Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2013/14


Obsolet

Recommended Posts

Wir sind dabei

Rumänien wird nicht mehr allzuviele Punkte machen, Steaua wird in der Gruppe wenig Land sehen und als Vierter ausscheiden, Pandurii wird wohl auch eher nicht der große Punktemacher werden.

Steaua hat doch bitte die leichteste CL-Gruppe. Oder versuchst du dich neuerdings als OoK 2.0?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

Die Gegner heißen Griechenland und Rumänien. Eventuell Türkei, falls Gala und Trabzon wirklich schwächeln. Die Schweiz ist weg. Muss man auch neidlos anerkennen.

Und uns muss de facto ein 6+ Punkte Jahr gelingen um auch nur ansatzweise über Platz 13 spekulieren zu dürfen. Platz 15 sollte aber drin sein.


ungenützter vorteil = nachteil.

Sehe ich nicht so.

Dass eine frühe Qualiphase ein Vorteil ist, hat zum einen unser Fabeljahr gezeigt zum anderen das heurige Jahr von Rumänien. Sturm hätte in einem etwaigen PlayOff wohl kaum mehr Punkte geholt als gegen Breidablik und auch Admira und Ried hätten deutlich weniger Punkte für Österreich geholt, wenn sie gleich auf Sparta oder Eindhoven getroffen wären. Siehe Pasching.

bearbeitet von Josef Mourinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Dass eine frühe Qualiphase ein Vorteil ist, hat zum einen unser Fabeljahr gezeigt zum anderen das heurige Jahr von Rumänien. Sturm hätte in einem etwaigen PlayOff wohl kaum mehr Punkte geholt als gegen Breidablik und auch Admira und Ried hätten deutlich weniger Punkte für Österreich geholt, wenn sie gleich auf Sparta oder Eindhoven getroffen wären. Siehe Pasching.

und jetzt nimmst du dir bitte zumindest 5 minuten zeit und schaust dir die qualifikationsergebnisse anderer staaten an. da wirst du gleich auf ein paar nationen stoßen, die ordentlich federn gelassen haben. die werden dir sicher auch alle zustimmen, wie toll eine frühe qualiphase ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Steaua hat doch bitte die leichteste CL-Gruppe. Oder versuchst du dich neuerdings als OoK 2.0?

Leichteste? Chelsea und Basel sicher außer Reichweite, und wenn sich Schalke bissl zamreißt und wieder das spielt, wozu sie in der Vorsaison im Stande waren, dann werden die dort fix Vierte. Über den dritten Platz kommen sie aber keinesfalls raus, darfst mich im Dezember gern zitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

_Zypern_Zypern

APOEL

_Frankreich_ Bordeaux

_Deutschland_ Frankfurt

_Israel_ Maccabi Tel-Aviv

Apollon Limassol

_Italien_ Lazio

_Tuerkei_ Trabzonspor

_Polen_ Legio Warschau

_Israel_Israel

Maccabi Tel-Aviv

_Frankreich_ Bordeaux

_Zypern_ APOEL

_Deutschland_ Frankfurt

Maccabi Haifa

_Niederlande_ AZ

_Griechenland_ PAOK

_Kasachstan_ Karagandy

_Tschechien_Tschechien

Viktoria Pilsen

_Deutschland_ Bayern München

_Russland_ ZSKA Moskau

_England_ Manchester City

Slovan Liberec

_Spanien_ Sevilla

_Deutschland_ Freiburg

_Portugal_ Estoril Praia

_Rumaenien_Rumänien

Steaua Bukarest

_England_ Chelsea

_Deutschland_ Schalke

_Schweiz_ Basel

Pandurii

_Italien_ Fiorentina

_Ukraine_ Dnipro

_Portugal_ Pacos de Ferreira

_Griechenland_Griechenland

Olympiakos Piräus

_Portugal_ Benfica

_Frankreich_ PSG

_Belgien_ Anderlecht

PAOK

_Niederlande_ Alkmaar

_Israel_ Maccabi Haifa

_Kasachstan_ Karagandy

_Schweiz_Schweiz

Basel

_England_ Chelsea

_Deutschland_ Schalke

_Rumaenien_ Steaua Bukarest

St. Gallen

_Spanien_ Valencia

_England_ Swansea

_Russland_ Kuban Krasnodar

Thun

_Ukraine_ Kiew

_Belgien_ Genk

_Oesterreich_ Rapid

Platz 15 sollte auf jeden Fall zu halten sein. Auf Israel, bei denen Haifa eine recht gute Auslosung erwischt hat, haben wir einen kleinen Polster. Und Tschechien hat es mMn recht schwer erwischt. Ehrlich gesagt würde mich ein Überwintern einer tschechischen Mannschaft überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich seh AUT durchaus in der Lage, die Schweiz noch abzufangen. Momentan sind es lediglich 3.3 Punkte Unterschied (8 Siege & 1 Remis).

Basel und die Austria werden in der CL wohl +/- ähnlich viele Punkte einfahren.

St.Gallen wird in der EL wohl leider nicht viel holen.

Für Salzburg sollten locker 4-5 Siege in der Gruppe möglich sein + noch weitere Partien im Frühjahr um punkten zu können.

Sollte Rapid gegen Thun beide Direktduelle gewinnen, dann schliesst AUT punktemässig bereits zur Schweiz auf.

Das wird garantiert nochmals spannend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Leichteste? Chelsea und Basel sicher außer Reichweite, und wenn sich Schalke bissl zamreißt und wieder das spielt, wozu sie in der Vorsaison im Stande waren, dann werden die dort fix Vierte. Über den dritten Platz kommen sie aber keinesfalls raus, darfst mich im Dezember gern zitieren.

Steaua sicher mit Chancen gegen Basel, das Überteam sind die Schweizer bei allem Respekt jetzt auch nicht.

Ich seh AUT durchaus in der Lage, die Schweiz noch abzufangen. Momentan sind es lediglich 3.3 Punkte Unterschied (8 Siege & 1 Remis).

Basel und die Austria werden in der CL wohl +/- ähnlich viele Punkte einfahren.

St.Gallen wird in der EL wohl leider nicht viel holen.

Für Salzburg sollten locker 4-5 Siege in der Gruppe möglich sein + noch weitere Partien im Frühjahr um punkten zu können.

Sollte Rapid gegen Thun beide Direktduelle gewinnen, dann schliesst AUT punktemässig bereits zur Schweiz auf.

Das wird garantiert nochmals spannend!

Basel hat bessere Chancen zu überwintern, für die Austria gibt es nichts zu holen. Basel sollte vor Steaua bleiben und selbst gegen Schalke ist etwas möglich. Die Schweiz bleibt fix vor Österreich, da müsste jetzt wirklich schon alles falsch laufen für euch, dass wir euch da noch überholen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Naja, also Basel hat mit Schalke und Steaua durchaus Gegner gegen die man 4x verlieren kann. Schalke wird sich eh noch rechtzeitig erfangen und Steaua ist schon sackstark! Austria hat als Neuling und Aussenseiter einfach den Vorteil, dass sie von allen (den Russen sowieso) massiv unterschätzt werden. Remember Nikosia vor 2 Jahren, die gewannen ihre CL-Gruppe vor Porto und Zenit ;-)

Mit Salzburg habt ihr einen Verein welcher momentan unheimlich stark auftritt und überdies alles Losglück der Welt gepachtet hat!

Das Direktduell Thun - Rapid könnte euch auch in die Karten spielen, Thun ist da mMn schon Aussenseiter.

Ich traue AUT also gut und gerne eine 8-9 Punkte Saison zu, für die Schweiz wären 5.5 Punkte wohl schon das höchste der Gefühle. Es wird also nochmals verdammt eng!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Basel kann verlieren, die Austria wird verlieren, so ist die realitische Einschätzung und somit natürlich der Vorteil bei der Schweiz. Ein Ausscheiden Basels würde mich sehr überraschen, denn genauso wie Basel 4x verlieren kann, kann auch Schalke gegen Basel und Steaua 4x verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Basel kann verlieren, die Austria wird verlieren, so ist die realitische Einschätzung und somit natürlich der Vorteil bei der Schweiz. Ein Ausscheiden Basels würde mich sehr überraschen, denn genauso wie Basel 4x verlieren kann, kann auch Schalke gegen Basel und Steaua 4x verlieren.

Sehe ich wie du. Der Schweizer Klubfußball ist derzeit klar über unsere Liga zu stellen. Mit ein wenig mehr Losglück wären wohl noch alle Vertreter dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die St. Gallen Gruppe erinnert mich an die letztjährige Young Boys- Gruppe, ich glaube das war sogar auch Gruppe A. Damals haben die doch auch eine Horrorauslosung erwischt und wir haben uns aus österreichischer 5JW-Sicht gefreut, und dann haben die doch ziemlich viele Punkte geholt, oder?

bearbeitet von Adam_F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ja, dieses vermaledeite "Lospech" spielt uns nicht gerade in die Karten. Aber eben, wer hätte gedacht dass sich St.Gallen gegen Spartak durchsetzt und GCZ gegen Fiorentina nur aufgrund der Auswärtstorregel scheitert? Am Papier gibt's immer Favoriten und Aussenseiter. Die Wahrheit liegt auf dem Platz!


Die St. Gallen Gruppe erinnert mich an die letztjährige Young Boys- Gruppe, ich glaube das war sogar auch Gruppe A. Damals haben die doch auch eine Horrorauslosung erwischt und wir haben uns aus österreichischer 5JW-Sicht gefreut, und dann haben die doch ziemlich viele Punkte geholt, oder?

YB spielte letzte Saison gegen Anschi, Liverpool & Udinese und holte 10 Punkte, schied aber wegen dem schlechteren Torverhältnis aus. Wie gesagt, die Werte auf transfermarkt.de sind nur Zahlen, gespielt wird auf dem Platz.

Ich wünsche mir, dass SUI und AUT ende dieser Saison Rang 12+13 belegen und ab nächstem Jahr der Angriff auf die Türkei gestartet wird ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.