Das Trainerteam


Splinta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Is für meinen Geschmack auch eine hagliche Sache, war es schon damals bei der Hofmann-Aktion.

Sehe ich bei der Aussage von Barisic nicht so. Es gehört zu den wichtigsten Dingen in einer lebendigen Demokratie, dass ausnahmslos jeder seine Meinung äußern darf, selbstverständlich auch ein Trainer von Rapid. Zumal er in keinster Weise Werbung für eine Partei macht, das war bei Hofmann schon problematischer und sehe ich auch kritisch - vollkommen unabhängig, um welche Partei es sich handelt.

Barisic sagt nur, wie er die Flüchtlingsthematik menschlich sieht, hier wird der Verein Rapid überhaupt nicht mit Politik in Verbindung gebracht. Wenn man das so sehen würde, müsste man auch den Verein dafür kritisieren, dass er Flüchtlingen bei einem Heimspiel freien Eintritt gewährt hat und damit in irgendeiner Form Politik betrieben hat. Die Grenzziehung ist nicht einfach, in dem Fall ist es für mich aber absolut okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Sehe ich bei der Aussage von Barisic nicht so. Es gehört zu den wichtigsten Dingen in einer lebendigen Demokratie, dass ausnahmslos jeder seine Meinung äußern darf, selbstverständlich auch ein Trainer von Rapid. Zumal er in keinster Weise Werbung für eine Partei macht, das war bei Hofmann schon problematischer und sehe ich auch kritisch - vollkommen unabhängig, um welche Partei es sich handelt.

Barisic sagt nur, wie er die Flüchtlingsthematik menschlich sieht, hier wird der Verein Rapid überhaupt nicht mit Politik in Verbindung gebracht. Wenn man das so sehen würde, müsste man auch den Verein dafür kritisieren, dass er Flüchtlingen bei einem Heimspiel freien Eintritt gewährt hat und damit in irgendeiner Form Politik betrieben hat. Die Grenzziehung ist nicht einfach, in dem Fall ist es für mich aber absolut okay.

Hab's mir noch einmal genauer durchgelesen und bin nun ebenso deiner Meinung, dass daran nichts Verwerfliches zu erkennen ist, nachdem er keine Partei namentlich erwähnt.

Die Sache mit Hofmann im Zuge der Wien-Wahl war dann doch eindeutiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Is für meinen Geschmack auch eine hagliche Sache, war es schon damals bei der Hofmann-Aktion.

Parteipolitische Äußerungen sehe ich auch kritisch. Aber in dem Fall war es seine Meinung zu einem tagespolitischen Thema in einem persönlichen Interview. Das finde ich nicht im geringsten problematisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Er sagt nix anderes als, dass er dem Flüchtlingsthema menschlich gegenüber steht, und dass es Lösungen braucht und er sich irgendwann einmal auch vorstellen könnte politisch etwas zu tun und weiter ?

Christian Streich vom SC Freiburg hat bei einer Pressekonfernez ebenfalls zu diesem Thema Stellung bezogen, sogar wesentlich intensiver - wir leben in einer Demokratie. Danke@Menschen, welche die Menschenrechte akzeptieren, dass kann man ohnehin nicht hoch genug schätzen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

barisic nimmt eine humanistische lebensbejahende und menschenfreundliche haltung ein und spricht diese aus. eine wohltat zu diesen zeiten. das ist nicht politisch sondern nächstenliebend. und das finde ich gut. es zeigt dass er ein guter mensch ist und ein herz hat.


Ganz schlimm wenn man sich politisch äußert.

Aber wie zu erwarten- rot!

Wie der Hofmann und der ganze Verein. Leider alles linkslinke so Faymann/Häupl Speichellecker!

na bumm. du scheinst nicht gerade der hellste stern am firmament zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

sehr feines interview vom zoki, der ja selber flüchtling war. das er das menschlich - im gegensatz zu uns, die wir aus der entfernung ohne persönlichen bezug allesamt gacheit reden - sehr gut nachvollziehen kann, macht seine sorge sehr glaubhaft und ich bin froh, dass er es ausspricht!

grade bei diesem heiklen thema sollten wir im sport die chance nützen, dass fremdes nicht a priori schlecht ist, sondern sehr wohl sehr nützlich ist oder sein kann.... insofern bin ich froh, dass in der fanszene durch vereine aktiv gearbeitet wird, dass etwaige urwaldlaute - die es auch im hanappi gab bei andersfaebigen spielern - entgegengewirkt wurde.....

ich bin zoki für seine aussage sehr dankbar und rechne ihm das hoch an..... im gegensatz zu uns hat er am eigenen leib verspürt, was es heißt, heimat - aus welchen gründen auch immer - aufzugeben.....

das eine medaille halt auch zwei seiten hat und es natürlich die große frage zu lösen gibt, wie man mit den zu uns kommenden menschen umgehen soll, das ist die kehrseite, wo eine simple lösung mir nicht bekannt ist und der politik auch nicht!

vlt kann der sport hier als brückenbauer fungieren.....

auch jelic musste erst bei uns ankommen, sprache lernen etc um teil unserer herzen zu werden und hatte zahlreiche resentiments gg sich, wo ich mich fix nicht ausnehme..... insofern doppelt richtig, dass zoki das klar ausspricht auf menschlicher seite!

ich ziehe meinen hut zocki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

barisic nimmt eine humanistische lebensbejahende und menschenfreundliche haltung ein und spricht diese aus. eine wohltat zu diesen zeiten. das ist nicht politisch sondern nächstenliebend. und das finde ich gut. es zeigt dass er ein guter mensch ist und ein herz hat.

na bumm. du scheinst nicht gerade der hellste stern am firmament zu sein.

Na dann viel Spaß beim lesen der Kommentare auf FB.

Speziell diesen hier:

https://www.facebook.com/skrapid/videos/1055338167841717/?comment_id=1055455651163302&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R0%22%7D

Die Likes sind dabei auch interessant. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Na dann viel Spaß beim lesen der Kommentare auf FB.

Speziell diesen hier:

https://www.facebook.com/skrapid/videos/1055338167841717/?comment_id=1055455651163302&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R0%22%7D

Die Likes sind dabei auch interessant. ;)

mich interessiert facebook nicht und ich schau mir den scheiß gar nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es dürfte wohl auch nicht die große Überraschung sein, wie der ehemalige Flüchtling Barisic dieses Thema sieht.

Sehe kein Problem in seinen Aussagen - im Gegensatz zu denen von Hofmann damals bei der Wien-Wahl.

barisic ist in seinen aussagen auch nicht poitisch.

wobei ich überhaupt kein problem damit habe wenn sportler ihre politische position aussprechen. in amerika ist es gang und gäbe, dass menschen der öffentlichkeit ihre politische position verraten, nur in österreich gibts noch immer ein komischer umgang damit. warum sollte ein sportler unparteiisch auftreten. jeder soll seine meinung haben dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Umso wichtiger ist es, dass "externer Bullshit" hier präsentiert wird.

Die inoffizielle FB Seite von Rapid, wird oder wurde von einem gewissen Herrn aus dem ASB betreut, von dem her hat es durchaus seine Relevanz. ;)

Aber ja prinzipiell darf ja jeder seine Meinung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die inoffizielle FB Seite von Rapid, wird oder wurde von einem gewissen Herrn aus dem ASB betreut, von dem her hat es durchaus seine Relevanz. ;)

Aber ja prinzipiell darf ja jeder seine Meinung haben.

Und auf wessen Mist ist diese FB Seite "Initiative Rapid" gewachsen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

barisic ist in seinen aussagen auch nicht poitisch.

wobei ich überhaupt kein problem damit habe wenn sportler ihre politische position aussprechen. in amerika ist es gang und gäbe, dass menschen der öffentlichkeit ihre politische position verraten, nur in österreich gibts noch immer ein komischer umgang damit. warum sollte ein sportler unparteiisch auftreten. jeder soll seine meinung haben dürfen.

Zwischen seine Meinung haben und sie öffentlich kundtun besteht aber ein großer Unterschied. Und nur weils in den USA üblich ist, muss das nicht heißen, dass es gut ist (Stichwort: Waffengesetz). Aber egal - das wird zu sehr off-topic. Ich finde nichts Verwerfliches an Zokis Aussagen - das wollt ich eigentlich hauptsächlich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.