118. Generalversammlung des First Vienna FC 1894


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Danke, man könnt auch sagen, dass wir weit über unseren Verhältnissen leben und schon gelebt haben. Denn klar, Hrn. Dvoracek ist zu danken, dass er Haftungen übernimmt und riskiert, sein Geld nicht mehr zu sehen, aber Leute, wann ist Schluss mit dem Weiterwurschtln ? Kurze Nachfrage noch, wer ist der neue Sponsor, der alle Schuldenü übenimmt, oder handelt es sich auch hier um Haftungen ? Oder war Herr Pollak falsch informiert ?

Und weiß wirklich niemand, was herr Wala gesprochen hat, ich nehme an, dass es eine Rechtfertigung bzw. Klarstellung war, weil er sich doch immer was von Altlasten anhören musste ?

Fakt, ist wir brauchen ein Management, das versucht, den Verein auf mehrere Füße und breite Basis zu stellen, einfach wird das nicht, aber ewig von einer Person abhängig zu sein, bringt´s auch nicht. Dann schon bitte kleinere Brötchen, das sollte man vielleicht schon bei der Kaderzusammenstellung bedenken.

Achja nochwas, es ist also definitiv von Aspria noch kein Geld geflossen, was ich ja eh vermutet habe. Wurde aber angeblich bei der ao. GV behauptet. :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Leider mussten wir uns gestern von der Tennissektion in Geiselhaft nehmen lassen. Hier sollte vielleicht einmal das System mit den Vollmachten überdacht werden.

Damit man mich nicht falsch versteht, ich verstehe durchaus die Sorgen und Probleme der Tennissektion und habe dafür auch Verständnis, es kann aber nicht sein, dass 90 % einer mehrstündigen Generalversammlung nur über den Winterbetrieb und den daraus resultierenden Erpressungen (und nichts anderes war es ) gesprochen wird.

Der weiters veranstaltete Kleinkrieg zwischen altem (Wala) und neuem Präsidium ging dermals an HDV, der die Rechtfertigung von Wala bezüglich der Altlasten eindeutig widerlegen konnte.

An anderem Misstrauen war HDV selbst schuld. Warum er Stunden brauchte, um seine Patronanzerklärungen so darzustellen, wie sie tatsächlich sind, nämlich ausschließlich positiv für den Verein, weiß wohl nur er selber.

Schade um die verlorene Zeit bezüglich der Streitigkeiten - oder wie Dr. Knechtsberger richtig bemerkte: "Es geht ma scho am O...". Damit sprach der auch mir aus dem Herzen.

Enttäuschend war auch die Erklärung von Christian Bodits bezüglich der Lizenzprobleme. Er erklärte sie damit, dass er aus beruflicher Überlastung einen Termin nicht einhalten konnte. Wenn man aber vom Verband die Begründung für unsere Strafe liest, sind dort jedoch 5 Verstösse angeführt.

Ich hoffe jedoch, dass die gestrigen Streitigkeiten auch ein Anstoss für einen Neuanfang sind - wie StopGlazer bereits geschrieben hat - wir sollen ja eine Familie sein. Und in Wahrheit sind wir es auch. Ich glaube, dass da die zukünftigen vierteljährigen Zusammenkünfte auch einen großen Beitrag leisten können.

Daher die gestrigen Probleme vergessen, Ärmel aufkrempeln und positiv in die Zukunft gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Herr Wala hat seine Position erklärt es konnte aber aufgrund der Tennis-Problematik, zumindest für mich, nicht ausgemacht werden wer recht hat (soferns sowas überhaupt gibt).

Für Herrn Wala war die Vienna bei seinem Abgang schuldenfrei, weil die vorhandene Budgetlücke durch zukünftige Einnahmen abgedeckt worden wäre. Diese Einnahmen kamen dann aber nicht zu Stande.

Allerdings erwähnte er in den Einnahmen auch die Fernsehgelder in der nächsten Saison, die natürlich nichts mit der Saison in der RLO zu tun haben und daher nicht als Budgetdeckung hergenommen werden können. Diese Aussage hat seine Ausführungen in ein schlechtes Licht gestellt. Leider konnte dieses Thema dann nicht mehr endgültig geklärt werden.

Ich meine ein runder Tisch zwischen Alt- und Neupräsidenten könnte da helfen.

btw.: Präsident Dvoracek hat diese Krisensituationen auf der GV sehr gut gemeistert und ich habe das Gefühl, dass die Vienna bei ihm in guten Händen liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

An anderem Misstrauen war HDV selbst schuld. Warum er Stunden brauchte, um seine Patronanzerklärungen so darzustellen, wie sie tatsächlich sind, nämlich ausschließlich positiv für den Verein, weiß wohl nur er selber.

Ich weiß wohl, wie das "positiv für den Verein" gemeint ist, klar müssen wir froh sein, wenn immer jemand Löcher stopft. Aber wie lang geht das gut ? Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, mir ist auch klar, dass das Big Stadium eine "Teilschuld" trägt. Schuld unserer geliebten Hohen Warte zuzuspielen, fällt mir schwer genug. Apropos wurde im übrigen was zum problembehafteten Verhältnis zur Stadt Wien gesagt. Oder ist das untergegangen ?

Dürft ziemlich heftig gewesen sein gestern und in dieser Form vielleicht noch nie dagewesen, die meisten Generalversammlungen verliefen meist relativ harmonisch. Das mit der Tennissektion und dass sie den Fußball quasi erhält, hört man im übrigen schon Jahrzehnte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es wurde nur kurz erwähnt, dass es von der Stadt keinen Groschen für den Umbau im Nachwuchszentrum gibt. Die Fernwärme gibt auch keine Rabatte (an niemanden) und fällt als Sponsor flach weil nur noch Kultursponsoring gewünscht ist und die Zeiten des "a bissi was geht schon" sind vorbei laut Bezirksvorsteher Tiller.

Ja, die GV stand im Zeichen der Tennissektion, der Rest ist untergegangen. Erschien dann aber auch nicht so wichtig, wenns um "gibts den Verein morgen noch oder nicht" geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es konnten nicht alle Fragen, die hier deponiert wurden ausreichend gestellt und behandelt werden. Man war die meiste Zeit damit beschäftigt den Punkt 6 (Entlastung) doch noch positiv zu erledigen. Danach waren weiter Punkte an der Tagesordnung wie zB Statutenänderungen, Wahl der Organe. Als wir zum letzten Punkt Allfälliges gekommen sind, wo diese Fragen eigentlich hingehört hätten war es bereits 23h und wir hatten 5 Stunden Debatte hinter uns. Da war die Begeisterung für weitere weitreichende Diskussionen beiderseits enden wollend.

PS: Die zuletzt extrem hohen Wasserrechnungen konnten drastisch reduziert werden (700 Kubikmeter statt 3000 hab ich in Erinnerung). Grund dafür war schlichtweg ein bislang unbemerktes Rohrgebrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Tennissektion und dass sie den Fußball quasi erhält, hört man im übrigen schon Jahrzehnte. ;)

das ist eine tradierte aussage, die zumindest seit beginn unseres jahrtausends nicht mehr stimmt.

tennis in der bisherigen form bedarf hoher zuschüsse. da jeder abgang dort 1:1 - und wir sprechen nicht von kleinen beträgen - in die geldbörse herbert dvoraceks durchschlägt, verstehe ich, dass er diese nicht länger tolerieren möchte und kann.

die tennisspieler wollen sich jetzt selbst besser organisieren und das problem in angriff nehmen. dazu wünsche ich viel erfolg. die tennisspieler werden außerdem im aufsichtsrat repräsentiert sein. eine entsprechende soll-bestimmung wurde auch in den statuten ergänzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Es konnten nicht alle Fragen, die hier deponiert wurden ausreichend gestellt und behandelt werden. Man war die meiste Zeit damit beschäftigt den Punkt 6 (Entlastung) doch noch positiv zu erledigen. Danach waren weiter Punkte an der Tagesordnung wie zB Statutenänderungen,

Was wurde in den Statuten geändert, aber ich will nicht lästig sein, die Offi kündigt Infos über Beschlüsse an ... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die wesentlichsten Änderungen sind die Abschaffung des Kuratoriums (mangelndes Interesse seitens der Kuratoriumsmitglieder), die Zuständigkeitsdauer der gewählten Organe (anlässlich der Lizenzproblematik vor einem Monat) und daß die Neugründung und Schließung von Sektionen künftig zwingend eines Generalversammlungsbeschlusses bedarf (bisher gabs nur eine Informationspflicht).

Ach ja: Die Preise werden erhöht. Tageseintritt 13.- und Saisonkarte 208.-. Die ermäßigten Preise hab ich nicht mehr im Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Ich fand die GV hat ruhig und gelassen begonnen, wurde bei Tagespunkt Nummer sechs dann extrem hektisch und emotional, ist gegen Ende aber dann schon fast gmiadlich ausgeglungen.

Am Ende haben die lachenden Gesicher überwiegt und die Tennissektion hat denke ich, dass bestmögliche aus der GV heraus geholt, was ich ihnen auch gönne.

Unter dem Umstand, dass alle Aussagen des Präsidiums gestimmt haben(wovon ich als gutgläubliger Mensch ausgehe), muss man dem Herrn Präsident wirklich von ganzen (blau-gelben) Herze danken! Ohne sein Geld würde es den Profibetrieb nicht mehr geben. Am Ende hat das auch die Tennissektion eingesehen und dann konnte endlich wieder ordentlich diskutiert werden.

Auch wie böse Zungen behaupten, "Die Vienna will die Tennissektion verscherbeln, für Immobiliendeals" wurde Gestern wiederlegt. Zumindest hatte es für mich den Anschein, dass man wirklich etwas ändern will, auch auf Seiten der Fußballer, für eine positive Entwicklung der Tennissektion auf der Hohen Warte.

Mit Herrn Tesar sitzt nun ein "Fan" im Präsidium. Er wollte anscheinend einige erzählen, hielt sich aber kurz, aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit, nachdem wir soviel Zeit verloren hatten. Seine Punkte waren aber interessant und ich bin traurig, dass er nicht mehr erzählen konnte!

-Optimierung und Kostenersparnisse im ABZ(Spielmanngasse)

-Optimierung der Zusammenarbeit mit dem Fanblock, welcher bisher vernachlässigt wurde, bzw. Potenziale freilegen.

-Kleinsponsoren die mehr Geld bringen sollen.

Bin eigl. zufrieden mit der GV, weil die hitzige Debatte eigl. verhindert hätte werden können und im nachhinein gesehen einfach aus der Frustration der Tennissektion entstanden ist.

Uns das es jetzt diese Informationsabende gibt ist auch super!

Da muss man auch nochmal ein Sonderlob an Stopglazer richten, der den letzten (für mich) entscheidenden Ruck geliefert hat und somit hat das Präsidium dann doch zugestimmt!

Vielen herzlichen Dank!

Können erhöht werden war glaub ich der Beschluss ;) (10.- und 160.-)

Wie waren die Preise bis jetzt?

Glaub ermäßigt 9,- , und die Saisonkarte?

bearbeitet von Meagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

danke für eure ausführlichen Berichte!!!

Ja, da schließ ich mich auch nochmals , ist ja nicht selbstverständlich, sich die Zeit zu nehmen.

Zum Kuratorium noch, schade eigentlich, aber vielleicht bemüht man sich wieder mal drum, denn es ist oder jetzt muss man sagen war auch dazu da, um ein Netzwerk von einflussreichen Leuten zu haben. kann mich da schon an klingende Namen erinnern, natürlich müssen die auch aktiv sein, z.B, bei der Sponsorensuche.

Neues Präsidium gewählt, mit Christian Tesar erstmals jemand aus dem "Fanblock" dabei.

Christian Tesar, ist einer der Filmemacher von "es geht sich immer nicht aus", oder ? Wer wenn nicht er weiß um die Leiden der alten Vienna ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.