Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2013/14


Obsolet

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

basel hat definitiv die bessere performance in der vergangenheit, da kann's gar keine zwei meinungen geben - aber das heurige red bull salzburg stellt sich ja doch etwas geschickter als früher an, während bei basel keineswegs garantiert ist, dass sie ihren erfolgslauf fortsetzen.

gute voraussetzungen für ein erfolgsreiches jahr haben beide mannschaften, es wird spannend werden, wie's ausfallen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

naja, das muss red bull erst noch beweisen (und z.b. basel's CL ausftritte wiederholen).

Mit den Erfolgen der Vergangenheit kann man sowieso nicht mithalten. Aber ich denke, dass es momentan bei einem direkten Duell sehr eng werden könnte, Salzburg hätte da sicher Chancen. Vielleicht trifft man ja noch aufeinander, wobei in der Gruppe von Basel kann man definitiv auch den 2.Platz belegen und ich rechne eigentlich auch mit Basel an dieser Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mit den Erfolgen der Vergangenheit kann man sowieso nicht mithalten. Aber ich denke, dass es momentan bei einem direkten Duell sehr eng werden könnte, Salzburg hätte da sicher Chancen. Vielleicht trifft man ja noch aufeinander, wobei in der Gruppe von Basel kann man definitiv auch den 2.Platz belegen und ich rechne eigentlich auch mit Basel an dieser Position.

Als FCB-Fan freut mich zwar das Ansehen von Basel hier im Forum (und allgemein in Österreich), viele vergessen aber dass Basel mit dem Budget von Salzburg beispielsweise nicht mithalten kann... Ich geniesse einfach die Erfolge des Clubs in den letzten 10 Jahren und hoffe dass wir das level halten können, aber damit rechnen dass wir plötzlich besser als ein Schalke (immerhin ca. 4. Kraft in der Bundesliga) sein sollten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Als FCB-Fan freut mich zwar das Ansehen von Basel hier im Forum (und allgemein in Österreich), viele vergessen aber dass Basel mit dem Budget von Salzburg beispielsweise nicht mithalten kann... Ich geniesse einfach die Erfolge des Clubs in den letzten 10 Jahren und hoffe dass wir das level halten können, aber damit rechnen dass wir plötzlich besser als ein Schalke (immerhin ca. 4. Kraft in der Bundesliga) sein sollten?

Nachdem ich den Geschäftsbericht von Basel recht gut kenne, kann ich dir sagen, daß Salzburg ein kleineres Budget als der FC Basel hat :) - von allen anderen österreichischen Vereinen ganz zu schweigen :)) - Ist aber auch ein großer Respekt dem Management dafür entgegen zu bringen, daß sie das schaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Nachdem ich den Geschäftsbericht von Basel recht gut kenne, kann ich dir sagen, daß Salzburg ein kleineres Budget als der FC Basel hat :) - von allen anderen österreichischen Vereinen ganz zu schweigen :)) - Ist aber auch ein großer Respekt dem Management dafür entgegen zu bringen, daß sie das schaffen!

Geschaftsbericht kenne ich auch, verwechselt du nicht umsatz mit budget?

kenne das budget von salzburg nicht, aber von deren transferbilanz und europäischem "misserfolg" (Stichwort fehlende CL-Einnahmen), unsere zwei überlebenswichtige einnahmequellen, bin ich ziemlich sicher dass die ein höheres budget haben müssen (wenn man sich nur deren reihe an welttrainern ansieht in den letzten 5-10 Jahren, der FCB könnte sich das niemals leisten).

PS. Budget vom FCB sollte dieses Jahr um die 40-45 mio CHF sein (ca. 32-36 mio EUR)

bearbeitet von 127

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Basel generiert den Einnahmen mit Spielerverkäufen, Ticketverkäufen, Sponsoring und den UEFA-Prämien. Bei Salzburg steht ein Milliardenkonzern dahinter der einfach Geld einschiesst, zu vergleichen mit Bayer Leverkusen und Wolfsburg. Die könnten sich ohne Mateschitz nie einen solchen Klassekader leisten, sie haben seit Jahren eine negative Transferbilanz, 1/3 des Zuschauerschnitts von Basel und die UEFA-Gelder haben sich in letzter Zeit auch im Rahmen gehalten. Man kann diese beiden Vereine also nicht wirklich miteinander vergleichen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Basel generiert den Einnahmen mit Spielerverkäufen, Ticketverkäufen, Sponsoring und den UEFA-Prämien. Bei Salzburg steht ein Milliardenkonzern dahinter der einfach Geld einschiesst, zu vergleichen mit Bayer Leverkusen und Wolfsburg. Die könnten sich ohne Mateschitz nie einen solchen Klassekader leisten, sie haben seit Jahren eine negative Transferbilanz, 1/3 des Zuschauerschnitts von Basel und die UEFA-Gelder haben sich in letzter Zeit auch im Rahmen gehalten. Man kann diese beiden Vereine also nicht wirklich miteinander vergleichen ;)

Außer am Spielfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Basel generiert den Einnahmen mit Spielerverkäufen, Ticketverkäufen, Sponsoring und den UEFA-Prämien. Bei Salzburg steht ein Milliardenkonzern dahinter der einfach Geld einschiesst, zu vergleichen mit Bayer Leverkusen und Wolfsburg. Die könnten sich ohne Mateschitz nie einen solchen Klassekader leisten, sie haben seit Jahren eine negative Transferbilanz, 1/3 des Zuschauerschnitts von Basel und die UEFA-Gelder haben sich in letzter Zeit auch im Rahmen gehalten. Man kann diese beiden Vereine also nicht wirklich miteinander vergleichen ;)

Novartis nagt aber auch nicht gerade am Hungertuch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.