FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:2 (1:0)


GWforEver

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Aufgrund der vielen Anspielungen hier habe ich erstmals seit langer Zeit wieder in den 4. Keller geschaut.

Also dort ist mit Sicherheit der Rinderwahn ausgebrochen :laugh: . Die Kommentare brauchen keinen Vergleich mit einem Dorfer-Kabarett scheuen.

Was bin ich froh, dass ich seinerzeit zum Rapidfan "erzogen" wurde :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wieder einmal herrlich. Man schaut kurz in den Derbynachbesprechungsthread der Austrainer und man sieht lauter deppate Beiträge und man kann sich das Grinsen nicht verkneifen :D

E: Den Rechtschreibfehler korrigiere ich nicht :D

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Die Mannschaft wurde doch von den Fans zum größten Teil verschont,verstehe deinen Post nicht.

Ich würde mal behaupten, dass die Spieler das nicht so sehen. Ich glaub schon, dass sie so Dinge wie die Blockräumung gegen den WAC, den Marsch oder die Pfeifkonzerte während oder nach den Spielen bzw. den Stimmungsboykott auch auf sich beziehen. Und ich will gar nicht wissen, welcher Stimmung die Spieler außerhalb des Platzes begegnen.

Aber ehrlich: Ich mache dem Block keinen Vorwurf, sollen sie ihrem Unmut freien Lauf lassen, die eigenen Spieler auspfeifen oder sich nicht über Tore freuen, ist ihr gutes Recht. Sie sollen nur nicht so tun als wären sie etwas besonderes. Es geht ihnen auch nicht um ein höheres Ziel oder strukturelle Veränderung. Sie sind einfach angefressen, weil wir nicht gewonnen haben und sie haben das gezeigt. So wie das alle anderen Fanblocks auch tun würden. Und somit ist der Block West ein Fanblock wie jeder andere, der halt auch damit leben muss, wenn die Mannschaft ihnen gegenüber nicht besonders loyal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Da bin ich ehrlich gesagt auch froh. Aber um mich geht's ja auch nicht.

Ich find halt, der Block West hat sich immer als "anders" dargestellt. "Deine Kurve steht loyal zu dir bei Sieg, Unentschieden, Niederlage..." - Aber es stimmt halt einfach nicht. Wenn wir ein paar Spiele verlieren, schlecht spielen, ist der Block West ein genauso erfolgsverwöhnter Fanblock wie alle anderen auch. Das ist auch okay und legitim, man braucht sich nur nicht so darstellen, als hätte man irgendeine Sonderstellung oder eine besondere Verbindung zur Mannschaft oder so. Denn wenn es so ist wie es gerade ist, finde ich auch, dass die Mannschaft das Recht hat, sich eben nicht vom Fanblock zu verabschieden.

Ich will daraus jetzt keine BW Philosophie machen.

Das dümmste was man in dieser Phase als Mannachaft jetzt machen kann wäre es sich mit den Fans (noch weiter) zu verscherzen. Ego zurückschalten, Kompromisse eingehen. Zumindest die Beziehung dieser Parteien dürfte leicht zu reparieren sein, warum als unnötige Unruhe reinbringen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Normal musst die letzten 2 Monatsgehälter zurückfordern und an die Fans verteilen. Gegen ein Regionalligateam ohne Torchance und ohne Kampfgeist und 4 Tage später können dann die selben Spieler wieder halbwegs kicken, laufen, kratzen und beißen. Ist aber kein Rapidspezifisches Problem, sieht man leider immer öfter im Profisport.

Zeigt den miesen Charakter von Spielern. Anscheinend wollte man den Trainer los werden. Ist ihnen so gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Wenn wir ein paar Spiele verlieren

Seit 3 Jahren ist Rapid eine Katastrophe in allen Belangen,hat nicht nur mit ein paar verlorenen Spielen zutun das die Stimmung so ist wie sie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

90 Minuten Austria klar überlegen, 2 Schüsse von euch 2 Tore, gesunde Härte mit Schnitzen und Holzen verwechselt....trotzdem : bitte bitte am SA ähnlich effizient ;-)) Und lassts den Katzer nicht spielen, ich fürchte, der Kampl spielt ihn schwindlig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ka Wunder, die dümmsten Fans im ASB findest im Viola Channel, vor allem weil der Großteil da drüben eine Selbstbeherrschung hat wie ein Pubertierender dessen Mutter beleidigt wurde.

Verdammt gut zusammen gefasst, +1

Das Spiel war ok, hätte nicht gedacht das wir nach dem 0:1 noch was holen. Keine Ahnung was Zoki zur Halbzeit in der Kabine ihnen gesagt hat, aber es war offensichtlich goldrichtig. DIe Austria war aber interessanterweise etwas zu passiv nach dem Seitenwechsel, da hat sich Stöger irgendwie ein wenig verspekuliert mit dem was er vor hatte. Ähnlich Saudepad wie das 0:1 das 1:2, und wieder dachte, ok, das wars dann wohl.

Im Ansatz war das eine oder andere oistive zu sehen, wäre Alar nicht sooo körperlos wenn der in einen Zweikampf geht wo er voraussieht, dass es an den Mann geht, sogar Heinzi Lindner konnte gegen Alar bei Körperkontakt souverän aussehen, das will was heißen.

Respekt auch vor dem Linienrichter in Hz.2, soweit ich das beurteilen kann hat er einige knappe Abseitssituationen Pippifein richtig gesehen, es geht also doch :allaaah: :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

90 Minuten Austria klar überlegen, 2 Schüsse von euch 2 Tore, gesunde Härte mit Schnitzen und Holzen verwechselt....trotzdem : bitte bitte am SA ähnlich effizient ;-)) Und lassts den Katzer nicht spielen, ich fürchte, der Kampl spielt ihn schwindlig...

90 minuten seid ihr nicht unbedingt klar überlegen gewesen, aber gut. und im endeffekt hätten wir mit unserer dritten chance fast das dritte tor gemacht :D. effizienz war heute auf unserer seite, aber ihr tut ja so als hättet ihr uns an die wand gespielt, 7 hunderprozentige vergeben und 2 stangenschüsse gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

90 Minuten Austria klar überlegen, 2 Schüsse von euch 2 Tore, gesunde Härte mit Schnitzen und Holzen verwechselt....trotzdem : bitte bitte am SA ähnlich effizient ;-)) Und lassts den Katzer nicht spielen, ich fürchte, der Kampl spielt ihn schwindlig...

Klare überlegenheit sieht definitiv anders aus, ihr wärt als verdienter Sieger vom Platz gegangen hättet ihr die eine oder andere Situation besser gelöst, aber Überlegenheit (und von klar reden wir hierbei auch ned) eurerseits konnte ich max. 20min lang feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ich will daraus jetzt keine BW Philosophie machen.

Das dümmste was man in dieser Phase als Mannachaft jetzt machen kann wäre es sich mit den Fans (noch weiter) zu verscherzen. Ego zurückschalten, Kompromisse eingehen. Zumindest die Beziehung dieser Parteien dürfte leicht zu reparieren sein, warum als unnötige Unruhe reinbringen ?

Ich will auch nicht philosophieren. Du hast natürlich recht, aber es sind halt auch haufenweise Emotionen im Spiel, ich versteh halt die Mannschaft, dass sie sich in der aktuellen Situation etwas allein gelassen fühlt. Rational gesehen ist die Versöhnung aber sicherlich richtig.

Seit 3 Jahren ist Rapid eine Katastrophe in allen Belangen,hat nicht nur mit ein paar verlorenen Spielen zutun das die Stimmung so ist wie sie ist.

Blödsinn. Du weißt ganz genau, dass uns das Budgetloch, der Vorstand und das bröckelnde Stadion scheißegal wären, wenn wir die Hälfte der letzten neun Partien gewonnen hätten und um den Titel mitspielen würden. Tun wir aber nicht, deswegen sind die Fans stinkig. Und das mit den drei Jahren ist halt auch Unsinn, wir waren voriges Jahr Vizemeister und haben in dieser Saison die Quali für die Euro-League geschafft, die Bilanz in den letzten beiden Saisonen ist zumindest ergebnismäßig nicht katastrophal und die gesetzten Saisonziele wurden erreicht, das muss man mal nüchtern so festhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

90 minuten seid ihr nicht unbedingt klar überlegen gewesen, aber gut. und im endeffekt hätten wir mit unserer dritten chance fast das dritte tor gemacht :D. effizienz war heute auf unserer seite, aber ihr tut ja so als hättet ihr uns an die wand gespielt, 7 hunderprozentige vergeben und 2 stangenschüsse gehabt.

Hätten wir eine ähnliche Chancenauswertung wie ihr gehabt, wäre das Spiel zur Pause schon entschieden gewesen. Aber as ist Hättiwari und somit auch nicht relevant. Aber für euch war es heute sicherlich leichter, keiner hat Punkte "erwartet", wir waren eigentlich fast gezwungen zu siegen, sowas geht in einem Derby gerne einmal schief. Wie man gesehen hat.

Aber wie gesagt, am SA Kampl und Co panieren...und Katzer auf die Bank setzen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich will auch nicht philosophieren. Du hast natürlich recht, aber es sind halt auch haufenweise Emotionen im Spiel, ich versteh halt die Mannschaft, dass sie sich in der aktuellen Situation etwas allein gelassen fühlt. Rational gesehen ist die Versöhnung aber sicherlich richtig.

Grundsätzlich hast du eh auch ned unrecht, aber simma einfach froh dass hier eingelenkt worden ist, denke es ist dann echt für alle leichter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.