Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2013/14


Obsolet

Recommended Posts

Weltklassekicker

Wenn wir sechsmal verlieren, wär die Europa League wahrscheinlich aus Fünfjahreswertungssicht besser gewesen...

Für die Fünfjahreswertung wichtig wird, daß Rapid es rein schafft - am besten mit einem Sieg und daß Salzburg dort eine ähnliche Saison hinlegt wie vor ein paar Jahren.

das ist relativ, da die Austria in der EL erst 2x Siegen müsste um die 0.8 Punkte für die 5JW zu bekommen. Und abgesehen von den Punkten sind die 15 Mio (8.6 CL Antritt) für die Austria auch nicht so ohne! Auch wenn man abgefertigt wird, bringt es der Austria mehr Image, Sponsoren werden interessierter und die Austria kann am Stadion weiter umbauen (so der Plan) .. in der EL kannst du gegen Sportlich unattraktive Gegner auch voll abbeißen .. also bitte CL ist doch wohl echt besser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist relativ, da die Austria in der EL erst 2x Siegen müsste um die 0.8 Punkte für die 5JW zu bekommen. Und abgesehen von den Punkten sind die 15 Mio (8.6 CL Antritt) für die Austria auch nicht so ohne! Auch wenn man abgefertigt wird, bringt es der Austria mehr Image, Sponsoren werden interessierter und die Austria kann am Stadion weiter umbauen (so der Plan) .. in der EL kannst du gegen Sportlich unattraktive Gegner auch voll abbeißen .. also bitte CL ist doch wohl echt besser ;)

Deshalb sag ich ja "aus Fünfjahreswertungssicht". Klar - als Austria Fan ist mir's 100 Mal lieber ich sitz im Happel und hab die Champions League Hymne im Ohr. Da bin ich auch nicht böse, wenn die Jungs sechsmal den Oasch ausghaut bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Deshalb sag ich ja "aus Fünfjahreswertungssicht". Klar - als Austria Fan ist mir's 100 Mal lieber ich sitz im Happel und hab die Champions League Hymne im Ohr. Da bin ich auch nicht böse, wenn die Jungs sechsmal den Oasch ausghaut bekommen.

Auch wenn wir 6 mal verlieren is es nicht sicher ob wir 2 Siege oder 1 Sieg und 2 X aus dem Ärmel schütteln in der EL und dann bist erst auf gleich (!), wenn man sich die Performances in all den Jahren von uns und anderen Österreichern dort ansieht, exklusive RBS.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Wenn wir sechsmal verlieren, wär die Europa League wahrscheinlich aus Fünfjahreswertungssicht besser gewesen...

Für die Fünfjahreswertung wichtig wird, daß Rapid es rein schafft - am besten mit einem Sieg und daß Salzburg dort eine ähnliche Saison hinlegt wie vor ein paar Jahren.

Wie ich weiter oben ausgeführt hab, hat nur Salzburg einen EL Punkteschnitt > 4 Punkte nämlich 7!

Austria liegt genau bei 4 von daher wurscht, Rapid & Sturm weit unter 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Benfica wird über die Austria genauso drüberfahren wie jedes andere Team aus Topf 1, sich da Chancen auszurechnen ist absurd. Dann doch gleich Real Madrid, Barcelona, oder Chelsea damit das Stadion fix ausverkauft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

Benfica wird über die Austria genauso drüberfahren wie jedes andere Team aus Topf 1, sich da Chancen auszurechnen ist absurd. Dann doch gleich Real Madrid, Barcelona, oder Chelsea damit das Stadion fix ausverkauft ist.

Also ich hoffe doch, dass wir das Stadion in einer CL-Gruppe auch ohne Kracher füllen werden. Das wird vielleicht auf lange Zeit die einzige CL-Teilnahme bleiben.

Da ein Spiel mit 0:0 beginnt ist außerdem ein Remis immer möglich. Gegen Benfica sicher leichter als gegen Real oder Barcelona, aber sogar gegen die ist es möglich, wie Celtic bestätigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die Austria wird auch ohne Kracher das Happel füllen. In welcher Welt lebst du?

.

Dieses.

Interessant wird auch wie sich eine cl Gruppe mit Krachern a la Real auf die Rapid ec-Abo Zahl auswirkt. Ich glaube ja nicht, dass diejenigen die Rapid immer das Happel füllen alle so große Rapid Fans sind sondern zu einem Großteil einfach Wiener Fußball interessierte die sich dann womöglich lieber ein Austria Abo holen wenn sie sich nicht Beides leisten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Interessant wird auch wie sich eine cl Gruppe mit Krachern a la Real auf die Rapid ec-Abo Zahl auswirkt. Ich glaube ja nicht, dass diejenigen die Rapid immer das Happel füllen alle so große Rapid Fans sind sondern zu einem Großteil einfach Wiener Fußball interessierte die sich dann womöglich lieber ein Austria Abo holen wenn sie sich nicht Beides leisten wollen.

das ist sicher ein argument. aber wird alles von der auslosung abhängen.

Wenn wir sechsmal verlieren, wär die Europa League wahrscheinlich aus Fünfjahreswertungssicht besser gewesen...

fehlt halt die kernaussage: besser als was?

klar, wenn die austria in der EL souverän auftreten würde und daheim alle 3 spiele gewinnt, ja. aber diese austria habe ich in der heurigen saison noch nicht gesehen. eine, die in der CL-gruppenphase steht, schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da: http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php steht übrigens, dass die zwei türkischen Vereine und Metalist noch ausständig sind und es noch zu Änderungen kommen kann. Die rechnen also auch damit, dass die Urteile Auswirkungen auf die Punkteverteilung haben werden. Die 0,4 Punkte für Salzburg wären wirklich wichtig. Ein deutlicher Punkteabzug bei der Türkei würde auch nicht schaden, auch wenn die (noch) weit vor uns sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Weil die Medien immer mit den halbe Zahlen aufwarten :facepalm: nochmals das bisher erreichte der Austria zusammengefasst

8,6 Mio Antrittsgeld

2,1 Mio PO Geld (das geht überall unter)

und wohl 3-3,5 Mio Pool Einnahmen erwarten die Austria (hab da die CL Pool Einnahmen von Schweiz und Belgien als Vergleich genommen)

Macht nette rund 14 Mio von der UEFA :=

Jeder weitere Sieg 1 Mille ein x ne halbe.

Dazu die ganzen Nebengeräusche wie Zusehereinnahmen, Sponsorprämien - schon ein Big Deal

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.