Recommended Posts

Nicht angeblich...

Sondern tatsächlich!

Die tochter hat sich für ihren tollen papa geschämt u ihm das auch in aller klarheit gesagt...

Welch geisteskind er ist :D

Sicherlich sollte man sich anders benehmen ,wenn man vom Erzrivalen umringt ist.

Aber die Aktion was sie geliefert haben rechtfertigt sie nicht! Dann muss man so einen doddl ignorieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mich lässt der punkt recht kalt, die mannschaft kann mich nicht mehr erreichen, die saison ist für mich weitgehend gelaufen. im sommer folgt dann hoffentlich der umbruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann die positiven Eindrücke über Gerson leider nicht nachvollziehen, der Junge scheint mir total außer Rand und Band zu sein. Keine Ahnung ob da was vorgefallen war zwischen PS und ihm, oder ob es von seiner unprofessionellen Lebensweise kommt.

Bei der Chance in der 5. Minute hat er sich so was von leicht ausspielen lassen, oft einfach stehen geblieben, Stellungsspiel von ihm gefiel mir auch nicht. Positiv ist er mir eigentlich nur beim Solo aufgefallen.

Genau das stimmt eben nicht. Klar hatte er den ein oder anderen kleinen Stellungsfehler dabei, aber er hat eben auf Grund seines Stellungsspiels auch einige Aktionen verhindern können bzw. hat er bei einem Tackling als letzter Mann dem Schippl gezeigt wie man attackieren muss. Das war eine super Aktion. Darüber hinaus hat er die Bälle nach anfänglichen Schwierigkeiten dann großteils äußerst souverän herausgespielt und den Ball das ein oder andere Mal weit über die Mittellinie geführt. So etwas sieht man von einem IV in Ö viel zu selten, ist aber im heutigen Spiel essentiell. Aufgefallen ist mir auch wie er Sonnleitner bzw. seine Verteidiger-Kollegen lautstark aufmerksam gemacht auf diverse Fehler, genau das erwart ich mir zunehmend von ihm.

Also alles in allem war das eine gute Partie von ihm und bei allem Gerson-Bashing das hier schon Standard geworden ist, man sollte das eben dann mal auch kommunzieren wenn dies der Fall ist (bzw. nicht nur warten bis er einen Fehler macht, sondern das gesamte Spiel beurteilen, vielleicht mit ein bisschen Objektivität).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für mich war das gestern wieder nichts. Der Punkt ist zwar schön und den nimmt man natürlich gerne mit, aber wie zufällig wir zu unseren Chancen kommen, bzw. wie wenig wir welche kreieren ist eigentlich schrecklich. Ich hoffe das sich hier wirklich bald etwas ändert. Einfacher wäre natürlich alles, wenn man einen SHFG oder Branko zur Verfügung hätte.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für mich war das gestern wieder nichts. Der Punkt ist zwar schön und den nimmt man natürlich gerne mit, aber wie zufällig wir zu unseren Chancen kommen, bzw. wie wenig wir welche kreieren ist eigentlich schrecklich. Ich hoffe das sich hier wirklich bald etwas ändert. Einfacher wäre natürlich alles, wenn man einen SHFG oder Branko zur Verfügung hätte.....

Beide Tore waren schöne Aktionen!

Prinzipiell stimmt es aber natürlich, es werden zu wenige Chancen herausgespielt. Hat aber auch Zocki gesagt, also wird das Problem immerhin erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Mich interessiert keine Schönmalerei, endlos tiefe Depression oder Vergangenheit. Die Mannschaft fängt unter Barisic neu an, und genau das werde ich auch versuchen. Ich werde versuchen, die letzten Monate zu vergessen und nach vorne zu sehen. Es ist jetzt nicht alles kunterbunt, aber ich werde den Teufel tun und mich blind stellen, als wäre zwischen Neustadt, Pasching und der Austria kein gravierender Unterschied bemerkbar gewesen.

Ich habe heute eine kämpfende Mannschaft gesehen, die in Ausnahmesituationen wieder herrlich kombiniert, gekämpft und imponiert hat. Bitte selbstverständlich wurde jetzt nach wenigen Tagen nicht der Schalter von 0 auf 1 gestellt, aber wir haben nach vier Tagen unter Barisic und Jancker wieder eine Truppe mit Einsatz. Vor allem letzterer hat sich besonders Respekt verdient - er wurde heute während des Aufwärmtrainings für gut 20 Sekunden eingeblendet und hat gezeigt, wieso er die dicksten Eier im Verein hat. Der hat die Burschen angeschrien, motiviert und versucht, alles aus ihnen rauszuholen. So stelle ich mir einen Coach vor einem so wichtigen Spiel vor! 20 Sekunden Wohltat - danke, Carsten!

Die ersten 45 Minuten waren Nachwehen, geprägt von Verunsicherung und dem Versuch, den Gegner niederzuringen. Nachdem die Austria momentan einen Spielwitz gefunden hat, hatten wir kaum eine Chance.

In HZ2 haben sie das richtige Rezept gefunden - Kombinationen. Sofern Kulo oder Gerson keine Bälle verschleudert haben, wurde sowas wie ein Kombinationsspiel versucht. (Für unsere aktuellen Verhältnisse) gefallen haben mir Burgstaller und Alar in der Offensive, auch Sabitzer war immer wieder störend am pressen. Sonnleitner bis auf die ein oder andere Situation ruhig und solide - keine Ausreißer nach unten oder nach oben. Wie Kulo, nur eben ganz anders. Kulovits und Schimpelsberger für mich heute die schwächsten Feldspieler, Novota hat gezeigt, wieso er so lange hinter LK gereiht war und hoffentlich auch wieder gereiht wird. So sympathisch ich sein Auftreten momentan finde, denn der kämpft wirklich um seinen Vertrag, so wenig sehe ich auch eine Zukunft für ihn bei uns. Ich schätze, dass er als Legionär nicht für Brot und Wasser bei uns spielt, und da wäre natürlich noch der Legionärsplatz.. Abwarten.

Ansonsten bin ich (nochmal: um es zu betonen) für unsere aktuellen Verhältnisse zufrieden. Einen Punkt auswärts gegen die Austria, die gerade verdienter Tabellenführer ist, ist für mich eine 100%ige Steigerung zu unseren letzten 10 Spielen.

Wenn zum Einsatz jetzt noch etwas mehr Spiel am Ball, Sicherheit und Teamplay dazukommt, sind wir wieder da. Bis dahin geht sicher noch die ein oder andere Sonne unter, aber wir sind auf dem richtigen Weg.

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen; Vorstand raus!

Sehr schön formuliert und auf den Punkt gebracht! Sehe ich genauso!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Man sollt auch nicht vergessen, dass die Austria richtig gut gestanden ist. Da war in HZ 1 kaum ein durchkommen. Die standen kompakt und haben direkt nach vorne gespielt. Fand deren Leistung nicht so schlecht, wie einige Austrianer. Sie haben halt uns das Spielfeld überlassen und haben uns ausgekontert.

Hätte mir das eigentlich auch anders erwartet, dennoch wäre es bei denen fast aufgangen. Der Punkt war Schmeichelhaft, auch wenn die Leistung besser war. Wir können uns keine Scheibe davon abschneiden, die müssen weiterhin hart an sich arbeiten.

Ich habe mit nichts anderem als einer Niederlage im Derby und gegen RBS gerechnet und behalte das auch bei. Ich will eine Steigerung sehen und gegen Sturm und WAC ansatzweise die Mannschaft, die wir sein könnten. Die beiden kann und muss man knacken, dann sind wir durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich interessiert keine Schönmalerei, endlos tiefe Depression oder Vergangenheit. Die Mannschaft fängt unter Barisic neu an, und genau das werde ich auch versuchen. Ich werde versuchen, die letzten Monate zu vergessen und nach vorne zu sehen. Es ist jetzt nicht alles kunterbunt, aber ich werde den Teufel tun und mich blind stellen, als wäre zwischen Neustadt, Pasching und der Austria kein gravierender Unterschied bemerkbar gewesen.

Ich habe heute eine kämpfende Mannschaft gesehen, die in Ausnahmesituationen wieder herrlich kombiniert, gekämpft und imponiert hat. Bitte selbstverständlich wurde jetzt nach wenigen Tagen nicht der Schalter von 0 auf 1 gestellt, aber wir haben nach vier Tagen unter Barisic und Jancker wieder eine Truppe mit Einsatz. Vor allem letzterer hat sich besonders Respekt verdient - er wurde heute während des Aufwärmtrainings für gut 20 Sekunden eingeblendet und hat gezeigt, wieso er die dicksten Eier im Verein hat. Der hat die Burschen angeschrien, motiviert und versucht, alles aus ihnen rauszuholen. So stelle ich mir einen Coach vor einem so wichtigen Spiel vor! 20 Sekunden Wohltat - danke, Carsten!

Die ersten 45 Minuten waren Nachwehen, geprägt von Verunsicherung und dem Versuch, den Gegner niederzuringen. Nachdem die Austria momentan einen Spielwitz gefunden hat, hatten wir kaum eine Chance.

In HZ2 haben sie das richtige Rezept gefunden - Kombinationen. Sofern Kulo oder Gerson keine Bälle verschleudert haben, wurde sowas wie ein Kombinationsspiel versucht. (Für unsere aktuellen Verhältnisse) gefallen haben mir Burgstaller und Alar in der Offensive, auch Sabitzer war immer wieder störend am pressen. Sonnleitner bis auf die ein oder andere Situation ruhig und solide - keine Ausreißer nach unten oder nach oben. Wie Kulo, nur eben ganz anders. Kulovits und Schimpelsberger für mich heute die schwächsten Feldspieler, Novota hat gezeigt, wieso er so lange hinter LK gereiht war und hoffentlich auch wieder gereiht wird. So sympathisch ich sein Auftreten momentan finde, denn der kämpft wirklich um seinen Vertrag, so wenig sehe ich auch eine Zukunft für ihn bei uns. Ich schätze, dass er als Legionär nicht für Brot und Wasser bei uns spielt, und da wäre natürlich noch der Legionärsplatz.. Abwarten.

Ansonsten bin ich (nochmal: um es zu betonen) für unsere aktuellen Verhältnisse zufrieden. Einen Punkt auswärts gegen die Austria, die gerade verdienter Tabellenführer ist, ist für mich eine 100%ige Steigerung zu unseren letzten 10 Spielen.

Wenn zum Einsatz jetzt noch etwas mehr Spiel am Ball, Sicherheit und Teamplay dazukommt, sind wir wieder da. Bis dahin geht sicher noch die ein oder andere Sonne unter, aber wir sind auf dem richtigen Weg.

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen; Vorstand raus!

!

Bilder vom Spiel gestern gibt's über den Foto-Thread oder brucki.blogspot.com

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Irgendwie sollten wir uns schon einig sein, dass jemand ,der laufend und bewusst provoziert damit rechnen muss, eine auf die Rübe zu bekommen, das wäre in Graz, Innsbruck usw auch nicht anders. Warum das überhaupt so ein Thema ist ? Wenn ich ins Hannapi fahren würde (Seit dem Böllerwurf auf Tormann Koch nehme ich davon Abstand, mit den eigenen Fans aufs Away Derby zu fahren) würde ich das auch nicht tun.

Rapidfans neben uns haben auch gejubelt nach den Toren, im normalen Ausmass, dann sich wieder hingesetzt, gefreut und mit benachbarten fremden Austrianern über das Match geplaudert.

Aber wer deppat ist muss mit deppaten Reaktionen rechen...heisst, wer provoziert legt es darauf an und will vermutlich Ärger, sonst würde er das nicht tun, egal welches Dress, egal welches Auswärtsstadion

Sicherlich sollte man sich anders benehmen ,wenn man vom Erzrivalen umringt ist.

Aber die Aktion was sie geliefert haben rechtfertigt sie nicht! Dann muss man so einen doddl ignorieren

Warum ignorieren ununterbrochen ? Muss man sich verarschen und lächerlich machen lassen ? Nur weil er glaubt auf dicke Hose machen zu müssen ? Er hat es definitiv darauf angelegt, er WOLLTE Ärger und hat ihn bekommen. Das passiert in der Disko, auf einem Kirtag und anderswo ganz genau so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie sollten wir uns schon einig sein, dass jemand ,der laufend und bewusst provoziert damit rechnen muss, eine auf die Rübe zu bekommen, das wäre in Graz, Innsbruck usw auch nicht anders. Warum das überhaupt so ein Thema ist ? Wenn ich ins Hannapi fahren würde (Seit dem Böllerwurf auf Tormann Koch nehme ich davon Abstand, mit den eigenen Fans aufs Away Derby zu fahren) würde ich das auch nicht tun.

Rapidfans neben uns haben auch gejubelt nach den Toren, im normalen Ausmass, dann sich wieder hingesetzt, gefreut und mit benachbarten fremden Austrianern über das Match geplaudert.

Aber wer deppat ist muss mit deppaten Reaktionen rechen...heisst, wer provoziert legt es darauf an und will vermutlich Ärger, sonst würde er das nicht tun, egal welches Dress, egal welches Auswärtsstadion

Du hast es offensichtlich nicht verstanden worum es geht oder? Es geht darum was hier los wäre würde das im Hanappi passieren. Da ist dann keine Rede mehr davon ob überhaupt provoziert wurde, da geht es nur mehr darum welche Terroristen die Rapid-Fans auf der Nord nicht sind. Nachzulesen bei vergangenen Derby-Nachbesprechungen. Da standen hier unzählige auf der Matte und haben gepoltert wie verwerflich so etwas ist und welche Idioten nur mit Gewalt antworten, etc.

Und jetzt ist es völlig okay und legitim wenns ein paar aufs Maul gibt wenn jemand provoziert. Das ist irgendwie das Lustige an dieser traurigen Geschichte.

Ich wiederum bin da völlig bei kingpacco, solche Typen ignorieren und damit hat sichs. Mit Gewalt darauf zu reagieren ist noch tiefer und damit disqualifizieren sich diese Typen ebenfalls voll und ganz. Würde ich bei jedem Match (vor allem im Unterhaus) auf jede Provokation einsteigen, so würde es jede Woche am Platz Schlägereien geben.

Aber der ORF-Kommentator hat es eh wunderbar gesagt: Genau so etwas will man im Stadion haben, vor allem wenn sich die Fans einer Mannschaft untereinander prügeln. :lol: :lol:

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Du hast es offensichtlich nicht verstanden worum es geht oder? Es geht darum was hier los wäre würde das im Hanappi passieren. Da ist dann keine Rede mehr davon ob überhaupt provoziert wurde, da geht es nur mehr darum welche Terroristen die Rapid-Fans auf der Nord nicht sind. Nachzulesen bei vergangenen Derby-Nachbesprechungen. Da standen hier unzählige auf der Matte und haben gepoltert wie verwerflich so etwas ist und welche Idioten nur mit Gewalt antworten, etc.

Und jetzt ist es völlig okay und legitim wenns ein paar aufs Maul gibt wenn jemand provoziert. Das ist irgendwie das Lustige an dieser traurigen Geschichte.

Ich wiederum bin da völlig bei kingpacco, solche Typen ignorieren und damit hat sichs. Mit Gewalt darauf zu reagieren ist noch tiefer und damit disqualifizieren sich diese Typen ebenfalls voll und ganz. Würde ich bei jedem Match (vor allem im Unterhaus) auf jede Provokation einsteigen, so würde es jede Woche am Platz Schlägereien geben.

Du hast MICH nicht verstanden glaube ich....erstens wäre es im Hannapi genauso, wenn ein Austrianer glaubt, er muss eine ganze Tribüne provozieren und zweitens hätte ICH auch nicht mit Gewalt reagiert.

ABER wenn er auf einem Fussballspiel unter Heimfans glaubt, er muss deppat sein, muss er mit deppaten Reaktionen von Deppaten rechnen...verstehst du ? Er wollte Ärger und hat ihn, Überraschung Überraschung bei einem Derby, auch bekommen.....die Leute haben eh lange zugeschaut, irgendwann hats halt ein paar gereicht.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Was bei unserer Spielanalyse ein wenig untergegangen ist, aber unbedingt erwähnt werden sollte: das Schiriteam war mMn fehlerlos und bot die beste Leistung, die ich seit langer Zeit von einem Schiriteam gesehen habe.

Respekt an den Herrn Hakam und seinem Team dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

bis auf den punktegewinn gibts mmn keinen übermässigen grund zum jubeln. hz1 katastrophal wie unter schöttels glanzzeiten, hz2 bedingt besser, einzig und allein die chancenauswertung hat den unterschied ausgemacht. den von manchen herausgestrichenen einsatz und ehrgeiz unserer spieler setz ich einfach voraus, sobald sie das grünweisse trikot überstreifen. aber gut, warten wir mal die nächsten spiele ab...

ich hoffe barisic kommt von der wahnwitzigen idee mit kulovits als schlüsselspieler schnellst möglich wieder ab, als ersatzspieler lass ich mir kulo vielleicht noch irgendwie einreden, aber als gesetzten im dm ganz sicher nicht, denn mit fussball hat das wohl nur im entferntesten zu tun, was kulovits bietet.

bzgl novota, ja, die gefausteten bälle müssen nicht unbedingt sein, aber wenn er sich dabei sicherer fühlt, ists besser er faustet die kugel weg, als er versucht sie zu fangen und schüttet (wie zb köngishofer in salzburg). bei beiden toren war er machtlos, ansonsten wär mir kein grober schnitzer bei ihm aufgefallen, für einen legionärsplatz wohl trotzdem im gesamtpaket zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Was ist das Problem? Wenn bei euch im Stadion einer deppat es Maul aufreisst,kriegt er auch was er verdient!

Bei uns is nicht anders,selber Schuld! Von einem Kind hab ich nichts gelesen,nur von zwei dummen Grünen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag