Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2013/14


Obsolet

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ich befürchte heuer eher schlimmes, Pasching in Q3 oder im Play off ungesetzt und mMn international chancenlos,RB ziemlich fix in Q3 der CL ungesetzt, die Austria in Q3 der CL gesetzt, im Playoff ungesetzt, Rapid in Q3 gesetzt im Playoff ungesetzt, WAC/Ried in Q3 ungesetzt Sturm in Q3 gesetzt dannach ungesetzt - wobei Sturm in der aktuellen Form nicht gerade EC tauglich erscheint. Wenn wir 2 Teams in die Gruppenphase bringen ist schon sehr ok, drei wären schon sensationell unsere Konkurrenten Rumänien/Tschechien/Israel/Zypern/Dänemark. Man muss der Schweiz gratulieren, die haben sich abgesetzt und haben den 13.Platz auch nächstes Jahr mehr oder weniger gepachtet.

p.s. wir haben es diese Saison leider verbockt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Du hast nen Fehler in der Rechnung.

Wenn die Austria ins Playoff der CL kommt sind sie fix in einer Gruppenphase.

RBS ist zwar in der CL ungesetzt, im EL Playoff aber gesetzt.

Ried und Wolfsberg sind ebenso ungesetzt in Q3

Besser werden unsere Chancen nicht stehen. Mit mehr als zwei kannst nie rechnen.

Letztes Jahr war eigentlich nur RBS eine Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Du hast nen Fehler in der Rechnung.

Wenn die Austria ins Playoff der CL kommt sind sie fix in einer Gruppenphase.

RBS ist zwar in der CL ungesetzt, im EL Playoff aber gesetzt.

Ried und Wolfsberg sind ebenso ungesetzt in Q3

Besser werden unsere Chancen nicht stehen. Mit mehr als zwei kannst nie rechnen.

Letztes Jahr war eigentlich nur RBS eine Bank.

schon klar, dass wenn die Austria Q3 in der CL übersteht, fix in der EL Gruppenphase ist, ABER es ging mir mehr darum, dass ein Erreichen der CL Gruppenphase für einen österreichischen Club wieder in weite Ferne gerückt ist, wir sind die einzige Nation unter den Top20, die seit über 7 Jahren keinen

Verein in die CL Gruppenphase gebracht hat und das ist ein Armutszeichen, RB wäre voriges Jahr auch im Playoff gesetzt gewesen, zudem haben es auch wir (Rapid) vergeigt, den 2 CL Quali Platz zu halten, da scheinbar die Gruppenphase in der EL bei uns keinen mehr interessiert hat - sowas finde ich so ärgerlich...

Heuer gibts 5 EC Plätze und von den Top4 fällt eventuell wieder einer weg, von den Top5 (Ried eingerechnet) wahrscheinlich sogar 2....

Insofern können wir nur hoffen, dass RB,Austria und Rapid ordentliche Leistungen bringen und den 2CL Quali Platz wieder zurückzuholen, (bzw verteidigen starten ja von Platz14), wir dürfen auch nicht vergessen, dass heuer der Divisor nicht 4 sondern 5 ist. (sind ja 5 EC Starter). Dazu kommt, dass wir in den Qualirunden unter Umständen nicht allzuviele Punkte ergattern, dass meinte ich eigentlich ursprünglich:

Für die Austria wird die CL Q3 kein Spaziergang, Q4 ungesetzt, RB Q3 ungesetzt, Rapid Q4 ungesetzt, Pasching Q3 ungesetzt (wenn sie den Cup gewinnen ist Pasching in Q4 halt ungesetzt und wir - Rapid in Q3 gesetzt was mMn besser wäre, aber die Austria wird sich das Double holen), sollte der WAC als 4ter einen EC Startplatz erreichen, sind die in Q2 gesetzt und in Q3 ungesetzt, insofern hoffe ich immer noch auf Sturm, aber gut schauts für Sturm nicht aus, es könnte punktetechnisch wieder ein fürcherliches Jahr für uns werden....sofern nicht ein Verein in der Gruppenphase aufzeigt. Mir wäre am liebsten, Pasching gewinnt den Cup und Sturm wird noch 4ter, wäre mMn für die 5 Jahreswertung das Beste.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hm, für ried könnte sich eine setzung in Q3 sogar ausgehen. das problem wird halt sein, dass ried nächstes jahr den europacup nur vom fernseher aus sieht. :(

na, das problem ist, dass die dritte runde ausgelost wird, solange die zweite nicht abgeschlossen ist, somit täten uns nur sensationen in runde 1 helfen. zudem gibt's genug gesetzte vereine, die direkt in runde 3 einsteigen, somit auch nicht wegfallen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Der Titelverteidiger Platz in der EL wird heuer nicht benötigt, da Benfica und Chelsea (99%) heuer in der CL spielen, somit sollte es im Play off 32 gesetze und 32 ungesetze Teams geben, wir müssten dann auf das frühzeitige Ausscheiden von drei gesetzen Teams hoffen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Titelverteidiger Platz in der EL wird heuer nicht benötigt, da Benfica und Chelsea (99%) heuer in der CL spielen, somit sollte es im Play off 32 gesetze und 32 ungesetze Teams geben, wir müssten dann auf das frühzeitige Ausscheiden von drei gesetzen Teams hoffen.

4 Teams die besser gereiht sind müssen ausscheiden.

Wow als ich das letzte Mal (glaub war vor 1 oder 2 Wochen) nachgesehen hab, hätten noch 7 Teams ausscheiden müssen. Hat sich einiges zum Positiven verändert in der Zwischenzeit. Mal abwarten wie es am Ende wirklich aussieht.

Jedenfalls ist eine Setzung durchaus realistisch, 3-4 Teams können durchaus die Segel streichen. Vor allem im direkten Umfeld gibt es doch Teams die die Vorrunden erstmal überstehen müssen (denke da z.B. an Zilina, Famagusta, Guimaraes,...).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Eine Setzung im Playoff wär der Hammer, wenn auch nicht Verdient, denn verschi**en haben wirs eh seit Jahren selber. Ich glaub 40 Matches werden in Q2 gespielt, das würde heißen jedes 10. Match muss der ungesetzte gewinnen plus die Möglichkeit, dass schon in Q1 jemand ausscheidet. Wenn dem wirklich so ist, dann stehen die Chancen doch ganz gut.

Wobei klassisch wär halt dann trotzdem ein ausscheiden gegen einen ungesetzten... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Eine Setzung im Playoff wär der Hammer, wenn auch nicht Verdient, denn verschi**en haben wirs eh seit Jahren selber.

naja, die anderen vereine haben sich's auch nicht mehr verdient, ihr seid oft genug als ungesetzter in die gruppenphase gekommen, insofern darf das ruhig auch mal früchte haben.

Ich glaub 40 Matches werden in Q2 gespielt, das würde heißen jedes 10. Match muss der ungesetzte gewinnen plus die Möglichkeit, dass schon in Q1 jemand ausscheidet. Wenn dem wirklich so ist, dann stehen die Chancen doch ganz gut.

mit dieser denkweise bist du komplett auf dem holzweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Vereine von der CL Quali wandern auch noch rüber und steigen dann in EL Q4 ein.

:verymad: .........von den 14 ungesetzten Vereinen die letztes Jahr in CL Q3 waren gab es 2 mit einem höheren Koeffizienten als Rapid, angenommen diese scheiden aus und wandern ins EL Playoff plus eine gesetzte Mannschaft mit höherem Koeffizienten wären es 3 die zusätzlich ausscheiden müssten....würde es nach dem letzten Jahr gehen, wie es dieses Jahr ist weiß ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Vereine von der CL Quali wandern auch noch rüber und steigen dann in EL Q4 ein.

die sind bereits eingerechnet. annahme hierbei ist, dass sich immer die höherqualifizierten durchsetzen. deswegen scheint in diesem sheet auch u.a. FC Salzburg in EL Q4 bei den gesetzten auf (und Paok usw)

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.