Recommended Posts

Macht das Flutlicht an!

Natürlich darf Liefering nach dieser Entscheidung auch in die BuLi aufsteigen, weil dadurch eindeutig als nicht Amateurteam legitimiert. Wer etwas anderes behauptet hat, möge bitte die Scheuklappen abnehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Die Bundesliga tut echt alles um den österreichischen Fußball zu zerstören und eine noch größere Lachnummer daraus zu machen.

Wie kann man einem FC Liefering eine Lizenz geben? Ein weiterer Bauernverein mit maximal 300 Zuschauer. Regeln sind anscheinend wirklich da um sie zu brechen bzw. im Falle von Red Bull zu kaufen. Hoffe jeder andere Bundesligaverein kauft sich jetzt auch sein Fantasieteam zusammen und lässt es aufsteigen.

Es ist echt nur mehr lächerlich! SCHANDE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens sind der ÖFB und die Bundesliga diesbezüglich unterschiedliche Ausrichter.

Zweitens hab ich das nicht so glasklar m itgekriegt, daß Liefering deswegen nicht im Cup mitspielen durfte.

Ich bin mir sogar relativ sicher, daß Liefering nächstes Jahr im Cup spielen wird.

1.) Das weiss ich schon. Wenn der ÖFB das aber schon festgestellt hat, wird die ÖBL nicht das Gegenteil feststellen.

2.) Wenn Liefering dann im Cup spielen würde, steht das im Widerspruch zu dem, was kommuniziert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

vllt dumme frage, aber warum durften dann die austria amateure in der zweiten bundesliga spielen?

Man hat die Regeln erst danach geändert. Aber anscheinend nicht ausdrücklich genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

2.) Wenn Liefering dann im Cup spielen würde, steht das im Widerspruch zu dem, was kommuniziert wurde.

Hast Du da irgendwas offizielles bei der Hand. Ich hätte davon nämlich noch nichts gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

vllt dumme frage, aber warum durften dann die austria amateure in der zweiten bundesliga spielen?

vorrübergehend wurden Amateuere in der 2. Liga zugelassen

das wurde nach kurzer Zeit jedoch wieder rückgängig gemacht

jetzt ist die Regionalliga das Höchste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

Die regelung kam erst später mwn, die rb juniors haben ja auch erste liga gespielt.

Was wäre wenn rbs absteigt (Wahrscheinlichkeit eh 0,aber theoretisch möglich) und liefering nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du da irgendwas offizielles bei der Hand. Ich hätte davon nämlich noch nichts gehört.

http://90minuten.at/...le-von-red-bull

Und so sieht das Ergebnis aus Sicht des ÖFB aus:

In der Angelegenheit Red Bull/FC Pasching hat das zuständige Komitee im Februar 2013 ein Verfahren durchgeführt und Stellungnahmen von allen Beteiligten eingeholt. Im Zuge des Verfahrens konnte nicht nachgewiesen werden, dass die Red Bull GmbH beherrschenden Einfluss auf den FC Pasching ausübt. Daher war das Verfahren aus Mangel an Beweisen einzustellen.

Im Gegensatz zu Pasching ist bei Liefering erwiesen, dass der Verein unter Kontrolle von Red Bull steht. Aus diesem Grund ist der FC Liefering im Samsung Cup selbstverständlich nicht spielberechtigt, es sei denn die Kontrolle von Red Bull fiele weg.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die dummen Lachsmileys nerven so dermassen, leider normal bei den Böllern wie Dir, Johnny Cut und Konsorten.

Es wurde vom ÖFB argumentiert, dass Liefering nicht im Cup spielen darf, da RBS auch schon dort vertreten ist. Würde Liefering in der BL spielen, wäre das auch der Fall. In der HfM-Liga ist es nicht der Fall. Da der ÖFB selbst schon gesagt hat, dass Liefering einen Zusammenhang mit RBS hat, war das sicher kein Hinderungsgrund für die Lizenz. Ansonsten hätten man die Lizenz auch nicht verteilt.

liefering hat soviel ich weiß freiwillig auf eine cup-teilnahme verzichtet.

eben, für den öfb war der zusammenhang mit rbs kein hinderungsgrund, deswegen hat liefering die lizenz bekommen und deswegen kann auch ein aufstieg in liga 1 nicht mehr verhindert werden. aber klar, "fairness red bull" wird sicher bei einem bevorstehenden aufstieg einfach verzichten und freiwillig wieder in die RLW wandern, mach dich doch nicht lächerlich.

den böller kannst dir selber zünden. mach lieber mal die augen auf um zu erkennen, was dein konzern hier vorhat und auch schaffen wird, da sie nun niemand mehr dran hindern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Vor allem wäre es ja ein neues Kapitel der Wettbewerbsverzerrung wenn Liefering von der zweiten Liga nicht in die Bundesliga aufsteigen dürfte. So würde man sich ja nur noch lächerlicher machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich darf Liefering nach dieser Entscheidung auch in die BuLi aufsteigen, weil dadurch eindeutig als nicht Amateurteam legitimiert. Wer etwas anderes behauptet hat, möge bitte die Scheuklappen abnehmen!

Da geht es auch nicht darum, ob es das Amateurteam (was es nicht ist auch in der RLW) ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dann bitte einführen dass nur die Lizenz erteilt wird, wenn keine Kontrolle von einen anderen Verein mit Lizenz ausgeübt wird. Unabhängig von der Liga. Easy as that.

Wurden zwar Konstrukte wie Pas hing durch kommen, aber da seh ich persönlich weniger Problem als bei Liefering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den böller kannst dir selber zünden. mach lieber mal die augen auf um zu erkennen, was dein konzern hier vorhat und auch schaffen wird, da sie nun niemand mehr dran hindern kann.

Wenn Du Dir deinen dummen Smileys und Einzeiler behältst, habe ich kein Problem damit.

Ist übrigens nicht mein Konzern und ich will den FC Liefering auch nicht in der ÖBL sehen. Habe ich auch mit keinem Wort irgendwo behauptet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag