FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:2 (1:0)


GWforEver

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Hätten wir eine ähnliche Chancenauswertung wie ihr gehabt, wäre das Spiel zur Pause schon entschieden gewesen. Aber as ist Hättiwari und somit auch nicht relevant. Aber für euch war es heute sicherlich leichter, keiner hat Punkte "erwartet", wir waren eigentlich fast gezwungen zu siegen, sowas geht in einem Derby gerne einmal schief. Wie man gesehen hat.

Aber wie gesagt, am SA Kampl und Co panieren...und Katzer auf die Bank setzen ^^

unseren einzigen fitten AV (toi toi toi) auf die bank zu setzen wird euch den meistertitel nicht näher bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

spätestens nach dem spiel von DIE war die mannschaft in der bringschuld und tut gut daran, ebenfalls auf die fans zuzugehen. die bekenntnisse (deine kurve steht loyal...) sind halt in der realität schon auch an die bedingung geknüpft, dass die spieler ihr möglichstes tun, rapid gut aussehen zu lassen. und das war am die (nach fast 2 monaten mit scheissleistungen) definitiv nicht der fall und jedes mannschaftsmitglied, welches diese leistung anders bewertet, lügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

90 minuten seid ihr nicht unbedingt klar überlegen gewesen, aber gut. und im endeffekt hätten wir mit unserer dritten chance fast das dritte tor gemacht :D. effizienz war heute auf unserer seite, aber ihr tut ja so als hättet ihr uns an die wand gespielt, 7 hunderprozentige vergeben und 2 stangenschüsse gehabt.

Gab auch eine geile ORF-Statistik mit 8:2 Torchancen für die Austria. Ich hätte eigentlich nur die vier Torschüsse von Jun gesehen. Aber da bildet sich schon wieder so eine Fama von der "drückenden Überlegenheit", wie sie sich die Austrianer gerne einreden. Die endgültige Torschussstatistik ist übrigens 11:9, Schüsse auf's Tor 4:4 - Aber man weiß eh, normalerweise müssen's uns 6-7:0 einscheren, wenn's nach ihrer Fantasie geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab auch eine geile ORF-Statistik mit 8:2 Torchancen für die Austria. Ich hätte eigentlich nur die vier Torschüsse von Jun gesehen. Aber da bildet sich schon wieder so eine Fama von der "drückenden Überlegenheit", wie sie sich die Austrianer gerne einreden. Die endgültige Torschussstatistik ist übrigens 11:9, Schüsse auf's Tor 4:4 - Aber man weiß eh, normalerweise müssen's uns 6-7:0 einscheren, wenn's nach ihrer Fantasie geht...

Die eine odere Situation wenn sie geschickter lösen siehts anders aus, so relistisch muss man schon sein, ich wäre angebissen wenn wir mit solchen Chancen nur ein X holen. Aber Fussball funktioniert nun mal anders, was ja auch gut ist so.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Gab auch eine geile ORF-Statistik mit 8:2 Torchancen für die Austria. Ich hätte eigentlich nur die vier Torschüsse von Jun gesehen. Aber da bildet sich schon wieder so eine Fama von der "drückenden Überlegenheit", wie sie sich die Austrianer gerne einreden. Die endgültige Torschussstatistik ist übrigens 11:9, Schüsse auf's Tor 4:4 - Aber man weiß eh, normalerweise müssen's uns 6-7:0 einscheren, wenn's nach ihrer Fantasie geht...

hosiner hat auch einen sehr feinen schuss abgefeuert. und natürlich war die austria eher überlegen, aber von 90 minuten an die wand spielen kann eben keine rede sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

sie hätten halt mehr gas geben müssen anch der führung. aber sie haben sich ja nie wirklich über eine längere zeit in unserer hälfte festgesetzt oder gut kombiniert. waren meistens auch lange bälle die sie in gute position gebracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

spätestens nach dem spiel von DIE war die mannschaft in der bringschuld und tut gut daran, ebenfalls auf die fans zuzugehen. die bekenntnisse (deine kurve steht loyal...) sind halt in der realität schon auch an die bedingung geknüpft, dass die spieler ihr möglichstes tun, rapid gut aussehen zu lassen. und das war am die (nach fast 2 monaten mit scheissleistungen) definitiv nicht der fall und jedes mannschaftsmitglied, welches diese leistung anders bewertet, lügt.

Die Wortbedeutung von Loyalität schließt halt Bedingungen aus, aber das wäre jetzt spitzfindig ;) - Schau, ich seh's ja eh auch so, die Mannschaft war in den letzten Wochen schlecht, gegen Pasching war der Gipfel und der ist eigentlich nur mit einem Spiel gegen den Trainer zu erklären. Auch ich schimpf im Stadion oft und ärger mich über schlechte Leistungen und es ist völlig legitim von Seiten der Fans auch schlechte Leistungen mit den gesetzten Maßnahmen zu quittieren. Man braucht sich halt nur nicht wundern, wenn die Loyalität der Mannschaft ebenso enden wollend ist. Dieser große "Wir sind Rapid und wir feuern unsere Mannschaft immer und jederzeit an"-Nimbus, den gibt's halt nimmer. In Wirklichkeit schon seit dem Platzsturm nicht mehr. Das Verhältnis von Fans zu Mannschaft hat sich verändert und für mich ist es daher verständlich, dass sich auch das Verhältnis von Mannschaft zu Fans verändert. Das ist schade, aber schon passiert. Und damit schon genug, weil es ja eigentlich um's Spiel gehen soll und wir uns glaub ich alle über einen hart erkämpften Punkt und eine Leistung freuen sollten, die zumindest in Ansätzen Hoffnung gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wenn ich ehrlich bin, ich hätte das als Mannschaft nicht gemacht. Seit Wochen schlägt den Spielern von Seiten des Blocks nur negative Stimmung entgegen (beste Fans Europas und so) und dann sollen sie sich auch noch dafür bedanken? Wenn die Mannschaft aus der Scheißgasse wieder rauskommt, hat sie es sicher nicht den Fans zu verdanken, die waren bei der Abwärtsspirale eigentlich nur Katalysator.

Oder vielleicht ist der Mannschaft auch einfach bewusst, dass die Aktion der Fans sich hauptsächlich gegen Andere richtet. Bzw. vielleicht wollten sie auch einfach nurmal den ersten Schritt Richtung Besserung machen.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

hosiner hat auch einen sehr feinen schuss abgefeuert. und natürlich war die austria eher überlegen, aber von 90 minuten an die wand spielen kann eben keine rede sein.

Den hätte aber jeder durchschnittlich talentierte Landesliga-Goalie auch gehalten, der kam genau auf Novota, normalerweise muss er den auch fangen. Von dort kannst eigentlich unmöglich ein Tor schießen

Und natürlich waren sie überlegen, klare Torchancen hatten sie kaum, auch wenn sie gerne das Gegenteil behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Blödsinn. Du weißt ganz genau, dass uns das Budgetloch, der Vorstand und das bröckelnde Stadion scheißegal wären, wenn wir die Hälfte der letzten neun Partien gewonnen hätten und um den Titel mitspielen würden. Tun wir aber nicht, deswegen sind die Fans stinkig. Und das mit den drei Jahren ist halt auch Unsinn, wir waren voriges Jahr Vizemeister und haben in dieser Saison die Quali für die Euro-League geschafft, die Bilanz in den letzten beiden Saisonen ist zumindest ergebnismäßig nicht katastrophal und die gesetzten Saisonziele wurden erreicht, das muss man mal nüchtern so festhalten.

Totaler Schwachsinn.Der Vizemeister war kein Erfolg (im gegensatz zum Vize 2009) sondern der schlechten Liga zuzuschreiben.Im Europacup sind manche mit dem einzug in die Gruppenphase schon zufrieden.Seit 2010 gab es ca. 10 Spiele wo die LEISTUNG Rapidwürgig war genauso viele wo die LEISTUNG inakzeptabel war und der Rest war durchschnitt.Ich will eine Rapidmannschaft die nicht immer Meister werden muß oder Vize aber die alles gibt und dann habe ich auch kein Problemm wenn wir 4:0 gegen Leverkusen verlieren oder im Cup ausscheiden. bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Oder vielleicht ist der Mannschaft auch einfach bewusst, dass die Aktion der Fans sich hauptsächlich gegen Andere richtet. Bzw. vielleicht wollten sie auch einfach nurmal den ersten Schritt Richtung Besserung machen.

Klar. Ist auch okay und sehr erfreulich, dass sie das tun und können. Ich rechne es ihnen hoch an, dass sie nicht beleidigt sind. Ich finde nur, sie hätten jedes Recht dazu. Und sind wir uns ganz ehrlich: Die Proteste waren zwar nur selten gegen sie gerichtet (auf einigen Transparenten waren sie halt schon immer die Versager) aber natürlich haben sie alle gewusst und wissen es auch heute, woher die miese Stimmung kommt: Weil sie schlecht gespielt und zu wenig Punkte geholt haben. Die sind ja keine Trotteln und denken sich "Die schimpfen eh nur den Vorstand, gegen mich haben die gar nix". Einige sind auch verbittert, hör dir zum Beispiel Katzer in der Vorberichterstattung zum Derby an ("Ich habe mich daran gewöhnt, dass frühere Erfolge im Verein nichts zählen"). Ich fand halt immer das besondere an Rapid, dass wir auch in schlechten Zeiten zur Mannschaft gehalten haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Totaler Schwachsinn.Der Vizemeister war kein Erfolg sondern der schlechten Liga zuzuschreiben.Im Europacup sind manche mit dem einzug in die Gruppenphase schon zufrieden.Seit 2010 gab es ca. 10 Spiele wo die LEISTUNG Rapidwürgig war genauso viele wo die LEISTUNG inakzeptabel war und der Rest war durchschnitt.Ich will eine Rapidmannschaft die nicht immer Meister werden muß oder Vize aber die alles gibt und dann habe ich auch kein Problemm wenn wir 4:0 gegen Leverkusen verlieren oder im Cup ausscheiden.

Das ist eigentlich ein Lehrstück dafür, dass manche Erwartungshaltungen nicht zu erfüllen sind. Der Vizemeister war kein Erfolg? Da scheiß ich doch drauf! Jeden Titel nehm ich mit, egal wie die Konkurrenz geschwächelt hat. Mit dem Einzug in die Gruppenphase zufrieden? Sicher! Sei doch ehrlich, Mannschaften wie Leverkusen oder Kharkhiv sind weit über uns zu stellen. Die Niederlagen gegen Rosenborg waren unnötig, klar. Aber so ist eben Fußball, die sind auf Augenhöhe mit uns und wir haben die Partien halt knapp (und äußerst naiv) verloren. Und ehrlicherweise hatte ich bis auf Dienstag eigentlich immer das Gefühl, dass die Mannschaft alles gibt. Sie hatten halt keinen Plan oder der ging nicht auf, aber probiert haben sie es immer (außer gegen Pasching). Der Vorwurf geht für mich ins Leere. Sie haben schlecht gespielt, deswegen sind die Fans angefressen. Das ist auch okay, sollen sie halt aber nicht so tun als ginge es gegen den blöden Vorstand, die schlechten Strukturen und was weiß ich was, sondern sollen sie halt sagen, dass sie dann voll hinter der Mannschaft stehen, wenn sie gut und erfolgreich spielt. Dann weiß jeder, woran er ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.