Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Ich zitiere Dich, gehe aber auch auf den Beitrag von RenZ ein:

Prinzipiell stimme ich euch beiden zu! Rapid hat mit der Neuinstallation des Vorstandes einen neuen Weg eingeschlagen, der unter anderem auch die Verfolgung einer klaren Philosophie beinhaltet.

Genauer gesagt würde sich auch mit einem neuen Trainer an der Spielausrichtung und den Strukturen im Verein nichts ändern (deshalb hat man sich ja auch für Andreas Müller entschieden, weil der damals bereit war, diese Strukturen mitzugestalten und seine Ansichten auch zur Vereinsphilosophie gepaßt haben).

Natürlich könnte man jetzt einwenden, dass es genug Trainer am Markt gibt, die berits wären, diese Philosophie mitzutragen und taktisch mehr drauf haben als Barisic.

Aber gerade die Aussage von Lucescu (der für mich einer der besten aktiven Trainer unserer Zeit ist) läßt mich, wenn ich gerade angefressen auf Rapid bin, darüber nachdenken, ob es wirklich sinnvoll ist, den Trainer in der momentanen Situation zu feuern.

Ich füge der von Dir zitierten Liste noch die Namen Slomka und Veh hinzu und bin mir selbst dann nciht sicher, ob einer der genannten uns wirklich soviel mehr bringen würden als der Zoki.

In unserer Liga würde ich Lederer noch am ehesten zutrauen, Erfolg zu haben. Canadis "Zauber" ist mittlerweile verflogen, Kühbauer fliegt regelmäßig nach einer mehr oder weniger erfolgreichen Saison raus, weil nichts mehr nachkommt und vor Leuten wie einem Fink bewahre uns der Fussballgott auch in Zukunft!!!!!

Das Problem, mit dem sich auch der Zoki (momentan zugegebener Maßen wenig erfolgreich) herum schlagen muss, ist, dass die heutige Spielergeneration glaubt, nach einem gelungenen Haken eine Art Fussballgott zu sein, in diesem Glauben auch noch von ihren Managern bestärkt und dazu von anderen Vereinen mit Geld erschlagen werden. Wenn hier jemand das Allheilmittel dagegen findet, soll er es uns wissen lassen!

Diskussionen über Pacult oder Hickersberger bringen uns aktuell auch nicht weiter. Noch dazu bin ich davon überzeugt, dass diese beiden Meistertrainer an den aktuellen Problemen scheitern würden. Dazu kommt, dass Pacults Hauptbeschäftigung nach dem Meistertitel vor allem war, sich über Spielerabgänge zu beschweren und Kleinkriege mit "Hantel-Ali" Hörtnagl zu führen.

Und wenn man es genau nimmt, hat uns Hickersberger im Stich gelassen und mit seinem Abgang einen Trümmerhaufen hinterlassen, den dann Zellhofer ausbaden musste. Und damit meine ich nicht dass Zellhofer so ein toller Trainer war, sondern eine ungleich schwierigere Aufgabe vor sich hatte, als man angesichts der "tollen Hickezeit" vermuten würde.

Unterm Strich bleibt, dass wir aktuell ziemliche Probleme haben. Und diese zu lösen ist nicht nur die Aufgabe von Barisic, sondern da müssen auch der SD und der gesamte Vorstand ihren Teil dazu beitragen.

ich möchte hierbei dennoch eines einwerfen. Wir haben seit gefühlten 10 Jahren ein Problem gegen Teams der unteren Tabellenhälfte! Man kann mir erklären was man will, aber das man nicht und nicht aus den verlorenen Spielen lernt, und da nehme ich bewusst den Trainerstab ins Visier, entbehrt einer gewissen Logik, und gewissen Hohn wenn man eigentlich nie ein Rezept gegen die Spielweisen findet, und trotzdem darauf beharrt das irgendwann doch die eigene Spielanlage aufgeht! Und div. Aussagen bzgl. frühen Tor sind mAn Ausreden ob der eigenen Unzulänglichkeiten! Der Trainerstab ist der größte und längstfienenste seit langem bei Rapid, herausgekommen ist dabei eigentlich großteils Durchschnitt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

letztes jahr haben wir uns auch gegen die kleinen deutlich besser geschlagen als heuer und das mit einem ansatzweise gleichem kader.

+Beric oder -Beric ist niemals auch nur ansatzweise "ansatzweise gleich".

Ich überlege meist sehr gut, was ich hier schreibe. Es ist nicht immer das, was ich denke.

Endlich eine Erklärung!

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Schon gell. Ich lösche oft mehr wieder weg als dann über bleibt. Dann kommt oft etwas wirres raus :D

@aus den Spielern das Maximum raus holen

Kein Trainer, nicht einmal Mental Coach, schafft das über Jahre hinweg.

Wir drehen oft Spiele nach Rückstand, spricht für den Charakter.

Was im Frühjahr falsch lief weiss ich nicht. Nach den schwächsten folgte das beste Spiel. Nach einigen Sieglosen Spielen sowie der Schlussphase gegen den WAC folgte das Derby. Man kann ja. Mental wird unsere Mannschaft keinen Knacks haben.

Es wirkt ein bisschen wie in Salzburg, als die Spieler nicht auf solchen Plätzen auflaufen wollten. Das ist inakzeptabel. Endet wohl damit, dass diese Spieler im Sommer nicht mehr da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

letztes jahr haben wir uns auch gegen die kleinen deutlich besser geschlagen als heuer und das mit einem ansatzweise gleichem kader.

Solange es für diese "Kleinen" genügt, sich hinten hineinzustellen, das Zentrum dichtzumachen, den linken Flügel gut abzuschirmen (sei es durch Doppeln, taktische Fouls usw.) um in weiterer Folge auf den Lucky Punch durch Konter, Standard oder Weitschuß zu warten, wird sich das ganz gewiss nicht ändern. Das weiß mittlerweile auch jeder der betreffenden Trainer. (Wie schon @der_Schemy völlig richtig bemerkte, weiß man bereits nach 10 min. Beobachtung wie eine solche Partie weiter ablaufen wird.) Rapid 2015/16 - ausrechenbar, teils statisch, teils nicht zielführender Ballbesitz, Umständlichkeit, im Angriff viel zu harmlos. Das sind alles Punkte, die sehr wohl auf den Trainer zurückfallen.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

letztes jahr haben wir uns auch gegen die kleinen deutlich besser geschlagen als heuer und das mit einem ansatzweise gleichem kader.

nur mit dem Unterschied, das der Kader in seiner Qualität hochwertiger war, und das subtile daran ist, das es eigentlich mit einem Spielertypus steht und fällt! Wir haben uns besser geschlagen das mag stimmen, dennoch war es nicht so das wir uns mehr oder minder leicht getan hätten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.