Lizenzierung 2013/14


OoK_PS

Recommended Posts

doppelte verträge sind mitnichten steuerhinterziehung. und in der realwirtschaft auch nicht strafbar. ;)

irgendwo im Kodex steht halt drinnen, dass die Entlohnung aufgrund einer Leistung die direkt umittelbar mit dem Unternehmen zusammenhängt erfolgen muss oder so ähnlich. Im ASB gibts ein paar Rechtsexperten, die uns da sicherlich helfen können.

In der Realwirtschaft ist der Punkt mit der Leistung direkt am Unternehmen gegeben ;)

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

irgendwo im Kodex steht halt drinnen, dass die Entlohnung aufgrund einer Leistung die direkt umittelbar mit dem Unternehmen zusammenhängt erfolgen muss oder so ähnlich. Im ASB gibts ein paar Rechtsexperten, die uns da sicherlich helfen können.

In der Realwirtschaft ist der Punkt mit der Leistung direkt am Unternehmen gegeben ;)

ja, kenn ich. beraterhonorar etc. ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

weils mir grad einffällt, hat nicht der Meischberger deswegen seinen Panikanruf an den KHG gemacht mit der Frage: " Woas wor mei Leistung ?"

ja. :D

aber um korruption gehts im fußball ja nicht, bei diesem thema.

geht ja darum, dass sich der klub die vollen gehälter nicht leisten kann, das unterstützende unternehmen aber schon. an der steuer geht da ja nix vorbei. im prinzip war das auch nicht per statut verboten. wurde ja erst nach dem anlassfall dezitiert in die lizenzbedingungen aufgenommen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Posting-Pate

Beim LASK schaut's sehr gut aus laut Krone müssen noch 2 Papiere nachgereicht werden, laut Holzhey ist das kein Problem!

Auch wenn es kein Problem sein sollte, es sind trotzdem immer die gleichen Vereine die irgendetwas anchreichen müssen. Warum waren diese Unterlagen nicht von Anfang an dabei, wenn es ja eh kein Problem ist. Und jetzt bitte nicht damit kommen, dass es eine neue Geschäftsführung ist, denn die Lizenzierung, samt benötigten Unterlagen, ist genau geregelt und man wird sich dafür wohl auch einen Anwalt zur Seite gestellt haben.

Ich hoffe natürlich, dass der LASK die Lizenz bekommt und aufsteigt. Trotzdem ist es irgendwie ärgerlich, dass es immer die gleichen Kandidaten sind, sie etwas nachreichen müssen. Bei Innsbruck läuft ja auch schon wieder so eine fadenscheinige Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Auch wenn es kein Problem sein sollte, es sind trotzdem immer die gleichen Vereine die irgendetwas anchreichen müssen. Warum waren diese Unterlagen nicht von Anfang an dabei, wenn es ja eh kein Problem ist. Und jetzt bitte nicht damit kommen, dass es eine neue Geschäftsführung ist, denn die Lizenzierung, samt benötigten Unterlagen, ist genau geregelt und man wird sich dafür wohl auch einen Anwalt zur Seite gestellt haben.

Ich hoffe natürlich, dass der LASK die Lizenz bekommt und aufsteigt. Trotzdem ist es irgendwie ärgerlich, dass es immer die gleichen Kandidaten sind, sie etwas nachreichen müssen. Bei Innsbruck läuft ja auch schon wieder so eine fadenscheinige Geschichte.

Bin mir sicher das bei jedem Verein noch etwas nachgereicht werden muss (außer evtl. Red Bull)!

Bis jetzt ist es halt nur vom LASK bekannt...

bearbeitet von Laskinger1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Auch wenn es kein Problem sein sollte, es sind trotzdem immer die gleichen Vereine die irgendetwas anchreichen müssen. Warum waren diese Unterlagen nicht von Anfang an dabei, wenn es ja eh kein Problem ist. Und jetzt bitte nicht damit kommen, dass es eine neue Geschäftsführung ist, denn die Lizenzierung, samt benötigten Unterlagen, ist genau geregelt und man wird sich dafür wohl auch einen Anwalt zur Seite gestellt haben.

Ich hoffe natürlich, dass der LASK die Lizenz bekommt und aufsteigt. Trotzdem ist es irgendwie ärgerlich, dass es immer die gleichen Kandidaten sind, sie etwas nachreichen müssen. Bei Innsbruck läuft ja auch schon wieder so eine fadenscheinige Geschichte.

Leider weiß keiner so genau was für papiere nicht dabei waren, kann mir aber gut vorstellen das es um Haftungen gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Leider weiß keiner so genau was für papiere nicht dabei waren, kann mir aber gut vorstellen das es um Haftungen gegangen ist.

Ja das wäre durchaus denkbar. Hauptsache bis Ende April sind alle wichtigen Unterlagen da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich glaube wir bekommen sie heuer nicht :laugh:

In Innsbruck wird schon wieder gepfuscht

http://www.tt.com/sport/fussball/8241123-91/pl%C3%B6tzlich-muss-es-schnell-gehen.csp

"Denn der Fast-Absteiger aus der Fußball-Eliteliga bedarf der Bestätigung, dass Subventionen der Stadt (205.000 € Stadioninfrastruktur, 30.000 € Damen) auch wirklich fließen."

:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

"Denn der Fast-Absteiger aus der Fußball-Eliteliga bedarf der Bestätigung, dass Subventionen der Stadt (205.000 € Stadioninfrastruktur, 30.000 € Damen) auch wirklich fließen."

:confused:

innsbruck ist einer von zwei vereinen mit einem damen- und herrenteam in der ersten liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hoffe natürlich, dass der LASK die Lizenz bekommt und aufsteigt. Trotzdem ist es irgendwie ärgerlich, dass es immer die gleichen Kandidaten sind, sie etwas nachreichen müssen. Bei Innsbruck läuft ja auch schon wieder so eine fadenscheinige Geschichte.

Das selbe Spiel von der Politik jedes Jahr. Zusagen werden gemacht, werden beschloßen und dann wird bis 1 Minute vor Zwölf gewartet bis sie ausgezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das selbe Spiel von der Politik jedes Jahr. Zusagen werden gemacht, werden beschloßen und dann wird bis 1 Minute vor Zwölf gewartet bis sie ausgezahlt werden.

eigentlich hätte ich es so aufgefasst, dass es eben noch nicht (formell) beschlossen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

"Denn der Fast-Absteiger aus der Fußball-Eliteliga bedarf der Bestätigung, dass Subventionen der Stadt (205.000 € Stadioninfrastruktur, 30.000 € Damen) auch wirklich fließen."

:confused:

Wenn man net weiß dass Wacker ein recht gutes Damenteam hat, kann man den Inhalt der Klammer natürlich herrlich missverstehen. :lol:

bearbeitet von G-S-I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.