Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2013/14


Obsolet

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Naja, wenn der Hauptsponsor bei zwei Teams der gleiche ist, dann schauen sie wohl schon noch einmal hin.

gleicher hauptsponsor gibt's wohl öfters, hat ja auch hannover letztens in der EL gegen einen ebenfalls von TUI gesponserten verein gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Windtner hat ja eh schon gesagt, dass es jetzt noch einmal geprüft werden muss, nachdem Baumgartner bei der pk sinnvollerweise verraten hat, dass seine zukunft in Salzburg entschieden wird. ich glaube es zwar auch nicht, aber meine hand lege ich sicher nicht dafür ins feuer, dass die UEFA nicht eingreift.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

gleicher hauptsponsor gibt's wohl öfters, hat ja auch hannover letztens in der EL gegen einen ebenfalls von TUI gesponserten verein gespielt.

Ist ja auch kein Problem, aber wenn irgendwas für gleiche Geldgeber und Einflussnahme spricht, dann schaut die UEFA wohl kurz drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

casanova hat im interview auch gesagt, "dann riefen mich die Leute von Red Bull an und sagten mir, dass sie eine Mannschaft, die um den Aufstieg kämpfen sollte, zusammenstellen wollten".

aber das sind ja keine amtsgeheimnisse, das weiß jeder, der sich mit fußball beschäftigt, jetzt muss man halt die eier haben und auch dazu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jedes Pünktchen ist wichtig. Sturm wird in Q2 nicht rausfliegen und Rapid in Q3 nicht. Wenn da dann 2 Siege und 2 Unentschieden rausschauen, dann ist das ja auch nicht so wenig. Und ein wenig einspielen kann auch nicht schaden für die beiden Teams, die sind ja zurzeit ohnehin im Eck.

Naja, wenn der Hauptsponsor bei zwei Teams der gleiche ist, dann schauen sie wohl schon noch einmal hin.

naja real und ac milan spielen auch mitm gleichen dressen sponsor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Gut das gibt's ja oft dass ein Sponsor Einfluss auf den Kader hat, das allein wird wohl kaum ein Kriterium sein

Die UEFA untersucht normal die Eigentumsverhältnisse oder dergleichen. Sollten sie net irgendwelche eindeutige Verträge abgeschlossen haben wird wohl wenig rauskommen.

Beim einzigen Urteil der Uefa in die Richtung gab es zweimal die gleiche Investorengruppe.

Reines Sponsoring reicht sicher net aus, da müsste es schon was handfestes geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also Sturm und Rapid wird sicher zum Zittern, da hatten wir schon ganz arge Spiele in den letzten 2-3 Jahren in den "leichten" Runden. Aber mir ists auch so lieber, dass Rapid und Sturm mehr Punkte holen können. Und vlt kann Pasching wirklich gegen ein großes Kaliber überraschen. Die müssten dann aber schon ordentlich hinig sein (gerade Trainerwechsel + 15 Spieler mit Magen-Darm Virus oder so :D ) Aber alleine der Gedanke, dass ein Gareth Bale zB in Linz-Land spielen könnte, ist es wert. Vlt seh ich mir das dann sogar an :D

bearbeitet von Adam_F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Gut das gibt's ja oft dass ein Sponsor Einfluss auf den Kader hat, das allein wird wohl kaum ein Kriterium sein

Die UEFA untersucht normal die Eigentumsverhältnisse oder dergleichen. Sollten sie net irgendwelche eindeutige Verträge abgeschlossen haben wird wohl wenig rauskommen.

Beim einzigen Urteil der Uefa in die Richtung gab es zweimal die gleiche Investorengruppe.

Reines Sponsoring reicht sicher net aus, da müsste es schon was handfestes geben.

Aber wieviele Sponsoren besitzen nebenbei auch noch einen anderen Fußballverein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Aber wieviele Sponsoren besitzen nebenbei auch noch einen anderen Fußballverein?

Bei Chelsea und ZSKA wars auch nur "Sponsoring" dann

Und da gings um 50 Mio für ZSKA ne tum Peanuts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Bitte verschreie nichts. Ein paar Gegner brauch ich in Q3 überhaupt nicht.

sehe ich genauso...,Kuban (4. der russischen Liga),Hadjuk,CSKA Sofia,Roter Stern,Videoton,Slask,NoviSad...+ div griechische Vertreter.. etc...

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

sehe ich genauso...,Kuban (4. der russischen Liga),Hadjuk,CSKA Sofia,Roter Stern,Videoton,Slask,NoviSad...+ div griechische Vertreter.. etc...

Sei froh, dass stärkere dabei sind, die könnten nämlich ein paar höher positionierte Vereine ausschalten damit Rapid noch gesetzt wird (um dann gegen eins der Teams in ELQ4 rauszufliegen hehe) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Zwei oder drei Quali-Runden für Rapid?

Die Vorzeichen sind für die Austria also klar: Jeder erwartet den Cup-Sieg, der das Tüpfelchen auf dem i bedeuten würde. Dass Pasching mit Red Bull Salzburg und Rapid den Zweiten und Dritten der abgelaufenen tipp3 Bundesliga Saison ausschaltete, wird im Lager des neuen Meisters zwar zur Kenntnis genommen, aber auch nicht überbewertet werden. Eine Auswirkung auf die Europacup-Startplätze hat das Finale jedoch schon noch: Siegt die Austria, müsste Rapid auf dem Weg in die Europa-League-Gruppenphase nur zwei Gegner ausschalten. Siegt Pasching, müsste Rapid drei Runden spielen und die Oberösterreicher würden in der 3.Qualifikationsrunde ins Turnier einsteigen.

typisch österreichische medien :facepalm:

quelle übrigens

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/sonstiges/david-gegen-goliath-um-den-cupsieg-2013/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.