Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Da bin ich ehrlich gesagt auch froh. Aber um mich geht's ja auch nicht.

Ich find halt, der Block West hat sich immer als "anders" dargestellt. "Deine Kurve steht loyal zu dir bei Sieg, Unentschieden, Niederlage..." - Aber es stimmt halt einfach nicht. Wenn wir ein paar Spiele verlieren, schlecht spielen, ist der Block West ein genauso erfolgsverwöhnter Fanblock wie alle anderen auch. Das ist auch okay und legitim, man braucht sich nur nicht so darstellen, als hätte man irgendeine Sonderstellung oder eine besondere Verbindung zur Mannschaft oder so. Denn wenn es so ist wie es gerade ist, finde ich auch, dass die Mannschaft das Recht hat, sich eben nicht vom Fanblock zu verabschieden.

Es geht aber beim Protest eben nicht rein um die sportlichen Leistungen der letzten Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Mich interessiert keine Schönmalerei, endlos tiefe Depression oder Vergangenheit. Die Mannschaft fängt unter Barisic neu an, und genau das werde ich auch versuchen. Ich werde versuchen, die letzten Monate zu vergessen und nach vorne zu sehen. Es ist jetzt nicht alles kunterbunt, aber ich werde den Teufel tun und mich blind stellen, als wäre zwischen Neustadt, Pasching und der Austria kein gravierender Unterschied bemerkbar gewesen.

Ich habe heute eine kämpfende Mannschaft gesehen, die in Ausnahmesituationen wieder herrlich kombiniert, gekämpft und imponiert hat. Bitte selbstverständlich wurde jetzt nach wenigen Tagen nicht der Schalter von 0 auf 1 gestellt, aber wir haben nach vier Tagen unter Barisic und Jancker wieder eine Truppe mit Einsatz. Vor allem letzterer hat sich besonders Respekt verdient - er wurde heute während des Aufwärmtrainings für gut 20 Sekunden eingeblendet und hat gezeigt, wieso er die dicksten Eier im Verein hat. Der hat die Burschen angeschrien, motiviert und versucht, alles aus ihnen rauszuholen. So stelle ich mir einen Coach vor einem so wichtigen Spiel vor! 20 Sekunden Wohltat - danke, Carsten!

Die ersten 45 Minuten waren Nachwehen, geprägt von Verunsicherung und dem Versuch, den Gegner niederzuringen. Nachdem die Austria momentan einen Spielwitz gefunden hat, hatten wir kaum eine Chance.

In HZ2 haben sie das richtige Rezept gefunden - Kombinationen. Sofern Kulo oder Gerson keine Bälle verschleudert haben, wurde sowas wie ein Kombinationsspiel versucht. (Für unsere aktuellen Verhältnisse) gefallen haben mir Burgstaller und Alar in der Offensive, auch Sabitzer war immer wieder störend am pressen. Sonnleitner bis auf die ein oder andere Situation ruhig und solide - keine Ausreißer nach unten oder nach oben. Wie Kulo, nur eben ganz anders. Kulovits und Schimpelsberger für mich heute die schwächsten Feldspieler, Novota hat gezeigt, wieso er so lange hinter LK gereiht war und hoffentlich auch wieder gereiht wird. So sympathisch ich sein Auftreten momentan finde, denn der kämpft wirklich um seinen Vertrag, so wenig sehe ich auch eine Zukunft für ihn bei uns. Ich schätze, dass er als Legionär nicht für Brot und Wasser bei uns spielt, und da wäre natürlich noch der Legionärsplatz.. Abwarten.

Ansonsten bin ich (nochmal: um es zu betonen) für unsere aktuellen Verhältnisse zufrieden. Einen Punkt auswärts gegen die Austria, die gerade verdienter Tabellenführer ist, ist für mich eine 100%ige Steigerung zu unseren letzten 10 Spielen.

Wenn zum Einsatz jetzt noch etwas mehr Spiel am Ball, Sicherheit und Teamplay dazukommt, sind wir wieder da. Bis dahin geht sicher noch die ein oder andere Sonne unter, aber wir sind auf dem richtigen Weg.

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen; Vorstand raus!

Es geht aber beim Protest eben nicht rein um die sportlichen Leistungen der letzten Wochen.

Sobald man der Mannschaft für die Unleistungen "verzeiht", wäre ein geschlossener Trainingsbesuch symbolisch. Ich kann mir gut vorstellen, dass der stille Block sie durchaus verunsichert bzw. der nötige Rückhalt fehlt. Momentan haben sie sich das selbst zuzuschreiben, aber irgendwann werden sie sich aus BW-Sicht ja wohl den Support wieder verdienen. Da man dann aber sicher noch gegen den Vorstand protestiert, wäre die komplette Entfernung von der Mannschaft der falsche weg..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätten wir eine ähnliche Chancenauswertung wie ihr gehabt, wäre das Spiel zur Pause schon entschieden gewesen. Aber as ist Hättiwari und somit auch nicht relevant. Aber für euch war es heute sicherlich leichter, keiner hat Punkte "erwartet", wir waren eigentlich fast gezwungen zu siegen, sowas geht in einem Derby gerne einmal schief. Wie man gesehen hat.

Aber wie gesagt, am SA Kampl und Co panieren...und Katzer auf die Bank setzen ^^

naja, gegen eine hinige rapid daheim auf konter spielen ist halt auch nicht ziemlich berauschend, wenn es auch richtig vom stöger war u wäre fast aufgegangen.

90 min ward ihr sucher nicht klar überlegen...was bei euch im gegensatz zu uns halt wirklich funktioniert ist das wissen über laufwege, also die automatismen, und daher sieht es einfach viel souveräner aus! Das wird sich bis saisonende auch nicht mehr wesentlich ändern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Schaub muss den Ball rechts rüber spielen bzw. wäre es einfach ein Wahnsinn gewesen wenn er die Kugel noch versenkt hätte.

Die Abwehr von uns war heute teilweise sehr unsicher, Jun hätte ja normalerweise 4 Tore machen müssen. 2 Spieler im Mittelfeld haben wir heut besonders weh getan, Kulo und Burgstaller. Kulo gewinnt kein Kopfballduell und die Pässe waren teilweise irgendwas. Burgstaller mit gewohnt hirnlosen Aktionen.

Positiv herausheben muss man die Chancenauswertung und den Kampfgeist. Warum nicht immer so. Das zweite Tor war super rausgespielt, mit dem Unentschieden kann man zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich herausheben muss:

-)Der Ball von Trimmel vorm zweiten Ausgleich - :eek:

-)Gerson hat in vielleicht 2 Situationen nicht gut ausgesehen, war aber sonst mMn viel besser als in den letzten Wochen, sein Ausflug war auch sehr gut, stellts euch vor, der legt da ein Tor auf oder machts selber :D

-)Sabitzer war teilweise sehr ballsicher, wenn der den Ball gehabt hat, hab ich irgendwie das gefühl gehabt dass der auch was damit anfangen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja, gegen eine hinige rapid daheim auf konter spielen ist halt auch nicht ziemlich berauschend, wenn es auch richtig vom stöger war u wäre fast aufgegangen.

90 min ward ihr sucher nicht klar überlegen...was bei euch im gegensatz zu uns halt wirklich funktioniert ist das wissen über laufwege, also die automatismen, und daher sieht es einfach viel souveräner aus! Das wird sich bis saisonende auch nicht mehr wesentlich ändern...

Du darfst aber das psycholigische in so einem Spiel auch nicht ausser Acht lassen...Salzburg hat derzeit einen Lauf, punktet teilweise mit viel Glück (Mattersburg, oder auch bei uns), wir zeigen offenbar doch Nerven, denn der Vorsprung schmilzt tatsächlich, 6 Punkte sind nicht mehr viel. Dann kommt ein Derby wo die Gäste eh schon hinig sind und nichts zu verlieren haben. Ihre einzige Chance, die Fans vorübergehend halbwegs friedlich zu stimmen ist, bei Austria zu punkten, wenn sie es nicht schaffen ist es egal, denn erwartet hats keiner. Und so kommts dann auch...die Souveränität war mit dem 2-2 dann weg, denn plötzlich haben wir gesehen ,dass man auch mit 2 Schüssen 2 Tore machen kann und einen Niederlage wäre der psychische Supergau gewesen.

Deshalb wars dann bei uns am Ende so ein herumeiern, und das sichere Spiel nach voren von Halbzeit 1 ist nach 2 Gegentoren klarerweise ein bisserl beeinträchtigt gewesen.

Spielt sich viel im Kopf ab, daher hoffe ich ja, dass Rapid am SA einmal die deppaten ,schon wieder goscherten Salzburger zurückstutzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ich fand austria heut eigentlich nie souverän, hatten zwar sicher die besseren chancen, aber von beginn an das spiel auf konter ausgelegt, fast ausschließlich mit langen bällen agiert und alles andere als meisterlich!

btw. lindner beichlert ja ordentlich herum im interview...haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hat sich Lindner beim zweiten Tor eigentlich angeschüttet? Hat eher danach ausgeschaut, als hätte das Alar gut gelöst.

Lindner hat sich nicht angeschüttet, an ihm ist es sicher nicht gelegen ,dass Austria das Derby nicht gewonnen hat...

PS Tormann ,was war denn mit dem Novota los ???? Ist Königshofer echt so schlecht, dass Novota spielt ? Oder hatte der nur einen schlechten Tag mit seinem unkoordinierten Herumgefauste ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hat sich Lindner beim zweiten Tor eigentlich angeschüttet? Hat eher danach ausgeschaut, als hätte das Alar gut gelöst.

mmn hat alar das herausragend gemacht...dachte schon die chance ist vorbei, dann die ferse auf sabitzer..

Lindner hat sich nicht angeschüttet, an ihm ist es sicher nicht gelegen ,dass Austria das Derby nicht gewonnen hat...

PS Tormann ,was war denn mit dem Novota los ???? Ist Königshofer echt so schlecht, dass Novota spielt ? Oder hatte der nur einen schlechten Tag mit seinem unkoordinierten Herumgefauste ?

naja novota hält gut aber die ersten 60 min. sein typisches leiden nur mit der faust zu klären...danach hat er endlich gefangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

naja novota hält gut aber die ersten 60 min. sein typisches leiden nur mit der faust zu klären...danach hat er endlich gefangen

Das ist mir aber tausend mal lieber, als das was Königshofer bei hohen Bällen macht! Wie es aussieht, ist mir völlig egal. Ich könnte mich an keinen eklatanten Novota-Fehler in den letzten Spielen erinnern. Momentan fällt mir überhaupt kein Fehler von ihm ein, der je zu einem Tor geführt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Schimpelsberger begleitet Jun zweimal zum Torerfolg, Kulovits einmal mehr kulostrophal.

Alar und Sabitzer gut, weiter so.

Ich bin zufrieden mit dem Remis, mit mehr konnte man nicht wirklich rechnen, auch wenn es kurz vor Schluss ruhig nochmal klingeln hätte können.

Der Neubeginn sah teilweise schonmal recht gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört nur Hardstyle

Ein unerwarteter, aber umso schönerer Punktgewinn gegen die Rosanen.

Bin fürs Erste mal zufrieden und hoffe dass es in dieser Tonart in den nächsten Spielen weitergeht. Stück für Stück müssen die Fans wieder zurückgewonnen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag