SV Ried - FK Austria Wien [Cup]


raumplaner

  

93 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig

Möchte für jedes Mal, wenn uns ein Gegner "unangenehm" bezeichnet, einen Euro bekommen.

du willst dich doch nur nach diesem WE finanziell wieder sanieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Darf man das überhaupt? Ich dachte, man muss mindestens den Preis verlangen, der in der Liga auch verlangt wird. Außer man ist ein unterklassiger Verein, dann darf man seinen eigentlichen Eintritt um 50% erhöhen, maximal aber auf 20 EUR.

die formulierung in den durchführungsbestimmungen lautet wie folgt:

Als Eintrittspreise sind mindestens die Preise einzuheben, die in der Klasse des platzwählenden Vereines üblich sind.

Die Höchstpreise dürfen maximal 50 Prozent über den in Meisterschaftsspielen des Heimvereines geltenden Eintrittspreisen liegen.

Sollte der auf diese Weise errechnete Höchstpreis unter 20 Euro liegen, ist ein Höchstpreis bis zu 20 Euro zulässig.

somit sind mindestens die in unserer (also der höchsten) spielklasse üblichen preise einzuheben - wobei natürlich kein mensch beantworten kann, was damit gemeint ist.

in ried sind bei einem bundesligaspiel auf der west jedenfalls 14 euro üblich (wenngleich in 4 von 9 spielen ein spitzenspielaufpreis verlangt wird, welcher somit ebenso als üblich gelten mag).

nachdem aber der stehplatz beim spiel gegen den lask 14 euro kostete, gehe ich davon aus, dass das auch gegen die austria erlaubt gewesen wäre, da es nicht schwer zu beweisen wäre, dass auch der lask ein gegner ist, der einen spitzenspielaufpreis rechtfertigt (wie es in der vergangenheit auch war), es sei denn, man koppelt diesen nur an gegner derselben liga, was bislang aber nirgends so vermerkt ist und was im cupbewerb sachlich auch nur insofern relevant wäre, wenn man dadurch einen fußballtechnisch besonders sehenswerten gegner hätte. dagegen spricht aber die tatsache, dass eine partie gegen einen solchen gegner alles andere als eine einzigartigkeit darstellt und somit von seiten der zuschauer kein besonderes interesse am gegner zu erwarten ist, womit ein spitzenspielaufpreis wirtschaftlich nicht begründbar wäre.

es spricht somit meiner meinung nach nichts gegen die verwendung des bei normalen ligaspielen zum einsatz kommenden tarifsatzes.

beim letztjährigen achtelfinale rapid - ried wurde jedenfalls ein eintrittsentgeld eingehoben, welches niedriger war als bei einem ligaspiel dieser beiden mannschaften. auch beim spiel gegen pasching (freilich nun gegen einen zumindest auf dem papier unterklassigen gegner) wurde dort ebenfalls ein eintrittsentgeld eingehoben, welches unter dem in hütteldorf üblichen eintrittspreis liegt, jedoch anzunehmenderweise nicht unter dem in der höchsten spielklasse als im sinne der durchführungsvorordnung üblich geltenden preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

somit sind mindestens die in unserer (also der höchsten) spielklasse üblichen preise einzuheben - wobei natürlich kein mensch beantworten kann, was damit gemeint ist.

im zweifelsfall würde ich sagen, jene preise die wir üblicherweise einheben. fraglich ist ob ein abschlag von 30% (190 euro vs. 120 euro) dann noch üblich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Fesch, Pasching als Finalgegner. Morgen gehts echt um was!

irgendwie will ich jetzt noch viel mehr ins Finale wie vorher ... ein erneutes Finale gg RBS hät für mich weniger Reiz als gg Pasching

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Wenn mir morgen verlieren gibt's auch keinen Europacup für den fünften, ich hoffe das ist euch klar. Blöder hätte die Cup-Auslosung und das Spiel heute für uns nicht ausgehen können.

Wir wollen mit de Adler kreisen, ned mit de Henna picken. Cupsieg oder Selters. Barfuß oder Lackschuh usw. usf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Bin mir nicht sicher ob Pasching startberechtigt ist.

Ob es hier nicht in den ÖFB Statuten noch was gibt wegen "drittligist" etc?

Weiß da jemand was genaues?

Nachdem Pasching die Liga Lizenz hat gibts soundso kein Thema :)

Hätten sie diese nicht würde es eine abgespeckte EC Lizenzierung geben

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Bin mir nicht sicher ob Pasching startberechtigt ist.

Ob es hier nicht in den ÖFB Statuten noch was gibt wegen "drittligist" etc?

Weiß da jemand was genaues?

hatten wir schon ein paar seiten vorher oder im cup-thread. hab leider grad keine zeit zum heraussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Nachdem Pasching die Liga Lizenz hat gibts soundso kein Thema :)

Hätten sie diese nicht würde es eine abgespeckte EC Lizenzierung geben

eine Erstligalizenz in Österreich schon. Eine Zweitligalizenz aber nicht automatisch (soweit ich die Handbücher richtig verstanden hab).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

lizenzmäßig dürfen sie sicher spielen, aber wenn die UEFA wirklich meint, dass RB einfluss nimmt, wird es haarig. da gab es schon vor etwa zehn jahren einen fall mit PSG und Servette Genf, wo sie das nicht zugelassen, da bei beiden glaube ich Canal+ besitzer war.

wird morgen da aber sicher news dazu geben.

was glauben hier herinnen die experten, ist das happel als finalort wirklich schon in stein gemeisselt? kann es noch eine verlegung nach linz geben, falls wir morgen gewinnen?

alles andere wäre komplette idiotie, 7.000 hanseln im Happel wäre für den cup der nächste tiefschlag. da ist die ausverkaufte Gugl um welten besser. aber man ist ja schon vor zwei jahren daran gescheitert, SVR - ALU zu verlegen. ÖFB halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.