rede von europaleague.

Hab das schon mehrmals gefragt und keine antwort bekommen.

Keine polemik sondern eine ernste frage.

Ab welcher runde bringt uns die el merkliches?

Ich nehme an ab der gruppe, diese zu erreichen wirds ned spielen, oder sagen wir mit einer sehr hohen wahrscheindlichkeit.

Warum ist es dann andauernd das erklaerte so wichtige ziel?

Alleine wegen der hoffnung auf losglueck und traumtag sofern wir die qualirunden ueberstehen?

Vielleicht kann mich jemand aufkleaeren, welche runde wieviel geld ca. In die kassen spuelt (abzueglich reisekosten und praemien)

Dahingehend kann dich hier sicher niemand aufklären. Keiner weiß wie es um die internationalen Prämien steht, welche Konditionen wir bei welcher Fluglinie haben, wo wir welche Hotels besuchen..

Aber deinen Post kann man recht simpel zusammenfassen; Wer sich für Rapid nicht zumindest die Chance aufs internationale Geschäft wünscht, hat einen festen sitzen. Jede Runde, selbst Q3, bringt uns Geld. Eintrittskarten, Fanreisen, Merchandising und im Idealfall die Aufstiegsprämie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dahingehend kann dich hier sicher niemand aufklären. Keiner weiß wie es um die internationalen Prämien steht, welche Konditionen wir bei welcher Fluglinie haben, wo wir welche Hotels besuchen..

Aber deinen Post kann man recht simpel zusammenfassen; Wer sich für Rapid nicht zumindest die Chance aufs internationale Geschäft wünscht, hat einen festen sitzen. Jede Runde, selbst Q3, bringt uns Geld. Eintrittskarten, Fanreisen, Merchandising und im Idealfall die Aufstiegsprämie.

geh narf, erzähl uns doch lieber wieder mal was über die technischen fähigkeiten von boyd (sowas wie damals: Technisch sehe ich ihn weit vor Gartler, Nuhiu und knapp vor Salihi.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

geh narf, erzähl uns doch lieber wieder mal was über die technischen fähigkeiten von boyd (sowas wie damals: Technisch sehe ich ihn weit vor Gartler, Nuhiu und knapp vor Salihi.)

Geh ausnüchtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich Rapid-Verantwortlicher und würde regelmäßig ins ASB schauen würden mir die fünf Seiten Nachbesprechung sorgen machen.

Normal hast nach so einem Match über 20 Seiten.

Rapid ist mittlerweile wurscht, das is der stand der Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

keine sorge, bin komplett nüchtern..... mir kommt nur jedesmal deine aussage in den sinn, wenn ich boyd über den platz stolpern sehe

Freut mich dass ich dein Leben erheitere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Freut mich dass ich dein Leben erheitere.

wennst wenigstens mal die grösse hättest, dass du zugeben würdest, dass dich in deiner anfänglichen euphorie in was reingesteigert hast..... aber nix, also halt hier niemandem irgendwelche vorträge - ich wünsch mir auch nix mehr als einen ec-platz, aber jeder spöttische kommentar über unsere bescheidenen möglichkeiten in einer möglichen quali und das bessere fernbleiben von derselben ist in diesen zeiten erlaubt, wenn du mich fragst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ohne gruppenphase wirds nächstes jahr eng, sehr eng!

Verstehe ich jetzt gar nicht, da ja der Kader (und damit voraussichtlich der grösste Budgetposten) noch nicht endgültig steht. Man wird die nächsten "Spitzenverdiener" was man gehört hat los, dann sollte man eben nicht soviel für neue Gehaltspositionen ausgeben. Ein Umbruch wird es auf jeden Fall und wenn man es gut kommuniziert, würden doch viele Grüne Verständnis haben, wenn man kürzer treten muss (z.B. für das ja scheinbar kommende Stadionprojekt ) und vermehrt auf den Nachwuchs setzt. Zumindest um Platz drei sollte man in dieser Konstellation auch mitspielen können.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.