Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2013/14


Obsolet

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Rapid sollte auf alle fälle erst im playoff starten, das halte ich für die wesentlich besser variante. Rapid "muss" eigentlich in die EL und wie schon erwähnt gibts bereits in Q3 sehr ungute ungesetzte gegner. Grödig und St. Pölten sollten es als gesetzte ja eigentlich sogar schaffen, in Q2 weiterzukommen.

gefällt mir.

jeder unserer starter übersteht seine erste runde und dann haben wir eh bereits 2 mannschaften fix in der gruppenphase. als idealfall kommt red bull sogar in die CL.

damit könnte man wohl gut leben.

klassischerweise verabschiedet sich aber in österreich pro runde eine mannschaft vom internationalen geschehen, das heißt, eine also in ELQ2, eine in ELQ3 und eine verliert ein playoff-spiel, wobei wir dann entweder 2x EL oder 1x CL hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sollten St.Pölten und Grödig auch nur eine Qualirunde überstehen wäre das schon ein Erfolg, wenngleich unter den Ungesetzten in EL-Q2 hauptsächlich Exoten zu finden sind. (Das dass keine Bloßfüßigen sind, hat man an Düdelingen, Breidablik & Co gesehen)

Den Salzburgern wäre die erstmalige CL-Teilnahme wegen der Bonuspunkte zu wünschen, den ein oder anderen Punkt werden sie danach schon machen wenn sie nicht gerade in einer Horrorgruppe á la Barca/Juve/Liverpool landen, und Rapid muss sowieso in die EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich tippe heuer mal auf PlayOff aus für Rapid. Nachdem wir uns als ungesetzter immer wieder durchgesetzt haben und nun auch einmal als gesetzter, wird es mal wieder Zeit für einen Bauchfleck.

RBS wird wohl in die CL Gruppe kommen und dort nett Punkten und beide EC Exoten schaffen eine Quali Runde und überraschen vllt auch in Q3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Alles über 4,...in der Jahreswertung ist heuer Zugabe.


Ich tippe heuer mal auf PlayOff aus für Rapid. Nachdem wir uns als ungesetzter immer wieder durchgesetzt haben und nun auch einmal als gesetzter, wird es mal wieder Zeit für einen Bauchfleck.

RBS wird wohl in die CL Gruppe kommen und dort nett Punkten und beide EC Exoten schaffen eine Quali Runde und überraschen vllt auch in Q3

verschrei es bitte net .....ich will uns in der Gruppenphase sehen :v: !

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Vllt mach ich auch einen auf Ook :x

Ich will auf jedenfall in die Gruppe!

Was deine 4,... anbelangt bist du eh schon sehr zuversichtlich. Da brauchen wir zwei in der Gruppe oder RBS die nach Platz 3 in der CL ordentlich in der EL punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nicht vergessen, wir teilen nächste Saison wieder durch 4 statt 5! Mit dem 4er-Divisor wären wir heuer auf fast 10 Punkte gekommen, da kann man sich schon 4,... erwarten. Voraussetzung sind natürlich (mindestens) zwei Vereine in einer Gruppenphase.

Aber mal angenommen...

1) Salzburg erreicht die CL-Gruppenphase

2) Rapid erreicht die EL-Gruppenphase

3) St.Pölten und Grödig scheiden in Q3 aus

Dann haben wir nach der Qualifikation im ungünstigsten Fall 2.25 Punkte am Konto bzw. im allerbesten Fall schon die besagten 4.0, die Wahrheit liegt in der Regel irgendwo dazwischen. Sofern also nicht alle komplett versagen gehen sich die +4 schon aus.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich tippe heuer mal auf PlayOff aus für Rapid. Nachdem wir uns als ungesetzter immer wieder durchgesetzt haben und nun auch einmal als gesetzter, wird es mal wieder Zeit für einen Bauchfleck.

RBS wird wohl in die CL Gruppe kommen und dort nett Punkten und beide EC Exoten schaffen eine Quali Runde und überraschen vllt auch in Q3

Also davon dass ein AUT Verein in die CL Gruppe kommt kann man nicht gerade als fast fix sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Naja.

RBS gewannt letztes Jahr 6 von 6 Spiele in der Gruppenphase. Lies Ajax wie eine Nachwuchsmannschaft aussehen und schied unglüglich im Achtelfinale gegen Basel aus.

Warten wir mal ab wer im PlayOff wartet, aber man wird wohl in 4 von 5 Fällen als Favorit in die Partie gehen. Von daher gehe ich davon aus, dass sie wohl in die CL Gruppe kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

war eh alles so zu erwarten.

könnte übrigens auch eine bittere saison für den ORF werden, wenns Rapid im playoff raushauen sollte und Salzburg in die CL kommt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Grödig mit neuer und billiger Mannschaft samt Verlust des Erfolgstrainers.... St. Pölten nun auch ohne Erfolgstrainer.

Können die Vorzeichen noch schlechter werden? :D

Rapid könnte noch mehr Spieler abgeben ;)

Im Ernst, ich sehe ziemlich schwarz. Grödig dürfte finanziell ziemlich knapp vorm Zusammenbruch sein, so wie sie alle Spieler verkaufen. Hoffentlich steigen sie ab und kommen nie wieder zurück. Sankt Pölten traue ich im EC mehr zu als Grödig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Grad mal geschaut, derzeit gibts bei den Ungesetzen schon einige Schwere, vorausgesetzt es verabschieden sich nicht ein paar vorher ein Auszug:

Torino

Feyenoord

St. Etienne

Dinamo Moskau

Waregem

Rio Ave

Split

Grasshoppers

Roter Stern

Luzern

..und noch ein paar wos auch schwerer werden könnte, vor allem wo jetzt Burgstaller/Sabitzer mal weg sind und nicht annähernd gleichwertig was nachkommt (bis dato). Man kann auch gegen alle aufsteigen, aber ich find die Ungesetzen gar nicht so schwach teilweise. Rio Ave und Waregem hören sich jetzt nicht so stark an, aber die Ligen sind jetzt auch keine Bloßhaperten etc.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.