118. Generalversammlung des First Vienna FC 1894


Recommended Posts

ASB-Messias

wenn man eure berichte so liest (vielen dank dafür) liegt die ganze vienna family nun dem präsident zu füßen, muss ihm für alles danken und ohne ihn gäbs die vienna gar nicht mehr. auch wenn ich gestern als nicht-mitglied nicht anwesend war, werde ich nicht in den chor miteinstimmen und meine kritische haltung gegenüber unserem präsidenten und seinem präsidium bleibt. das einzige erfreuliche ist die einbindung bzw. wahl von hrn. tesar (@ sigur rocks: welcher von den beiden brüdern ist der christian?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Ja, wer die zahlreichen Beiträge hier liest, ist eigentlich gut im Bilde, was gestern diskutiert wurde. Es sind aus meiner Sicht auch alle abgehandelten Themen knapp und präzise wiedergegeben.

Ich blicke jedenfalls mit Zuversicht auf die für heute gegen 15 Uhr anberaumten Gespräche über die Vertragsverlängerung mit dem Trainerstab.

Burschen, gemma - tragt den Spirit der heurigen Rückrunde in die Vorbereitung und in die kommende Saison 2013/2014. WE ARE VIENNA ... :handtuch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wenn man eure berichte so liest (vielen dank dafür) liegt die ganze vienna family nun dem präsident zu füßen, muss ihm für alles danken und ohne ihn gäbs die vienna gar nicht mehr. auch wenn ich gestern als nicht-mitglied nicht anwesend war, werde ich nicht in den chor miteinstimmen und meine kritische haltung gegenüber unserem präsidenten und seinem präsidium bleibt. das einzige erfreuliche ist die einbindung bzw. wahl von hrn. tesar (@ sigur rocks: welcher von den beiden brüdern ist der christian?)

So ist es Mika, wie ich geschrieben hab, und ich halt auch weiterhin nicht hinter dem Berg, ich hab nach wie vor kein gutes Gefühl. Denn jetzt muss man quasi dankbar sein für´s Löcherstopfen. Aber wer hat die Löcher hinterlassen, das befürchte ich, kam auch gestern nicht ganz heraus. Mein Fazit ist jedenfalls, dass man schwer über seinen Verhältnissen lebt und wirtschaftet. Das muss sich ändern ...

Aha und DER Tesar ist gar nicht DER Tesar ? ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich kann allen Vienna-Mitgliedern nur empfehlen eine Generalversammlung zu besuchen. Ich war heuer zum ersten Mal dabei, ao und o, und es ist einfach ein Unterschied ob man "live" dabei ist oder die Entscheidungen und Beschlüsse aus zweiter Hand bekommt.

Ich war kurzfristig sehr besorgt um den Fortbestand der Vienna, die Tennissektion hat beinhart gepokert. Weiters war es sehr beeindruckend, dass Präsident Dvoracek die Verluste (aufgrund von Ausfällen) aus seinem Privatvermögen ausgeglichen hat und auch auch keinerlei Titel auf die Rückzahlung hat. (!!!) Sprich das Geld muss die Vienna nicht zurückzahlen.

Dass wir dadurch das Spielerbudget in den letzten beiden Jahren um ca. die Hälfte reduziert haben und auch sonst wos nur geht sparen, sollte aber dadurch auch verständlich sein.

Ich denke solange die Erlöse nicht steigen wird die Vienna weiter einsparen müssen, bis wir keine Patronanzerklärungen mehr nötig haben. Hoffentlich mit Profifussball.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Denn jetzt muss man quasi dankbar sein für´s Löcherstopfen. Aber wer hat die Löcher hinterlassen, das befürchte ich, kam auch gestern nicht ganz heraus. Mein Fazit ist jedenfalls, dass man schwer über seinen Verhältnissen lebt und wirtschaftet. Das muss sich ändern ...

Ja, da geb ich dir Recht. Die 1,1 Mio die Herr Dvoracek in den Verein gepumpt hat haben nämlich nichts mit den angeblichen Schulden (neg.Eigenkapital) von ca. 400.000.- aus der Wala-Ära (Herr Wala sieht das naturgemäß anders) zu tun, die haben wir nämlich immer noch.

"Über die Verhältnisse leben" stimmt derzeit wohl. Die Frage ist nur wo man den Hebel ansetzt. Geben wir zu viel aus, oder nehmen wir zu wenig ein. Bei den Ausgaben wird ohnehin schon so weit heruntergefahren, wie es für einen Profibetrieb noch möglich ist. Daß wir aber nicht einmal 400.000.- Sponsoreinnahmen haben zeigt deutlich wo es krankt.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nein, da gibts 2 ;-) und ich glaube, dass der christian nicht der vom film ist ... und habe recht (danke google).

stimmt.

p.s. und danke für die vielen ausführlichen berichte!

dass die tennissektion den fußballbetrieb aufs spiel setzt oder sogar den ganzen verein liegt mir noch immer schwer im magen .

ich finde außerdem die vollmachten sollten auf 1-2 stück pro person beschränkt werden.

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

stimmt.

p.s. und danke für die vielen ausführlichen berichte!

dass die tennissektion den fußballbetrieb aufs spiel setzt oder sogar den ganzen verein liegt mir noch immer schwer im magen .

ich finde außerdem die vollmachten sollten auf 1-2 stück pro person beschränkt werden.

Na ja dann sind dort 50 Tennisleute mehr und dann wird's erstens eng und zweitens noch schwieriger einen gemeinsamen weg zu finden

bearbeitet von Blau-gelber Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na ja dann sind dort 50 Tennisleute mehr und dann wird's erstens eng und zweitens noch schwieriger einen gemeinsamen weg zu finden

stimmt einerseits, anderseits finde ich den vertretungs anspruch für 50 personen auch etwas absurd.

eine person kann in kürzerster zeit über sehr viel entscheiden ohne mit den vertretenen rücksprache halten zu können. im schlimmsten fall sogar den verein zerstören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

eine person kann in kürzerster zeit über sehr viel entscheiden ohne mit den vertretenen rücksprache halten zu können. im schlimmsten fall sogar den verein zerstören.

diese eine person hat sich die vollmachten ja nicht selbst geschrieben, also hat er/sie, um bei deinen bsp. zu bleiben, von 50 leuten das vertrauen, auch in ihrem sinne zu handeln/entscheiden.

bearbeitet von Mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab jetzt erfahren, dass der von Istvan Who eingebrachte Antrag betreffend Einsichtnahme der Mitglieder in die Berichte an die Bundesliga bezüglich der Lizenzauflagen abgelehnt wurde, da dies die Bundesliga verbietet. Jener Teil des Antrages, vierteljährlich Informationsveranstaltungen für die Mitglieder abzuhalten wurde hingegen angenommen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

diese eine person hat sich die vollmachten ja nicht selbst geschrieben, also hat er/sie, um bei deinen bsp. zu bleiben, von 50 leuten das vertrauen, auch in ihrem sinne zu handeln/entscheiden.

das ist mir schon klar. trotzdem sollte die gv meiner vorstellung nach eine mitgliederversammlung sein und keine sektionsversammlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Er meinte nur, dass er zwar stolz sei, dass die Vienna mit großer Wahrscheinlichkeit wieder die Gesamtwertung der Nachwuchsmannschaften gewinne(7 oder 8 Jahr in Folge), es aber nicht sein Hauptaugenmerk sei. Ihm sei lieber er bringt mehr Talente in die Kampfmannschaft, als das er die Gesamtwertung gewinnt.

Er war lange in Deutschland und habe sich sehr viel abgeschaut und will mit viel Begeisterung an die Arbeit gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.