Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2013/14


Obsolet

Recommended Posts

Contrarian

Kann mir noch mal jemand erklären, wie das mit den Punkten ist, die man für vorherige Qualirunden bekommt, wenn man zB in Q4 einsteigt? Zählen die nur für die Länderwertung oder nur für die Klubwertung? Oder hab ich was ganz falsch verstanden?

In Runde 2 bekommt man 0,5 und dann für jede Runde 0,5 mehr (QR 3 1 Punkt, PO 1,5 Punkte) alles nur für die Klubwertung.

Unterschiede gibts dann bei den Gruppenphasen. EL Gruppe gibts 2 Punkte nur für die Klubwertung.

In der CL 4 diese aber für beide Wertungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TV hat immer einen Gruppenfixplatz und ist Top gesetzt das macht in der CL für Dortmund einen Unterschied

Wenn der TV Platz nicht gebraucht wird hast nur 16 EL fixstarter statt deren 17 und damit 32 Plätze zu vergeben statt nach Schema 31

Das Mal 2 da es ja KO Spiele ergibt 64 PO Teams statt 62

Möchte nochmal auf diese Thematik zurückkommen. Stimmt das tatsächlich so wie du hier geschrieben hast? Es sind ja, trotz des nicht Gebrauchs des TV-Platzes, nachwievor 7 Mannschaften (+10 aus CL) in der Gruppenphase. D.h. es bleibt trotzdem bei dem 31er Schema.

Denke es wären mit dem TV dann 18 Teams in der Gruppenphase gewesen und demnach nur 60 Vereine im Playoff.

Der Ordnung halber, die 7 fixen Teilnehmer in der Gruppenphase: Valencia, Bordeaux, Lazio, Anzhi, Wigan, Freiburg, Guimaraes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Hm hab mir das jetzt nochmals angeschaut sie haben das doch anders gelöst.

Die Wahrheit liegt zwischen meinem Posting und deiner Variante.

Der TV Platz wird so wie bei der CL durch den nächst besten Verein aus dem PO aufgefüllt, daher dem Cup Sieger der 7. der Rangliste, sprich Anzhi. In der Systematik neu der EL sind ja die Cup Sieger bevorzugt.

Daher bleibt die Spielanzahl im PO immer bei 62, es gewinnen halt alle Teams einen Platz in der Setzungsliste, daher die Setzung geht bis zum 32. besten Team der urspünglichen Setzungsliste die einen TV Platz inkludiert. Wenn von der CL weniger rüberkommen wie im VJ könnens sogar auch 2 Plätze sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm hab mir das jetzt nochmals angeschaut sie haben das doch anders gelöst.

Die Wahrheit liegt zwischen meinem Posting und deiner Variante.

Der TV Platz wird so wie bei der CL durch den nächst besten Verein aus dem PO aufgefüllt, daher dem Cup Sieger der 7. der Rangliste, sprich Anzhi. In der Systematik neu der EL sind ja die Cup Sieger bevorzugt.

Daher bleibt die Spielanzahl im PO immer bei 62, es gewinnen halt alle Teams einen Platz in der Setzungsliste, daher die Setzung geht bis zum 32. besten Team der urspünglichen Setzungsliste die einen TV Platz inkludiert.

Okay, alles klar. Danke für die Info. Das klingt absolut plausibel.

Wenn von der CL weniger rüberkommen wie im VJ könnens sogar auch 2 Plätze sein.

Diesen Satz versteh ich allerdings gerade nicht wirklich, wie ist das gemeint? Die Liste ist ja hinsichtlich Setzung schon "optimiert", sprich die besser gesetzten Teams kommen immer weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Okay, alles klar. Danke für die Info. Das klingt absolut plausibel.

Ich hatte leider die alte EL TV Regel im Hinterkopf die bis 11/12 galt :facepalm: und da wurde nichts nachbesetzt.

Der 2. Punkt ist ein Sonderfall wie wir ihn im Vorjahr hatten. Da war der CL TV ein Verein der im CL PO gestartet hätte, sprich ein Liga 4. Durch diese Konstellation kamen von der CL nur 4 Vereine (QR3 Verlierer) ins EL Play-Off. Der Cup Sieger aus Land 7 war auch dabei weil der TV der Cup Sieger aus Spanien war.

Es gibt ja nur 15 Nicht Meister im VJ warens 14 weil einer fix war.

Normal schaut das so aus

10 KO Spiele im PO (5 EL - 5 CL Gruppe) (5 Teams steigen da ein)

10 KO Spiele in QR3 (5 EL PO - 5 CL PO) (10 Teams steigen da ein)

Vorjahr:

10 KO Spiele im PO (5 EL - 5 CL Gruppe) (6 Teams steigen da ein)

8 KO Spiele in QR3 (4 EL PO - 4 CL PO) (8 Teams steigen da ein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte leider die alte EL TV Regel im Hinterkopf die bis 11/12 galt :facepalm: und da wurde nichts nachbesetzt.

Der 2. Punkt ist ein Sonderfall wie wir ihn im Vorjahr hatten. Da war der CL TV ein Verein der im CL PO gestartet hätte, sprich ein Liga 4. Durch diese Konstellation kamen von der CL nur 4 Vereine (QR3 Verlierer) ins EL Play-Off. Der Cup Sieger aus Land 7 war auch dabei weil der TV der Cup Sieger aus Spanien war.

Es gibt ja nur 15 Nicht Meister im VJ warens 14 weil einer fix war.

Normal schaut das so aus

10 KO Spiele im PO (5 EL - 5 CL Gruppe) (5 Teams steigen da ein)

10 KO Spiele in QR3 (5 EL PO - 5 CL PO) (10 Teams steigen da ein)

Vorjahr:

10 KO Spiele im PO (5 EL - 5 CL Gruppe) (6 Teams steigen da ein)

8 KO Spiele in QR3 (4 EL PO - 4 CL PO) (8 Teams steigen da ein)

Okay alles klar. Immer wieder top deine Infos diesbezüglich.

Allerdings kann man dieses Szenario heuer ja ausschließen, steht ja bereits alles fest oder?

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Okay alles klar. Immer wieder top deine Infos diesbezüglich.

Allerdings kann man dieses Szenario heuer ja ausschließen, steht ja bereits alles fest oder?

Danke fürs Lob ;)

Ja erst wieder nächstes Jahr denkbar.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Eigentlich kanns einen ja freuen 5 Teams dürfen International dieses Jahr spielen.

Aber:
Irgendwie wird das immer seltsamer in die CL zu kommen.

4 Quali Runden um in die CL zu kommen wtf.

Obwohl Austria Meister is dürfen die erst in der 3 Quali Runde einteigen wo es ja auch schon schwere Gegner gibt.
Salzburg is Vizemeister darf aber auch schon in der 3 Runde einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Da vergleicht einer Äpfel mit Birnen.

Die Austria ist Meister und muss nur 2 Runden überstehen. Salzburg ist Vize und darf in die CL Quali der Nicht-Meister in Q3 einsteigen.

Viel leichter kann man es nicht machen. Ansonsten bräuchten wir schon Platz 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Austria ist Meister und muss nur 2 Runden überstehen.

Die SB müssen doch auch nur 2 Runden überstehen.

Und egal ob Meister oder Vize, in der 4 Quali können alle die ganz großen Teams bekommen.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Und egal ob Meister oder Vize, in der 4 Quali können alle die ganz großen Teams bekommen.

Nein.

Zwischen

Basel, Borisow, Celtic, Steaua, Nikosia (mögliche Gegner der Austria)

und

Arsenal, Lyon, Milan, Schalke, Zenit (mögliche Gegner von Salzburg)

ist schon ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Gutes Los für Sturm hoffentlich nimmt man falls die Konstellation so bleibt (Sturm will ja tauschen) auch das Rückspiel ernst - volle Punkte muss man bei so nem netten Los erwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.