118. Generalversammlung des First Vienna FC 1894


Recommended Posts

Na servas, da geht´s zu, ob es bei uns heut Abend auch so "heiss" wird ?

wobei ich den rückzug der wsk-präsidiumskandidaten nachvollziehen kann. es wäre schließlich zu einer ziemlichen "mission impossible" angetreten.

wäre der alte vorstand entlastet (oder mit derart kurzen fristen bedingt entlastet), dann hätten die neuen das gesamte erbe samt allen konsequenzen angetreten. ohne entlastung hätten sie die möglichkeit, den altlasten-mühlstein den vorgängern um den hals zu hängen... (müssen damit aber trotzdem erst einmal durchkommen, was auch keine einbahnstraße ist. und die wsk-standardausrede auf den vorvorgänger kann auch schon keiner mehr glauben. denn der karren war ja völlig verfahren, wurde von herbert dvoracek immerhin flott gemacht und m.w. hat unser präsident auch nach seinem abgang dem wsk noch beachtliche summen zukommen lassen.)

Ich wollt jetzt grad auf der Offi schauen, da steht es aber heuer (noch) nicht.

ich finde auch die einladung nicht mehr (wobei es mir primär um die tagesordnung geht). als beginnzeit habe ich mir 18h00, somit beschlußfähigkeit und tatsächlicher start um 18h30, gemerkt.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wobei ich den rückzug der wsk-präsidiumskandidaten nachvollziehen kann. es wäre schließlich zu einer ziemlichen "mission impossible" angetreten.

wäre der alte vorstand entlastet (oder mit derart kurzen fristen bedingt entlastet), dann hätten die neuen das gesamte erbe samt allen konsequenzen angetreten. ohne entlastung hätten sie die möglichkeit, den altlasten-mühlstein den vorgängern um den hals zu hängen... (müssen damit aber trotzdem erst einmal durchkommen, was auch keine einbahnstraße ist. und die wsk-standardausrede auf den vorvorgänger kann auch schon keiner mehr glauben. denn der karren war ja völlig verfahren, wurde von herbert dvoracek immerhin flott gemacht und m.w. hat unser präsident auch nach seinem abgang dem wsk noch beachtliche summen zukommen lassen.)

ich finde auch die einladung nicht mehr (wobei es mir primär um die tagesordnung geht). als beginnzeit habe ich mir 18h00, somit beschlußfähigkeit und tatsächlicher start um 18h30, gemerkt.

Glaub 8 Punkte sind es, die üblichen, Begrüßung, Berichte d. Vereinsleitung und der Rechnungsprüfer bir zur Entlastung der Kluborgane und der Wahl der Kluborgane. Diesesmal auch ein Antrag auf Änderung der Statuten, Behandlung weiterer Anträge, und um nicht zu vergessen Diverses. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Lt. Twitter soll die GV im Vergleich zu den letzten Jahren gut besucht sein. Na, war eh mal Zeit, daran sieht man, dass vieles aufklärungswürdig ist.

Hat niemand ein Smartphone mit da drinnen ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Angeblich begehrt die Tennissektion auf, das Präsidium wurde nicht entlastet. Mehr bzw.Genaueres weiß ich auch nicht ....

leider gerade erst von der arbeit nach hause gekommen und daher nicht bei der gv anwesend. soeben ähnliche infos via sms bekommen. was bedeutet das nun für uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Ich musste die GV leider "schon" nach zwei Stunden verlassen. Kurz zuvor war die Vereinsführung in einer Abstimmung nicht entlastet worden (weil zwei Herren, mit jeweils 38 bzw 50 Vollmachten gegen eine Entlastung gestimmt haben). Eine der Gründe dafür, dass versucht wurde, den Präsidenten quasi zu erpressen, im Sinne von "Entlastung gibts nur, wenn das Wintertennis bleibt". Wenn das Präsidium nicht entlastet wird, kann das eigentlich nur Rücktritt bedeuten. Diejenige, die ihn aber nicht entlasten wollen, stellen aber auch keinen Gegenkandidaten. Ein Wahnsinn mit welch destruktiver Energie da Einige ans Werk gehen.

Interessantester Punkt für mich, bevor ich gegangen bin, war, dass Dvoracek auf mehrmaliges Nachfragen erklärte, dass die 900000€, die er in den Verein gepumpt hat, aufgrund einer Patronanzerklärung geflossen sind und es für ihn keine Möglichkeit gibt dieses Geld zurückzubekommen. (Anm. meinerseits: zumindest nicht auf direktem Weg ;) )

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Der Rechnungsprüfer hat übrigens gesagt, dass er keinen triftigen Grund für eine Nicht-Entlastung des Präsidiums sieht.

Antrag auf Wiederholung der Abstimmung zu TOP 6. Einstimmig angenommen. Bei neuer Wahl Entlastung des Präsidiums für 2011/12.

Gute Nachricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Das Präsidium wurde soeben (endlich) entlastet, die Tennis Sektion wurde überredet dafür zustimmen. Wobei ich sagen muss dass die Tennis Sektion gute Gründe für ihre ursprüngliche Meinung hatte / hat.

Hätte es keine Mehrheit für die Entlastung gegeben hätte das Präsidium in dieser Form , also auch der Verein, nicht weiter existieren können (so habe ich das zumindest verstanden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.