Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2013/14


Obsolet

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

die sind bereits eingerechnet. annahme hierbei ist, dass sich immer die höherqualifizierten durchsetzen. deswegen scheint in diesem sheet auch u.a. FC Salzburg in EL Q4 bei den gesetzten auf (und Paok usw)

Hab mir das gerade genau angeschaut, stimmt hab ich nicht gemerkt. Da sind schon ein paar gesetzte Vereine auch dabei, denen ich es zutrauen würde sich anzuschütten. Gefühlsmäßig wirds aber schwer mit einer Setzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

4 Teams die besser gereiht sind müssen ausscheiden.

Wow als ich das letzte Mal (glaub war vor 1 oder 2 Wochen) nachgesehen hab, hätten noch 7 Teams ausscheiden müssen. Hat sich einiges zum Positiven verändert in der Zwischenzeit. Mal abwarten wie es am Ende wirklich aussieht.

Jedenfalls ist eine Setzung durchaus realistisch, 3-4 Teams können durchaus die Segel streichen. Vor allem im direkten Umfeld gibt es doch Teams die die Vorrunden erstmal überstehen müssen (denke da z.B. an Zilina, Famagusta, Guimaraes,...).

wieso 4 ? nach meiner Rechnung sinds 3 wenn der TV Platz nicht benötigt wird, dann hast 32 gesetze und 32 ungesetze Teams im EL Playoff....(Feyenoord wäre dann lt. dieser Liste noch gesetzt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso 4 ? nach meiner Rechnung sinds 3 wenn der TV Platz nicht benötigt wird, dann hast 32 gesetze und 32 ungesetze Teams im EL Playoff....(Feyenoord wäre dann lt. dieser Liste noch gesetzt).

Ok hab bzgl. TV keine Ahnung. Wie würde dieser gereiht werden bzw. wo würde dieser einsteigen (rein theoretisch)? Versteh das nicht ganz, warum hätte man dann auf einmal 64 statt 62 Teams im Play-Off? Bitte kurz um Erklärung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

TV hat immer einen Gruppenfixplatz und ist Top gesetzt das macht in der CL für Dortmund einen Unterschied

Wenn der TV Platz nicht gebraucht wird hast nur 16 EL fixstarter statt deren 17 und damit 32 Plätze zu vergeben statt nach Schema 31

Das Mal 2 da es ja KO Spiele ergibt 64 PO Teams statt 62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es können natürlich gesetzte Teams von ungesetzten Teams in der CL-Quali geschlagen werden, die dann in ELQ4 vor Rapid rutschen.

das wäre nur ín Q3 der Fall, zb wenn sich Nordsjælland einen gesetzten Gegner durchsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TV hat immer einen Gruppenfixplatz und ist Top gesetzt das macht in der CL für Dortmund einen Unterschied

Wenn der TV Platz nicht gebraucht wird hast nur 16 EL fixstarter statt deren 17 und damit 32 Plätze zu vergeben statt nach Schema 31

Das Mal 2 da es ja KO Spiele ergibt 64 PO Teams statt 62

Okay in der Gruppenphase würde dieser einsteigen. Dann ist die Sache klar. Danke für die Info!

das wäre nur ín Q3 der Fall, zb wenn sich Nordsjælland einen gesetzten Gegner durchsetzt.

Ja das wird er auch gemeint haben. Eine Überraschung ist aber allemal möglich denke ich, insofern könnten tatsächlich besser gesetzte ins EL-Play Off wandern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nach derzeitigem stand der dinge wäre jede überraschung in runde 3 des nicht-meister-zweiges eine mannschaft, die im EL-playoff vor rapid gesetzt wird. die dort nicht gesetzten mannschaften sind zwar jetzt nicht gerade die, denen man überraschungen zutraut - aber vielleicht macht's ja die austria :RiedWachler:

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach derzeitigem stand der dinge wäre jede überraschung in runde 3 des nicht-meister-zweiges eine mannschaft, die im EL-playoff vor rapid gesetzt wird. die dort nicht gesetzten mannschaften sind zwar jetzt nicht gerade die, denen man überraschungen zutraut - aber vielleicht macht's ja die austria :RiedWachler:

Jop im Nicht-Meister-Zweig. Im Meister-Zweig würde jede einzelne Überraschung in Runde 3 eine Rückreihung für Rapid bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Jop im Nicht-Meister-Zweig. Im Meister-Zweig würde jede einzelne Überraschung in Runde 3 eine Rückreihung für Rapid bedeuten.

die austria wird wahrscheinlich im nicht-meister-zeig nicht viel machen. ob sie im meister-zweig mehr macht, werden wir erst sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die austria wird wahrscheinlich im nicht-meister-zeig nicht viel machen. ob sie im meister-zweig mehr macht, werden wir erst sehen.

Ich rede ja nicht von der Austria. Ich rede generell von den ungesetzten Teams und den diesbezüglichen Überraschungen in Runde 3. := Aber ja, die Austria ist durchaus eines jener gesetzten Teams, welches bereits in Runde 3 die Segel streichen kann.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich habe mich oben verschrieben gehabt, sorry für die konfusion :RiedWachler:

aber warum positioniert er auch die tabelle für den nicht-meister-zweig über der vom meister-zweig, das macht man doch nicht.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Contrarian

So nun Austria endlich Meister

Salzburg Vize eine kleine Setezungschance gibts noch wenn AS noch 3. wird in der letzten Runde

3 Olympique Lyon 37 18 10 9 59:38 21 64

4 AS Saint-Étienne 37 16 14 7 59:31 28 62

Lyon spielt zu hau gegen den Liga 11. - AS auswärts gegen den 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kurz geschaut, abseits von Q3, da sollte ein Sieg möglich sein als Gesetzter.

Q4 gehts jetzt neben Steaua, Bate, Celtic, APOEL nur mehr darum ob Basel Meister wird oder nicht, ansonsten geht Pilsen zu den Gesetzten.

Basel in Runde 33 gegen den Verfolger Hoppers bei 6 Punkten Vorsprung. Dann noch 2 Runden. Tordifferenz weit für Basel.

Passt oder hab ich was übersehen?

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.